•  Benutzer-Anmeldung
  • Benutzer:


    Passwort:


    Angemeldet bleiben





  • Mini-Chat
@ Catmum - Heute 12:38
Die Überschrift meiner Frage lautet "Wer stirbt", bei 3. Lehraufgabe
@ Anna_Noah - Heute 11:15
@catmum Bei der 3. Lehrdiskussion steht doch gar keine Antwort, wo hast du das hingepostet? ;)
@ Catmum - Gestern 16:06
Ich habe meine Frage mal als Beitrag formuliert (wahrscheinlich an falscher Stelle, bei der 3. Lehrdiskussion und werde mich über Rückmeldungen freuen, danke!
@ Branwen - Gestern 15:09
Wow, ich bin fettisch! Nur in zwei Tagen nochmal überarbeiten. Das hätte ich nie gadacht, dass ich das so schnell hinkriege.Ich bin gespannt was ihr sagt. :laughbump:
@ Heinrich Maiworm - Gestern 14:54
@Catmum Falls Dich das reizt, kannst Du die Geschichte vom Henkerwettstreit fortsetzen. Bis er nickt.
@ Elke - Gestern 14:49
@Catmum, das ist eine schwierige Frage, denn wenn das Ich tot ist und sonst niemand hat erzählen können, dann sind wir beim so genannten unzuverläsigen Erzählen. Das will ja auch niemand. Oder doch?
@ Elke - Gestern 14:45
Hallo Sandra, das will ich nicht hoffen.
@ Catmum - Gestern 14:05
Muss "Ich" am Ende der Geschichte tot sein oder kann auch jemand anderes dran glauben müssen?
@ Sandra77 - Gestern 12:38
War das nicht im Frühjahr 2020 ?
@ Elke - Gestern 12:30
Genau so ist es. Ist auch verwegen, den Titel "101 Möglichkeiten aus dem Leben zu scheiden" zu nennen, ohne sich Gedanken zu machen, ob man die Zahl auch voll bekommt. Aktuell sind 60 im Töpfchen, aber noch einmal zwei Jahre warten? :gruebel:
@ Anna_Noah - Gestern 12:29
:liebe:
@ mariposa - Gestern 11:58
Genau Tanner. Trübsal blasen ist nicht angesagt. Die gleiche Aufgabe haben wir vor etwa 2 Jahren gehabt, solange sucht Elke nach humorvollen Geschichten.
@ Tanner - Gestern 11:17
haben wir eine ähnliche Geschichte nicht schon mal erfolgreich gemeistert? Ich überlege, meine "Deady"-Geschichte fortzusetzen. Zeiten wie diese erfordern eine besondere Art von Humor, oder?
@ Rita Leis - Gestern 10:42
@Bridge: Ich finde an Tod auch nichts lustiges. Aber die Idee, dem Tod zu begegnen und mit ihm reden zu können... Das fand ich schon bei Terry Pratchett klasse, der seinen Tod in Großbuchstaben reden lässt und der einer Hexe namens Granny Weatherwax nicht das Wasser reichen kann. Herrliche Situationskomik. Du schaffst das. Du packst Deinen Koffer und packst ein: einmal Tod mit Schlagsahne,...
@ Heinrich Maiworm - Gestern 07:47
Gibt es für das Thema einen richtigen Moment?
@ Bridge - 27. Okt 2020 17:44
Aber lustige Alltagssituation kombiniert mit Tod??? Im Augenblick unmöglich :cry:
@ Bridge - 27. Okt 2020 17:43
Ich bin noch hin und her gerissen zwischen...Tod/tot und lustig... Alltagssituation lustig
@ Bridge - 27. Okt 2020 17:41
Das ist es!!!!
@ Verena_v.S - 27. Okt 2020 17:41
Vielen Dank!
@ Verena_v.S - 27. Okt 2020 17:41
Liebe Bridge, ja, das hatte ich gesehen. Bei dem Thema fand ich aber auch 6000 incl. bisschen sportlich :D
@ Bridge - 27. Okt 2020 17:40
@ Verena... Die Angabe schließt immer die Leerzeichen ein... Aber Elke hat uns ja noch ein Puffer bis max. 6000 (inclusise Leerzeichen) gegeben
@ Verena_v.S - 27. Okt 2020 17:38
wie ist das nochmal mit den Zeichen? Sind die 5000 bei der Schreibaufgabe mit oder ohne Leerzeichen?
@ Verena_v.S - 27. Okt 2020 17:37
Hallo zusammen,
@ Branwen - 27. Okt 2020 13:41
@ Margit. Danke für den Tip. Ich korrigiere nächstes Mal außerhalb des Forums und setz es dann rein. Herzlich Branwen
