•  Benutzer-Anmeldung
  • Benutzer:


    Passwort:


    Angemeldet bleiben





  • Mini-Chat
@ Toni - Gestern 15:48
@ all! Ich habe mir so geholfen: Text ins Wortformular eingegeben, dann ins Formular kopiert, anschlißend über Schrift die Zeichengröße auf 12 gesetzt. Absenden und gut wars!
@ Bettina - Gestern 14:59
Keine Ahnung, warum mein Text so komisch aussieht...
@ Elke - Gestern 12:10
Wo? Drück mal Strg+0 (Stg. und Null). Falls es das ist.
@ Toni - Gestern 11:23
@ all Was ist mit der Formatierung? Es ist alles so sehr aufgeblasen!
@ Elke - Gestern 10:57
Die älteren Schreibaufgaben wandern jeweils ins Archiv, ihr findet sie hier: viewforum.php?f=5
@ Elke - Gestern 10:56
Glückwunsch zum "Monster Max" an Reinhard für die Geschichte der Woche :flowers:
@ Elke - 13. Mär 2024 11:27
Ja, ich danke euch. Das mit dem Enter ist mir auch schon soooooo oft passiert. Böser Daumen! :nudelholz:
@ Wildchild - 13. Mär 2024 11:00
@ Elke: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :)
@ Wildchild - 13. Mär 2024 10:55
Hallo zusammen, hier also der nächste Versuch etwas im Chat zu schreiben. Die erste Lektion habe ich bereits gelernt: ’drücke erst ENTER, wenn Du fertig bist. :laughbump: Meine Absicht war lediglich Margit Dorfmüller mitzuteilen, dass ich die Schreibaufgabe auch so verstanden habe, wie es Marthe erläutert hat. In diesem Sinne ’hallo’ und viele Grüße, Nadine :D
@ Wildchild - 13. Mär 2024 10:44
@Margit Dorfmüller
@ Rita Leis - 12. Mär 2024 12:13
@Elke: :prost: Happieeeeeee birthdaiiiyyy toooo youuuu... :juchu:
@ Rita Leis - 11. Mär 2024 22:45
@Elke: Der Countdown läuft. Nicht mehr lange und dann, dann, dann kannst Du Dich gaaaaanz doll zum Geburtstag feiern lassen. Noch ein gutes Stündchen, dann ist es so weit! ;-)
@ Rita Leis - 11. Mär 2024 22:35
@Dominique: Logisch, die Geschichte ist auch richtig toll geworden! Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
@ Reinhard - 11. Mär 2024 16:15
Herzlichen Glückwunsch, Dominique! :top:
@ Elke - 9. Mär 2024 12:40
Super! :flowers:
@ Toni - 8. Mär 2024 19:07
@DomGor Super! Ich gratuliere! :clappinggrin:
@ DomGor - 8. Mär 2024 18:32
Liebe Mitschreibende, meine Geschichte "Die Aufgabe" umbenannt in "Auf geheimer Mission" hat es in die Anthologie "Teddys Bärengeschichten" geschafft.
@ Elke - 5. Mär 2024 10:51
Momentan sitze ich aber am Lehrbrief, es dauert also ein bisschen.
@ Elke - 5. Mär 2024 10:51
Wer noch nicht von mir heimgesucht wurde, kann das am Ende der eigenen Geschichte "beantragen". Dazu einfach auf den Schalter "Bitte um ..." klicken.
@ Marthe - 4. Mär 2024 12:19
Hallo Margit, ich verstehe es so, dass wir zu einem der Themen, also Corona, Kindheit, Elbsandsteingebirge, (nochmals) eine Geschichte schreiben. Wahrscheinlich hast du ja schon zu allem schon mal eine geschrieben und kannst sie alle auch zu den Ausschreibungen senden. Aber für Elke soll es (zu einem der Themen) bis zum 18.3. noch eine neue geben.
@ Margit Dorfmüller - 4. Mär 2024 12:00
Hallo, liebe Mitschreibende, hat jemand vielleicht besser als ich verstanden, wie die genaue Schreibaufgabe lautet? Ist mir ja peinlich, aber bevor ich mich zergrübel...
@ Elke - 1. Mär 2024 14:38
Ich bin jetzt bis Sonntag unterwegs und komme erst dann dazu, mich euren Geschichten wieder zu widmen. :love:
@ ateri82 - 26. Feb 2024 09:51
Ihr Lieben, ich erwache gerade erst aus dem Winterschlaf. Meine erste Geschichte wird verspätet kommen. Liebe Grüße Anke
@ Reinhard - 21. Feb 2024 20:02
Danke, Toni! :)
@ Toni - 20. Feb 2024 20:27
@ Reinhard - 20. Feb 2024 19:26
Weiß noch jemand, ob, wann und wie wir die Anthologie "Mein Fahrrad ... und ich" bestellen können? Das habe ich total vom Schirm verloren.
@ Bridge - 18. Feb 2024 11:20
