• Mini-Chat
@ IrisR - vor 46 Minuten
Ich melde mich in den Urlaub ab, ich hoffe, dass ich meine 6. Schreibaufgabe dann noch nachreichen kann. Vielleicht möchte sich doch noch jemand meine aktuelle Aufgabe ansehen? LG Iris
@ barbara - 11. Aug 2020 19:40
Oh, Siqua, das tut mir leid. 15 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Lieb von dir, dass du trotzdem in meinen Text geguckt hast. - An alle: Ich bin ab morgen Abend wieder lesebereit. Bis dahin!
@ Rita Leis - 11. Aug 2020 15:12
Dass Du da mitgenommen bist, ist doch klar. Nimm Dir Zeit. Das Haustier hat Eure Familie bereichert. Es ist schön, dass er so lange zu Euch gehört hat und ein gutes Zuhause hatte.
@ Vivienne - 11. Aug 2020 08:26
Das tut mir sehr leid. :( Das ist traurig. Nimm dir Zeit. Vielleicht lenkt das Schreiben dich auch ab. Oder du kannst damit deine Trauer verarbeiten.
@ Siqua - 11. Aug 2020 08:12
Ich weiß nicht, ob ich es diese Woche noch schaffe. Wir mussten letzte Woche unseren Hund einschläfern, Familienmitglied seit 15 Jahren, und ich war und bin sehr mitgenommen
@ barbara - 11. Aug 2020 06:19
Danke, Vera. Ich schaue dort mal rein :-)
@ Vera - 6. Aug 2020 13:49
Wenn jemand noch Tipps für seinen Romananfang (besonders Kinderbuch) sucht, kann ich diesen Podcast empfehlen: https://www.podcast.de/episode/46151016 ... y+Stronk./ Cally Stronk verrät hier ein paar Tipps.
@ Böanja - 3. Aug 2020 08:57
Es gibt einen klitzekleinen Cliffhänger in meinem Kapitelexposé unter Kapitel VI. Wer lesen möchte, nur zu!
@ Vivienne - 1. Aug 2020 16:04
Ich habe das Ende und ein paar andere Dinge bei mir im Plot noch mal geändert. Danke für die vielen Tipps!
@ Elke - 24. Jul 2020 10:24
Ja, Linda und auch an alle anderen: wer urlaubsbedingt "vorliefern" muss, kann das wie gewohnt hierher senden. Ich sortiere das am Montag um. viewforum.php?f=44
@ IrisR - 24. Jul 2020 07:59
Ich habe jetzt auch einen Teil eines Kapitels bei "Kurzgeschichten und andere Texte ... " eingestellt. Vielleicht hat ja jemand Lust, es zu lesen ...
@ Linda - 23. Jul 2020 09:46
@Elke: Ich würde meine 4. Schreibaufgabe bereits Samstag Abend einstellen, da ich ein paar Tage verreise. Ist das möglich?
@ Vivienne - 16. Jul 2020 19:01
Sooo. jetzt habe ich noch mal überarbeitet. Wer Lust hat, kann gerne noch mal lesen ;)
@ Vivienne - 16. Jul 2020 09:50
Ich muss noch mal an meinen Plot ran. Da muss was raus genommen werden. Danke für die Rückmeldung :)
@ AnnWolf - 15. Jul 2020 22:29
Ich muss noch etwas nachlegen: Ich habe die Prämisse als Frage formuliert und gesehen, dass viele dass Drei Akt Modell angehangen haben, dass hatte ich nicht auf dem Schirm und hole es nach;-)
@ Vivienne - 15. Jul 2020 22:28
Ich habe noch mal überarbeitet und mir sind noch ein paar Fragen gekommen. Wenn jemand mag und Ideen hat, kann mir gerne ein paar Denkanstöße geben ;) Oder besser gesagt: Tritte! :)
@ barbara - 14. Jul 2020 20:56
Morgen komm ich zu euren Geschichten :-)
@ Vera - 13. Jul 2020 21:18
Ich hab es geschafft, meine Nebenhandlungen einzustellen, aber leider haben wir massive Störungen bei Unitymedia. Sie sagten uns, es kann noch ein, zwei Tage dauern, weil er Großkunden geholfen wird ... Ich schaue mir eure sachen an, sobald hier wieder was funktioniert.
@ Sabine aus Werne - 13. Jul 2020 14:06
Ich bin ab morgen in Leverkusen zu einem (Roman)Schreibkurs. Ich weiß noch nicht, wie viel Gelegenheit ich zum kommentieren haben werde. Aber spätestens am Samstag (vielleicht auch schon am Freitag) werde ich wieder aktiv.
@ Linda - 12. Jul 2020 20:41
Hallo, bin noch im Urlaub, ich stelle meine Texte später ein.
