• Mini-Chat
@ Anna_Noah - Gestern 17:57
Ich fürchte, ich muss meine Story nachreichen @Elke irgendwie ist diese Woche der Wurm drin ... mal sehn wies mit der letzten läuft ...
@ AnnWolf - Gestern 16:08
Hallo zusammen, ich habe etwas unter Dschihad online geschrieben und würde mich sehr über Eure Meinung dazu freuen
@ Ulrike - 19. Mai 2019 18:07
Ich habe heftig überarbeitet. Vielleicht macht die Geschichte jetzt mehr Spass.
@ nila88 - 18. Mai 2019 21:18
Ich werde leider doch wieder keine Geschichte beisteuern können. Ich komme einfach nicht hinterher... schade. :( Euch allen noch ein schönes Wochenende!
@ barbara - 18. Mai 2019 20:00
Gibt’s noch jemanden, dessen Geschichte eine Rückmeldung/Durchsicht braucht? Ich bin spät dran, aber manchmal ist das vielleicht auch nicht schlecht...?
@ Elke - 18. Mai 2019 18:48
Ja, auch das Nachthösli ist prima verknüpft nun. Klasse. :top:
@ mariposa - 18. Mai 2019 10:23
Hallo Elke, ich habe überarbeitet und die Veränderungen zwecks schnelleren Lesens grün markiert/gestrichen. So besser?
@ barbara - 17. Mai 2019 20:00
Grüezi! Ich habe meine "Grüscht"-Geschichte fertig. Als erstes lese ich deine, Ulrike, und dann alle, die noch einen Feinschliff brauchen. Liebe Grüße! :-)
@ Ulrike - 17. Mai 2019 19:02
Hallo ihr Lieben, ich hab doch noch eine Geschichte "gefunden". war alles sehr eng und blöd.Am WE hab ich jetzt ber Zeit für eure.Vielleicht macht meine ja noch jemandem Spass.
@ Elke - 17. Mai 2019 13:45
Hier kommt die neue und letzte Schreibaufgabe. Der offizielle Lehrbrief dazu erscheint Montag. Ihr könnt schon einmal Ideen schmieden.
@ Athene - 15. Mai 2019 16:59
Hallo nochmal, nachdem ich mich sehr schwer getan habe, eine Geister-Geschichte zu schreiben, hab ich heute doch noch mal einen Anlauf genommen - und das Ergebnis soeben eingestellt. Freue mich auf Rückmeldungen von euch. LG, Athene
@ Margit Dorfmüller - 15. Mai 2019 11:49
Hallo, IrisR, vielleicht machst Du genau aus diesem Thema (Brett vorm Kopf) auch die Geschichte?
@ IrisR - 15. Mai 2019 08:43
Hallo zusammen, ich muss diesmal aussetzen. Ich war ein paar Tage in Urlaub, hatte zwar vorher schonmal mit einer Geschichte angefangen und gehofft, sie nach meinem Urlaub fertig zu stellen, aber meine Muse ist anscheinend noch in Urlaub, und ich sitze hier mit einem Brett vor dem Kopf :confused: . LG Iris
@ nila88 - 14. Mai 2019 13:26
Ich freue mich, dass die Geistergeschichte in die Verlängerung geht! Ich habe zwar eine Idee, aber wie bei den letzten beiden Aufgaben kaum die Zeit, mal in Ruhe zu schreiben... mir kommt immer das Leben dazwischen! Sehr ärgerlich. LG
@ Athene - 13. Mai 2019 21:11
Liebe Schreiberlinge, auch ich setze bei den "Untoten" diesmal aus - lese aber gerne eure Geistergeschichten.
@ Bettina - 13. Mai 2019 17:30
Hallo, ihr! Ich bin nicht dabei in dieser Runde, freue mich aber auf eure Geschichten!
