•  Benutzer-Anmeldung
  • Benutzer:


    Passwort:


    Angemeldet bleiben





  • Mini-Chat
@ Margit Dorfmüller - Gestern 21:29
Danke, liebe Leser:innen und liebe Elke, aber, um der Wahrheit genüge zu tun: ich habe die Ehre nie die ganze Woche; da sind immer auch andere beteiligt. Liebe Grüße, Margit
@ Elke - Gestern 20:54
Nun freuen wir uns auf Runde fünf. Ihr dürft gerne abfedern. :love:
@ Elke - Gestern 20:53
Die Geschichten der letzten Wochen, eure, findet ihr alle hier: viewforum.php?f=5
@ Elke - Gestern 20:51
Gratuliere dir zur Geschichte der Woche! :flowers:
@ Elke - Gestern 20:51
Margit, wieder hast du den Saal gerockt.
@ Toni - 26. Nov 2021 12:31
Ich nehme Gabriele! :flieger:
@ Toni - 24. Nov 2021 17:16
Die neue Aufgabe? Bei mir die Frage: Gabriele oder Erika? :feder:
@ Margit Dorfmüller - 22. Nov 2021 23:23
@Toni: herzlichen Dank! @ Fraubraun: gutes Ausheilen. Hab` Geduld mit Dir.
@ frabrauns60 - 22. Nov 2021 22:56
Danke für eure guten Wünsche :herzen:
@ Elke - 22. Nov 2021 18:49
Hallo Frauke, weiterhin gute Besserung. :love: Du kannst gemütlich bis zum 31. 12. alles nachreichen.
@ Toni - 22. Nov 2021 17:03
@Margit Dorfmüller,soweit ich weiss hier: https://www.litteramagia.eu/verspaetet-ausschreibung
@ Toni - 22. Nov 2021 17:00
@frabraun60, alle guten Wünsche zur Genesung! :flowers:
@ Margit Dorfmüller - 22. Nov 2021 16:36
@Ausschreibung: mag mir jemand sagen, wohin wir unsere Geschichte schicken? Habe es nicht mitgekriegt. Gruß Margit
@ frabrauns60 - 22. Nov 2021 16:09
@Elke: die beiden letzten Aufgabe reiche ich dir per Mail bis zum 31.12. nach. Liebe Grüße
@ frabrauns60 - 22. Nov 2021 15:58
Hallo, melde mich nach einer Unfall-bedingten Pause zurück. Schleudertrauma und Schreiben sind nicht kompatibel. Jetzt geht es aufwärts und ich hoffe, die nächste Aufgabe wieder zu bewältigen.
@ Elke - 21. Nov 2021 20:11
Neue Schreibaufgabe soeben hochgeladen. Der neue Lehrbrief bringt euch dazu allerhand Infos. Der kommt morgen via Mail.
@ Elke - 21. Nov 2021 14:11
@Bettina: zu spät erkannt :-( Aber vllt willst du sowieso nochmal überarbeiten? Dann kannst du mir bitte Bescheid geben und ich komme nochmal.
@ Bettina - 20. Nov 2021 21:13
Ich habe eine neue Version meiner Geschichte angehängt unter Antworten. Vielleicht mag es jemand lesen"
@ Toni - 19. Nov 2021 17:51
@IrisR, ich nenne es Denkfehler wenn z.B. der Prota seiner "früheren" oder "späteren" Figur begegnet. Im Grunde sollte es so funktionieren: Bei der "Zeitmaschine" von H.G. Wells begegnet der Zeitreisende in der Zukunft seinem besten Freund,der ihn natürlich nicht sofort erkennt! Sich selber läuft er natürlich nicht über den Weg. Warum sollte er auch? H.G. Wells hat sich also sehr schön dieser Frage entzogen. Ich denke,deine beiden Protas könnten sehr gut irgendwelchen Freunden oder so über den Weg laufen. Und diese dann erkennen. Oder,wird in der Literatur auch sehr gerne genommen, lass sie beide als quasi unsichtbare Geister agieren, die trotzdem die Vergangenheit beeinflussen. Alles in der Literatur ist erlaubt, nur nicht zu langweilen! :snoopy:
@ Elke - 19. Nov 2021 11:56
Hallo Iris, guck doch erst einmal, was rettbar ist. Dann den Schalter fürs Lektorat drücken und ich komme. :love:
@ IrisR - 19. Nov 2021 10:51
Ich bin gerade dabei, meine Geschichte "Fahrstuhl in die Vergangenheit" zu überarbeiten. Dabei habe ich festgestellt, dass ich einen Denkfehler habe. Die beiden Mädchen, die in die Vergangenheit gereist sind, müssten dort eigentlich ihren "früheren Ichs" begegnen. Damit ist meine ganze Idee hinfällig. Ich denke, das kriege ich auch durch überarbeiten nicht hin. @Elke: möchtest du trotzdem drüberschauen?
@ Gordon - 17. Nov 2021 01:57
Edit
@ Margit Dorfmüller - 16. Nov 2021 22:09
@ Elke. Ich fasse es nicht. Endlich hätte ich auf die Sahne hauen dürfen, und was kommt dabei heraus? Eine brave Geschichte im Siedlungsshäuschen mit Garten. Ich kam mir so altrüschig vor.
@ Bridge - 16. Nov 2021 19:51
@ Gordon... Hauptsache es geht dir nun wieder gut!
@ Elke - 16. Nov 2021 14:14
Margit, ich habe eben gespinst und muss sagen, deine Geschichte ist absolut grandios.
Loading OK Error Paused Update alle20 Sekunden © RMcGirr83


Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 455 Besuchern, die am Di 14. Apr 2020, 08:42 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Besucher: 307533

cron