@ Bettina - 8. Jul 2020 10:10
Bin an einem Ort ohne Internet, WLAN und Fernseher!!Deshalb bis Montag völlig raus. Melde mich dann wieder! Liebe Grüße! Bettina
@ Rita Leis - 7. Jul 2020 21:29
Das 3-Akt-Hollywood-Schema inzwischen mit Übersetzung. Es ist ziemlich frei übersetzt, aber der grobe Unfug steckt drin.
@ AnnaGela - 5. Jul 2020 17:13
:überarbeite:
@ Böanja - 4. Jul 2020 21:11
Hallo alle! Ich melde mich mal zum Urlaub ab. Mein Treatment habe ich fertig geschrieben, werde es aber erst nach Rückkehr am 18.7. posten können. Jetzt ist es wohl noch zu früh?! Wenn ich stabiles WLAN habe, kann ich mitlesen und kurz kommentieren. Ansonsten bin ich in 2 Wochen wieder hier. Liebe Grüße, bleibt fleißig
@ barbara - 4. Jul 2020 20:48
Zwei von euch hatten danach gefragt: Im Bereich "KG und andere Texte, die rezensiert werden wollen" findet ihr Teros Abenteuer mit den Maulwürfen Schüppe und Schachti, die die Schalke Arena umgraben wollen. Falls ihr Zeit und Lust habt: Schreibt mir doch ein paar Zeilen. Auch kritische! :snoopy: :liebe: :opi:
@ AnnaGela - 3. Jul 2020 18:08
Hallo Barbara, Tero hat mich berührt. Ich finde die Ich-Form gut. Ich habe Vorschulkinder in der Familie. Also in mir hast Du schon einen Abnehmer gefunden. Bis gespannt! Danke auch, dass Du bei meinem Rotkäppchen vorbei geschaut hast. Ich dachte mir, dass ich die Gesetzeslage kommentieren müsste, weil man heute nicht mehr weiß, welch ungeheueren Einschnitte in das Leben in Gesetze gegossen wurden. Ich denke jetzt auch an deinen Tero. Der Vater meint, wenn Tero in der Gemeinschaft nicht auffällt, könne er ihn vor Vorurteilen der Gemeinschaft bewahren. Dann schickt er ihn aber los, damit Tero den eigenen Weg in die Gesellschaft finden kann. Es tut weh, aber es muss sein. :herzen: finden kannren.
@ Vivienne - 2. Jul 2020 21:44
Dankeschön :)
@ Rita Leis - 2. Jul 2020 17:15
Fürs Plotten und für Eure Notizen habe ich mal "Hollywood Screenplay three act structure" abgetippt. Vielleicht nutzt Ihr es mit Copy&Paste zum Notieren Eurer Ideen? Liebe Grüße!
@ AnnaGela - 1. Jul 2020 17:23
Hallo Ela, danke! Du hast mir den Titel geliefert! "Trautes Land" Nun fällt mir das Schreiben leichter. :clappinggrin:
@ Nicki - 1. Jul 2020 17:07
Hallo Elke, ich habe jetzt die Charakterbeschreibung vor die Schlüsselszene gesetzt
@ Elke - 30. Jun 2020 20:34
Sorry, für den falschen Link, der führt ins Romanseparee von 2019 und klar: ist der Bereich geschützt. Jetzt habe ich es noch einmal in unser aktuelles Separee gesetzt: viewtopic.php?f=44&t=2529
@ barbara - 30. Jun 2020 15:19
Hallo Ela, mach ich gleich noch...
@ ela_te - 30. Jun 2020 08:54
@Barbara Ich habe umgestellt, ergänzt und erweitert. Wenn du noch mal schauen magst. Danke Dir.
@ Vera - 30. Jun 2020 08:06
Bei mir auch nicht, ich habe keine Berechtigung dafür.
@ Rita Leis - 30. Jun 2020 06:41
Bei mir klappt es auch nicht. Viel Spaß Euch allen trotzdem beim Plotten!
@ Böanja - 29. Jun 2020 11:17
Im aktuellen Lehrbrief funktioniert der Link auf Charlottes 3-Akt-Struktur leider nicht. Ich bin nicht berechtigt, das lesen zu dürfen.
@ Elke - 28. Jun 2020 13:33
Hallo Angela, Rotkäppchen ist hierher umgezogen: https://vhs-schreibschule.de?f=45&t=2510
@ Elke - 28. Jun 2020 09:47
Ich habe auch Chrome, da klappt das Zitieren einwandfrei.
@ Siqua - 26. Jun 2020 21:24
Es passiert nix, wenn ich auf zitieren klicke, kann das am Browser liegen (Google)?
@ Linda - 24. Jun 2020 14:22
Liebe Romanschreibende, ich habe meinem Tagebucheintrag einen zweiten dazu gesetzt (ich hatte ja noch ein paar Zeichen frei). Man erkennt nun deutlicher, wie das Verhältnis Greta - Gero ist. Mögt ihr noch einmal drüber lesen?
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83


Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 455 Besuchern, die am Di 14. Apr 2020, 07:42 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: barbara, Böanja, Siqua
Besucher: 212987