•  Benutzer-Anmeldung
  • Benutzer:


    Passwort:


    Angemeldet bleiben





  • Mini-Chat
@ Elke - Gestern 22:34
Schon geht es wieder. Warum? Hab nichts gemacht.
@ Margit Dorfmüller - Gestern 19:06
Ihr Lieben, komme aus diversen Gründen erst ab Donnerstag zum Lesen Eurer Geschichten und bitte um Entschuldigung. Danke schon mal an die bisherigen Leser:innen. Ihr seid so motivierend. Während der langen Autofahrt morgen denke ich über die mögliche Fortsetzung nach. Gruß Margit
@ Toni - Gestern 15:59
Nur Bestenliste der Schreibaufgaben Aktuelle Schreibaufgabe: "5. Aufgabe: Kurzkrimi bis 6. Mai" vom 28.4.2024 "Kein Strom auf dem Zaun?" von Margit Dorfm... 13.50 "Kopfschuss" von blubberbraus...
@ Toni - Gestern 15:55
@ Elke, nö, keine Geschichte der Woche da!
@ Elke - Gestern 12:41
Seht ihr eine Geschichte der Woche? Es scheint tatsächlich kaputt zu sein. :cryevenmore:
@ Elke - 19. Mai 2024 10:31
Wünsche allen ein schönes Pfingstfest! :love:
@ Elke - 19. Mai 2024 10:31
Ihr könnt ab jetzt den ganzen Krimi unter "Aktuelle Schreibaufgabe" einstellen. Ich schreibe es morgen per eMail noch offiziell.
@ Elke - 19. Mai 2024 10:30
Guten Morgen! :love: Eure Krimi-Anfänge sind nun hier: viewforum.php?f=5
@ Elke - 16. Mai 2024 22:36
Hallo Reinhard, ich nehme alle Anfänge Montag raus und ihr setzt das Ganze dann rein und könnt dann auch wieder den Schalter drücken. Liebe Grüße!
@ Reinhard - 16. Mai 2024 19:15
@ Elke: Ich habe eine technische Frage: Ich habe den Einleitungsteil gefertigt und um ein Schlusslektorat gebeten. Wie kann ich diese Funktion zurückstellen, wenn ich den vollständigen Krimi als Änderung in das Forum stelle?
@ Elke - 10. Mai 2024 11:18
Vllt setzt man noch nicht auf Anfänge. Wäre ja wie wetten um jeden Preis. :love:
@ Toni - 10. Mai 2024 10:08
Bestenliste? Eingestellt? Oder was?
@ Linda - 8. Mai 2024 16:51
@ Margit: Schreib den Krimi zuende, egal wie viel Zeichen er dann hat und kürze anschließend. Es ist schmerzhaft, das kann ich dir sagen, aber leider muss es wohl sein.
@ Margit Dorfmüller - 8. Mai 2024 16:13
Ich könnte schreiben und schreiben; tausend Sachen fallen mir ein. 10.000 Zeichen habe ich schon und bin immer noch nicht zu Potte gekommen. Es beißt die Maus keinen Faden ab: ich kann Krimi nicht. Dennoch werde ich am Montag was abliefern, natürlich. Auch, wenn’s niemand lesen kann. Vielleicht fällt ja irgend jemand was ein. lt ja den Mit
@ Elke - 7. Mai 2024 19:08
Ist ja noch fast 2 Wochen Zeit für alles. Das wird schon!
@ Reinhard - 6. Mai 2024 19:41
Mir geht es wie Dominique: Ich ersaufe gerade in anderen ebenso wichtigen wie schönen Aufgaben und versuche, noch irgendwie die Kurve zu kriegen. Sorry!
@ DomGor - 6. Mai 2024 15:07
Ich muss leider aus akutem Zeitmangel aussetzen, versuche aber den ganzen Krimi fürs nächste Mal zu schreiben.
@ ateri82 - 6. Mai 2024 11:25
@Rita Leis: Liebe Maria! Oh, da schlummert doch ein hervorragendes Thema für den Krimi: Erstickt in Klausuren! War es wirklich Mord?
@ Elke - 6. Mai 2024 09:18
Die älteren Geschichten habe ich hier archiviert: viewforum.php?f=5
@ Elke - 6. Mai 2024 09:15
Gratuliere, Margit, für die Schnurre. Grandios! :applause:
@ Elke - 6. Mai 2024 09:14
Ihr dürft jetzt die Leiche ablegen. :mrgreen:
@ Elke - 6. Mai 2024 09:00
Ach, wie schade, Maria. Viel Erfolg bei den Abi-Klausuren, dann! :love:
@ Rita Leis - 6. Mai 2024 08:36
Ich versinke gerade in Abiturklausuren und bin leider in dieser Runde nicht dabei. Ganz viele spannende Ideen Euch allen in die Krimi-Runde!
@ Elke - 5. Mai 2024 13:43
Ja, die habe ich gleich gelöscht. Danke! :top:
@ Rita Leis - 4. Mai 2024 11:14
@Elke: Ich schätze mal, Babatu mit "Hallo in die Runde" ist eine Spam-Nachricht. Viele Grüße!
@ Elke - 28. Apr 2024 10:21
Ihr Lieben, es gibt noch zehn Anfragen bzgl. Lektorat meinerseits. Ich war zwei Tage verreist und mache mich zuerst an den Lehrbrief, der euch morgen erreicht. Dann komme ich zu euch ab Dienstag :love: Habt einen feinen Sonntag!
