• Mini-Chat
@ Sacajawea - 6. Aug 2018 17:18
Hallo liebe Romanschreiber, ich bin auch noch am Überarbeiten und echt am Verzweifeln. Die Aufgabe mit den Kapiteln ist echt eine Herausforderung und entspricht irgendwie nicht mehr meinem Bauchgefühl. Ich sitze an der Überarbeitung und werde wahrscheinlich später abgeben.
@ Carina - 3. Aug 2018 20:49
Hallo ihr Lieben, ich habe mein Ende noch einmal überarbeitet, da ich vorher kein wirkliches hatte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Feedback gegebn könntet, jetzt wo mein Treatment vollständig ist. Liebe Grüße,Carina
@ Sacajawea - 23. Jul 2018 17:37
Hallo meine Lieben, beim Einstellen in Romanprojekte haben meine Farben verrückt gespielt und als ich es zum wiederholten Male eingestellt hatte, habe ich es so dabei belassen. Liebe Grüße
@ Rosali - 7. Jul 2018 09:47
Hallo liebe Schreibfreunde, leider bin ich beruflich zur Zeit wegen Krankheit und Urlaub sehr eingespannt. Ich werde nach meinem Urlaub eure Geschichten intensiver lesen und kommentieren, versprochen!!! Danke euch für eurer Feedback :-). Leider habe ich eine Absage von einem Verlag erhalten wegen der Familiensaga. Soll es aber weiter versuchen :-). Bis bald, Rosali
@ Sacajawea - 6. Jul 2018 18:45
Hallo liebe Romanschreibende, habe meine Schlüsselszene umgearbeitet. An die Figuren möchte ich noch mehrfach ran, denn in meinem Kopf schweben noch ein paar lose Enden, die ich verarbeiten möchte. Wer mag lesen?
@ Ulrike - 28. Jun 2018 06:58
Danke für die Glückwünsche, ich freu ich mit Anja und Sandra.@Elke: Der Vertrag kam per Post, im Netz steht noch nichts. Aus dem Brief kannst du nicht sehen, wer noch dabei ist.
@ Elke - 27. Jun 2018 21:10
Hallo Sacajawea, für die kommende Aufgabe reichen die Hauptfiguren, für dich selbst solltest du allerdings alle zueinander einmal ver-mind-mappen. Ich schreibe Montag, wie es weiter geht.
@ Elke - 27. Jun 2018 21:09
Oh, wie schön, Ulrike, Glückwunsch. Hast du mal einen Links? Will ja gerne mal gucken, wer von uns es geschafft hat.
@ Anja P - 27. Jun 2018 19:35
Cool! Glückwunsch an Sandra und Ulrike! Und danke an Elke - ohne Dich hätte es die Geschichte nie gegeben! Da sind Deine Schüler ja diesmal gut vertreten!
@ Ulrike - 27. Jun 2018 17:26
Glückwunsch und ich bin bei euch!Heute schrieb mir der Kebekus Verlag Daniel und die Anderen ist auch dabe. danke Elke!i.
@ Sacajawea - 27. Jun 2018 14:24
Huhu, bei der Erstellung der Figurendatenbank ist mir aufgefallen, dass doch sehr viele Figuren mitspielen. Muss man selbst diejenigen aufführen, die nur eine kurze oder fast unsichtbare Rolle bekleiden oder nur die tragenden, wichtigen Figuren?
@ Elke - 27. Jun 2018 12:13
Glückwunsch, ihr Lieben, das habt ihr euch wirklich verdient. Bin stolz auf euch! :love:
@ Sandra G. - 26. Jun 2018 19:12
Herzlichen Glückwunsch, Anja. Meine Geschichte „Andersland“ ist auch dabei. Ich war auch absolut überrascht und habe mich riesig gefreut!
@ Anja P - 26. Jun 2018 19:09
Hallo! Kurzer Gruß aus der Sommerpause - vermutlich liest es außer dem "Zwischensemester" eh keiner... habe heute Post vom Kelebek Verlag bekommen. Meine Geschichte "Drache und Hase" wird tatsächlich für die Anthologie genommen. Da habe ich nun wirklich nicht mit gerechnet. Wollte Euch an meiner Freude teilhaben lassen :D l
@ Elke - 18. Jun 2018 17:35
Hallo an alle, ich schicke noch eine Mail mit allen Knöpfen und "Hau-tus" heraus. Hatte ich doch geschrieben ....
@ Jet Rink - 18. Jun 2018 16:05
Hi again, habe es nun doch gefunden. copy and paste funktionierte nicht richtig, wohl wegen irgendeiner Einstellung wegen der Datensicherheit oder so. Hat aber letztendlich funktioniert. Danke für die Mühe.
@ Jet Rink - 18. Jun 2018 15:55
was ist der Button? soll das der curser sein? Wo finde ich "NEues Thema" ? Für mich nicht auffindbar.....
@ Jet Rink - 18. Jun 2018 15:53
Hi,
@ Sacajawea - 18. Jun 2018 13:37
Hallo Jet Rink: gehe mit dem Button auf neues Thema, dann baut sich eine leere Seite auf, dann kannst Du Deinen Plot einstellen...versuche es. Liebe Grüße Sacajawea
@ Jet Rink - 18. Jun 2018 11:47
hallo, ich versteh das PRinzip hier nicht. Die TEchnik ist wohl nichts für mich. Ich finde nichts, wo man etwas einstellen soll. Was soll jetzt mit der Aufgabe aus dem ersten Lehrbrief geschehen?