@ Margit Dorfmüller - 26. Okt 2020 00:03
@Branwen. Kopier noch mal den ganzen Text in Dein Schreibprogramm, ändere es dort, dann füg ihn an Stelle des jetzigen ein. Schau, dass Dir nichts verloren geht. Ist manchmal wirklich vertrackt; geht uns allen schon mal so. Gruß Margit
@ Branwen - 25. Okt 2020 21:57
Den ganzen Text hatte ich mit dem Schalter eingefügt, jetzt habe ich nur den ein oder anderen Satz verbessert. Dabei hat er mir zwei Leerzeilen eingefügt, die ich nicht wieder wegkriege.
@ Veronika Reiners - 25. Okt 2020 21:43
Nun habe ich es endlich geschafft , die Geschichte zu überarbeiten. Viel konnte ich nicht bewerkstelligen. Sorry, hatte Stress auf der Arbeit. Ein Bewohner wurde palliativ begleitet, heute ist er verstorben.Daher war ich blockiert im Schreiben. Etwas verbessert habe ich es, wer mag kann nochmal hin schauen.
@ mariposa - 25. Okt 2020 21:09
Der findet wohl jedes Jahr statt - Kein Thema - Prosa und Lyrik
@ Elke - 25. Okt 2020 21:01
Glückwunsch an euch, die ihr veröffentlichen konntet. :flowers: Sind die Bubenreuther nicht ein alter Hut? So gefühlt im letzten Jahr herausgekommen? Oder gibt es eine Neuauflage des Wettbewerbs?
@ Elke - 25. Okt 2020 20:59
Wenn du Text aus dem Schreibprogramm ins Forum bringen willst, @Branwen, dann benutze den "W"-Schalter am besten. Wie das geht, habe ich in dem kleinen Tutorial hier geschrieben: https://vhs-schreibschule.de?f=4&t=2605
@ Kaikoura84 - 25. Okt 2020 19:50
Bin aus dem Urlaub zurück. Möchte noch jemand Feedback haben? Ich schaue gerne nochmal vorbei
@ Kaikoura84 - 25. Okt 2020 19:49
@ Rita Leis. Super! Glückwunsch. Meine Geschichte war auch letztes Jahr dabei. Ein verrücktes Gefühl. :greentop:
@ Anna_Noah - 25. Okt 2020 19:40
@Branwen das passiert mir auch manchmal oder unterschiedliche Schriftarten + Größen, ich habe noch nicht rausgefunden, was da bei c+p schiefläuft
@ Anna_Noah - 25. Okt 2020 19:37
z=t
@ Anna_Noah - 25. Okt 2020 19:37
@Rita Ich bin im ersten und fünften Bubenreuther, also letzzes Jahr. Denke, das steht in der Hall of Fame. ;) Ich mache nicht mehr mit, weil mir zu viele Leute drin stehen. Das mag komisch klingen, aber ich habe für mich festgestellt, dass mir Anthos mit maximal 25 Teilnehmern mehr als genug sind <3
@ Branwen - 25. Okt 2020 16:04
Hallo in die Runde. Beim Ändern meines Textes habe ich plötzlich Absätze drin, die da nicht hingehören. In der Vorschau sind sie nicht, im Text auch nicht, nur in der Veröffentlichung. Wie krieg ich die da raus?
@ Rita Leis - 25. Okt 2020 15:10
Huch, das habe ich noch nie gemacht. Erstmal auf die Druckversion warten und nachsehen, so mit eigenen Augen, nicht nur auf einer ellenlangen Liste. Aber dankeschön Euch! Einige von Euch haben letztes Jahr auch bei Bubenreuth mitgemacht. Sind noch mehr Texte aus unserern Reihen dabei?
@ Pino - 25. Okt 2020 13:29
Ich gratuliere ganz herzlich, Rita!
@ Anna_Noah - 25. Okt 2020 11:44
@Rita Herzlichen Glückwunsch :greentop: , vergiss nicht, die Hall of Fame zu füttern (rechts oben)
@ mariposa - 24. Okt 2020 19:22
immer gerne, Maria
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83


Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 8 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 455 Besuchern, die am Di 14. Apr 2020, 08:42 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Branwen, Elke, Heinrich Maiworm, Kaikoura84, kay, Margit Dorfmüller, Ulli, Verena_v.S
Besucher: 226999