@ Elke - 23. Apr 2024 10:28
Also, Glückwunsch Margit, Anke UND Ulrike. :love:
@ Margit Dorfmüller - 22. Apr 2024 17:38
Vielen Dank, aber ich habe mir die Zeit mit Ulrike und ihrer Geschichte über die Weichtiere geteilt!
@ Sylvia Brinkmeier - 22. Apr 2024 14:11
@Anke: Herzlichen Glückwunsch, das ist ja großartig. :-)
@ Elke - 22. Apr 2024 10:18
Mögen eure Geschichten alle veröffentlicht werden. Link folgt via Mail.
@ Elke - 22. Apr 2024 10:18
Glückwunsch an Margit, die es zur Geschichte der Woche gebracht hat. Chapeau! :flowers:
@ Elke - 22. Apr 2024 10:15
Jetzt könnt ihr die Katzen abfedern und gegenlesen und be-voten.
@ Elke - 22. Apr 2024 10:15
Guten Morgen allseits, die alten Geschichten habe ich archiviert, ihr findet sie hier: viewforum.php?f=5
@ Reinhard - 22. Apr 2024 10:09
Liebe Mitschreibende, ich hadere gerade bei meiner Serie mit Max mit der fehlenden Erzählabsicht. Das muss ich für mich klären und das braucht seine Zeit. Ich werde also in der aktuellen Schreibaufgabe den Nachzügler geben und reiche meine Geschichte nach. Sorry!
@ Rita Leis - 21. Apr 2024 21:49
Spitze, Anke! :flowers:
@ Vera - 21. Apr 2024 21:28
Herzlichen Glückwunsch, liebe Anke :clappinggrin:
@ Elke - 21. Apr 2024 18:19
Glückwunsch, Anke, eine frohe Kund im nahenden Frühling. :top:
@ Mirja - 21. Apr 2024 17:38
@Anke: Herzlichen Glückwunsch! :applause: Die Geschichte war aber auch witzig (und natürlich weihnachtlich)!!!
@ ateri82 - 21. Apr 2024 10:26
Hallo Ihr Lieben, habe gerade passend zum Winterwetter die Nachricht bekommen, dass meine Weihnachtsgeschichte "7 Kerzen" aus dem letzten Semester es in die Anthologie "Damals...in Bethlehem" bei den Papierfresserchen geschafft hat. Da wird es mir doch direkt adventlich ums Herz. Einen schönen Sonntag Euch allen. LG Anke
@ Elke - 20. Apr 2024 17:51
Ja, ist Recht, Linda. Einen schönen Urlaub!
@ Linda - 20. Apr 2024 12:21
@Elke: Ab morgen bin ich im Urlaub, deshalb stelle ich meine Katzengeschichte schon heute Abend ein. Gruß - Linda
@ blubberbrause - 19. Apr 2024 05:41
Meine Katzengeschichte ist noch in der Mache, übers Wochenende bin ich aber verreist.. Bis Montag werde ich es wohl nicht schaffen, sie fertigzustellen, aber ich werde nacharbeiten! Liebe Grüße :-)
@ Toni - 18. Apr 2024 13:08
@ Elke, genau das werde ich versuchen! Ist dann aber nicht mehr die Story die ich für die Antologie einreichen kann! Ich sehe mich selber als "Kürzer um jeden Preis" Na, mal kucken!
@ Elke - 18. Apr 2024 11:26
@Toni, vllt macht es Sinn, eine Szene heraus zu greifen und nur sie zu erzählen? Ich erlebe ja immer wieder, dass die Geschichten, von denen behauptet wird, sie ließen sich nicht weiter kürzen, ewig viele Redundanzen haben.
@ Toni - 17. Apr 2024 22:46
@ Elke, ich habe meine Katzenrasselbande nun auf 10.000 Zeichen gekürzt! Weniger geht kaum, wenn die Geschichte nicht total zusammenbrechen soll. :blockhead:
@ Elke - 16. Apr 2024 11:37
@Scriptorus: das ist mal eine gute Nachricht. Zwei gute Nachrichten. Ich gratuliere. :flowers:
@ Elke - 16. Apr 2024 11:36
Der Ausschreiber erlaubt max. 5000 Wörter, das können, je nach Wortlänge, 30000 Zeichen sein. Da das die Obergrenze ist, sind 7000 Zeichen sicher auch akzeptabel.
@ Elke - 16. Apr 2024 11:34
@Toni, die 7000 Zeichen hier sind bindend. Ob sie durch Kürzung zustandekommen? Hm ...
@ Elke - 16. Apr 2024 11:27
Margit, meintest du die Phantastik-Ausschreibung vllt? https://www.autorenwelt.de/verzeichnis/ ... T4CAE8lfVg
@ scriptorus - 16. Apr 2024 09:51
Liebe Elke, endlich sind die Handwerker aus dem Haus, ich finde also Zeit, dir für deine Korrekturen zu danken. Freue mich natürlich besonders, dass meine Geschichte"Oskar und mein Vater"in den "Vater-Band" aufgenommen worden ist.
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83





Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 1315 Besuchern, die am Do 2. Jun 2022, 07:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Elke
Besucher: 526512