@ Thomas - 14. Jun 2018 12:18
Hallo zusammen, jetzt war ich doch eine lange Zeit nicht da. Drei Lehrbriefe konnte ich nicht bearbeiten. Erst Urlaub, dann Arbeit und Projekete und Last but not Least die EU-DSGVO, die unseren privaten Verein noch ziemlich auf Trap gehalten hat. Ich hoffe, jetzt wird es ruhiger. Die Lehrbriefe werde ich jetzt nacharbeiten, damit ich zum neuen Semester wieder einsteigen kann - so hoffe ich mal.
@ Rosali - 8. Jun 2018 12:48
Hallo Zusammen, ich freue mich schon darauf eure Geschichten zu eurer Romanidee zu lesen :-). Ich selber schreibe schon seit fast 2 Jahren an einer Familiensaga (5 Bände). Das erste ist bereits fertig und muss nun einen Feinschliff bekommen, weshalb ich hier eure Hilfe brauche! Bis bald, Rosali
@ Elke - 3. Jun 2018 10:23
Ich werde mich zugrunde langweilen. Ist schon gut ... :cool:
@ Linda - 2. Jun 2018 19:53
Was machst du ohne uns?
@ Linda - 2. Jun 2018 19:53
Alle? Dann hast du keine Klasse mehr...
@ Elke - 2. Jun 2018 11:43
Ich wünsche euch auch allen einen schönen Sommer. Für den Herbst muss ich mir was einfallen lassen, die Klasse ist auch mir zu groß :shock: Vllt. sollten alle mal ein Semester aussetzen. ;-) LIebe Grüße!
@ Elke - 2. Jun 2018 11:41
Glückwunsch, Prometheus! :flowers: Das lese ich gerne. Wenn das Buch raus ist, trage es bitte in die "Hall of Fame" hier rechts ein. Bis bald!
@ Trigger - 2. Jun 2018 10:05
Hallo, ich wollte mich noch kurz bei denen Bedanken, die meine Geschichten gelesen und rezensiert haben. Und bei denen entschuldigen wo ich es mal nicht geschafft habe gegenzulesen. Allen hier einen sonnigen Sommer und erholsamen Urlaub, für die jenigen, die sich auf die Reise begeben.
@ Anja P - 1. Jun 2018 21:15
Hallo zusammen! Bevor sich nun alle in die Sommerpause verabschieden, möchte ich gerne noch loswerden, dass mir das Semester viel Spaß gemacht hat. Und ich habe einiges gelernt, was man wohl auch an meinen Geschichten gemerkt hat. Vielen Dank! Dennoch bin ich noch nicht sicher, ob ich im Herbst weiter mache. Zeit ist ein begrenztes Gut und es ist mit den Terminen immer sehr eng geworden. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg! Und nun erstmal einen schönen Sommer! Liebe Grüße!
@ Hermine - 1. Jun 2018 20:30
Hallo Ihr Lieben, ich habe nun leider für die letzte Schreibaufgabe gar keine Zeit gefunden. Ich wollte aber noch loswerden, dass mir dieses Seminar viel Spaß gemacht hat.! Wenn nichts dazwischen kommt, melde ich mich im September wieder an. Euch allen einen schönen Sommer und vielen Dank für die hilfreichen Rezensionen!
@ mariposa - 1. Jun 2018 20:08
Congratulations, Prometheus!
@ Linda - 1. Jun 2018 20:06
Glückwunsch, Prometheus, ich freue mich mit dir!
@ Prometheus - 1. Jun 2018 18:51
Gerade ist der Autorenvertrag vom "Schwarzer Drachen Verlag" für meine Geschichte "Der Schatten des Todes" ins Postfach geflattert. Meiner Heldin gelingt es durch eine Hinterlist, den Tod zu besiegen und Unsterblichkeit zu erlangen. Der Tod jedoch wartet nur auf eine günstige Gelegenheit, um sich an ihr zu rächen...Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die wertvollen Anregungen und Tipps, ohne die meine Fantasie mit mir durchgegangen wäre. Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Sommer und freue mich auf die Zusammenarbeit im kommenden Semester
@ Elke - 1. Jun 2018 12:33
Super. :flowers:
@ Linda - 1. Jun 2018 08:18
Gut gemacht, Trigger, ich wusste, dass du das noch schaffst!
@ anbamaru - 31. Mai 2018 23:41
Super! :applause:
@ Trigger - 31. Mai 2018 23:24
So, ich habe den Text auf 9279 Zeichen aufgepimpt, schön gemacht und das Ding ist mit Vita - zum Glück hatte ich da noch was passendes - um 23:17 Uhr raus. Hoffentlich sind nicht zu viele Fehler drin. Jetzt ist der Hut leer wie Flasche.
@ Molanne - 31. Mai 2018 20:47
Trigger, es heißt ja auch, dass es 5-7 Normseiten sein sollen, dann müssen es nicht zwingend 9000 Zeichen werden. Verwandel deinen Text mal in Normseiten und sieh, was noch fehlt.
@ anbamaru - 31. Mai 2018 15:50
Mensch, Mann! Mit Deinem Hut sollte das doch kein großes Problem sein. ;-)
@ Trigger - 31. Mai 2018 15:12
Ja, ist es, aber die Überarbeitung klappt erst heute Abend und irgendwoher muss ich ja auch noch die 2.000 Zeichen zaubern. Ich kann sie zwar abschicken, jedoch ohne große Chance.
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83


Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 60 Besuchern, die am So 16. Okt 2016, 12:38 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Besucher: 87675

cron