@ Anna_Noah - 13. Mai 2019 13:14
Mein Geist geistert noch im Kopf rum - ich beeile mich, ihn zu fangen ;) Bis dahin lese ich eure ;)
@ Gordon - 12. Mai 2019 23:11
Mist, Laptop Akku gleich tot. Werde nachher weiter lesen :)
@ Jessica - 12. Mai 2019 21:16
Hallo Alle! Meine Geschichte will nicht so richtig rund werden. Ich bin nicht zufrieden und brauche noch bisschen zum überarbeiten. Ich freu mich aber schon auf eure, die ich jetzt erstmal lesen werde. Liebe Grüße :liebe:
@ barbara - 12. Mai 2019 20:08
Meine Geschichte und mein Senf zu euren kommt im Laufe der Woche. Versprochen! :herzen:
@ Prometheus - 12. Mai 2019 14:13
Zum Thema "Nachtwäschegeist" passt m.E. meine Geschichte "Poltergeister" gut. Ich brauche die Handlung lediglich in die Schweiz transferieren. Von mir gibt es daher keine neue Geschichte. Ich freue mich aber dennoch auf eure Erzählungen
@ Elke - 12. Mai 2019 11:24
Ihr Lieben, ihr habt schon fleißig Geister eingestellt. :applause: Ich mache hier mal Klarschiff, also bitte nicht wundern. Die alten Geschichten findet ihr hier: viewforum.php?f=5
@ Elke - 12. Mai 2019 11:23
Glückwunsch an Vera zur Geschichte der Woche! :flowers:
@ Linda - 11. Mai 2019 00:43
Wundert euch nicht, mein Beitrag ist ohne Bedeutung, möchte nur die Smilies ausprobieren. :mist: :juchu: :vogel:
@ Tinaklein - 10. Mai 2019 11:02
Ihr Lieben, ich bin zeitlich im mom sehr eingespannt. Werde meine Geistergeschichte nicht schreiben können. LG Tinaklein
@ Tinaklein - 8. Mai 2019 10:34
@Gordon, ja, sowas habe ich mir schon gedacht. dANN SOLLTEN WIR UNBEDINGT Als REGEL HABEN, dass jede Geschichte nur 3 Bewertungen haben darf, oder so...Danke für Deine Antwort. LG
@ Gordon - 8. Mai 2019 01:15
@Tinaklein Es werden alle vergeben Sterne berechnet. :) Deswegen ist manchmal unpraktisch, wenn eine Geschichte 8 Bewertungen bekommen hat und eine anderen nur 3. Selbst wenn die mit 3 im Schnitt besser bewertet wurde, zählne am Ende alle vergebenen Sterne. Leider ist das aktuell der beste Indikator :)
@ Tinaklein - 6. Mai 2019 12:51
@ Elke und alle anderen: Was ich nicht verstehe- wie schafft es eine Geschichte auf " die Geschichte der Woche", wenn man einer anderen Geschichte viel mehr Sternchen gegeben hat? LG
@ Federtreu - 3. Mai 2019 19:40
oha da neue Thema :roll: Ich bin sehr gespannt....
@ Bridge - 2. Mai 2019 16:12
:laughbump: das neue Thema klingt ja lustig :laughbump:
@ Anna_Noah - 1. Mai 2019 10:31
@mariposa ... das ist sehr schön zu lesen, aber mein Gefühl tendiert zu ... besser nicht - das muss euch ja aber nicht beeinflussen <3
@ mariposa - 30. Apr 2019 16:52
@Anna: Picky? Wegen des Covers? Auf die viel wichtigere Zusammenstellung einer Anthologie hat man bei keinem online Verlag Einfluss. Bez.: picky, sollte man nicht eher die Arbeitsweise des Verlages versuchen zu beurteilen? Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht: schnelle Antworten, Korrektur, auch von Kommafehlern, Freiexemplar.
@ barbara - 30. Apr 2019 16:37
@Anna: Oh, mal sehen, ob ich auch irgendwann picky werde. ;-) Danke schon mal. :knutsch:
@ Anna_Noah - 30. Apr 2019 16:08
@barbara ich habe mich gegen den Net-Verlag entschieden, weil mir das Cover überhaupt gar nicht zusagt und ich mittlerweile picky geworden bin :D wünsche dir aber viel Erfolg und melde mich morgen mit der anderen Geschichte ... bin erst gekommen und schon wieder auf dem Sprung LG
@ Elke - 30. Apr 2019 14:37
So, jetzt könnten auch die sich melden, die ausschreibungsbedingt mit dem Knöpfchendrücken noch gewartet haben. Allen anderen wünsche ich viel Glück. Ich bin jetzt bis morgen weg. Lehrbriefschreiben.
@ Elke - 30. Apr 2019 10:40
Hallo in die Runde: wer braucht noch? Sandra G. und Barbara habe ich noch auf der Todo, ich werde gegen 12 Uhr dazu kommen. Sonst noch wer vor dem Wegsenden? LG, Elke
@ Jessica - 29. Apr 2019 19:34
@ barbara: Danke für deine Hilfe zu den Dreipunkten :) LG, Jessica
@ Nicole - 29. Apr 2019 19:27
Hallo zusammen, ich stecke mitten in Umzugsvorbereitungen und habe es in dieser Runde leider zu keiner Geschichte geschafft! Ich drücke allen die Daumen, die bei der Ausschreibung mitgemacht haben! Liebe Grüße von Nicole
@ Ulrike - 29. Apr 2019 18:32
@Elke: ich hab gedrückt, aber bitte mach dir keinen Stress. Ich bin mit dem Einschicken unsicher, also chill die Basis!
@ Jessica - 29. Apr 2019 17:52
@ Elke: DANKE und nochmal @ Elke / oder wer sonst kurz noch für eine Frage Zeit hätte: meine "Dreipunkter" um eine Unterbrechnung im Sprechen anzudeuten - wie kann ich es besser machen? Hat vielleicht jemand eine Idee? Liebe Grüße an alle :liebe: Jessica
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83


Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 60 Besuchern, die am So 16. Okt 2016, 12:38 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: petrab, Ulli
Besucher: 119538