Ich wünsche euch ganz viele kreative Einfälle, Freude am Lesen der vielfältigen Geschichten, Mut zu rezensieren und tapfer die eigenen Geschichten zu überarbeiten. LG Bridge
@ Rita Leis - 18. Feb 2024 10:37
@Julia: Ganz viel Erfolg für Butterlie und gutes Vorankommen mit Eyetracking!
@ JuliaNachtigall - 15. Feb 2024 18:40
Hallo zusammen, da meine Buchprojekte aktuell viel Zeit in Anspruch nehmen, werde ich beim Frühjahrskurs nicht dabei sein. Wünsche euch ganz viel Spaß und drücke euch die Daumen für viele tolle Veröffentlichungen. Viele Grüße. Julia
@ Toni - 5. Jan 2024 12:24
@Weltenbummler68 Der Ausgangspunkt lag im Shenandoah Valley und von dort aus warenn wir bei Freunden in North Carolina, https://www.youtube.com/watch?v=V3YQtrv59LU
@ Weltenbummler68 - 3. Jan 2024 12:37
@Toni: Wo bist du dort gefahren? Der eigentliche Trail ist ja nur für Wanderer.
@ Weltenbummler68 - 3. Jan 2024 12:35
Multivisionsvorträge bedeutet, dass es neben schönen Bildern auch gute Geschichten sowie ab und an Musikpassagen in den Vorträgen gibt. Danke, dass dir die Webseite gefällt. Jetzt muss nur noch die Terminseite mehr gefüllt werden...
@ Elke - 2. Jan 2024 11:54
Was sind "Multivisionsvorträge"? Deine Webseite, Holger, sieht interessant aus. :top:
@ Elke - 2. Jan 2024 11:50
Alles Gute für 2024!
@ Toni - 31. Dez 2023 16:07
@weltenbummler68 https://weltenbummler68.com/appalachian-trail/ "Super" Dort war ich per Oldsmobile Delta88 auf Tour! War aber schon Anfang 1990
@ Weltenbummler68 - 31. Dez 2023 14:19
Auch von meiner Seite einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und wenn ihr Geschichten nicht nur gerne lest, sondern auch erzählt bekommt, dann sieht man sich vielleicht im neuen Jahr bei einem meiner Multivisionsvorträge. Einfach unter weltenbummler68.com schauen, da sind die aktuellen Termine.
@ Elke - 25. Dez 2023 12:02
Auch von mir ein frohes Fest und besagten guten Rutsch, nebst den besten Wünschen für 2024 :love:
@ Toni - 23. Dez 2023 19:11
Allen, die ihr euch nach Frieden sehnt, besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch in ein, hoffentlich friedliches 2024, wünscht Toni
@ Bridge - 23. Dez 2023 18:04
Ich wünsche euch allen ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest mit vielen wunderbaren Momenten und viele kreative Gedanken in 2024
@ Weltenbummler68 - 18. Dez 2023 21:27
Wow....herzlichen Glückwunsch euch allen. Das ist ja klasse. Schönes Weihnachtsgeschenk für jeden von euch. :applause:
@ Mirja - 18. Dez 2023 08:16
Guten Morgen und Glückwunsch an alle, deren Fahrradgeschichten es in die Anthologie geschafft haben! Henriette und ihr Zollbeamter sind auch dabei. Es hat richtig Spaß gemacht mit Euch in den vergangenen Wochen! Wünsche Euch schöne Weihnachtstage!
@ Elke - 17. Dez 2023 20:47
He, das sind ja krass gute Nachrichten. Weihnachten kann kommen und noch eine Veröffentlichung in diesem Jahr -- das ist doch ein Traum. Ich gratuliere euch allen! :love:
@ ateri82 - 17. Dez 2023 20:45
Wow! Euch allen einen herzlichen Glückwunsch. Meine Geschichte "Jingle all the way" ist auch angenommen worden. Mit Euch zusammen in der Anthologie zu sein ist grandios. Da fühl mich direkt in guter Gesellschaft. Vielen lieben Dank Euch allen für das vergangene Schreibschul-Semester. Es war eine Freude mich Euch zu arbeiten! Schöne Feiertage wünscht Anke
@ DomGor - 17. Dez 2023 20:25
Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben. "Aufgehockt" ist auch mit dabei. Ich freue mich sehr.
@ JuliaNachtigall - 17. Dez 2023 20:25
Die singende Klingel auch. Das ist dieses Mal ja richtig schreibschullastig. Toll. Meinen Glückwunsch an alle, die dabei sind. Viele Grüße Julia
@ Esther - 17. Dez 2023 20:20
Herzlichen Glückwunsch!!! "Opa Theos Fahrrad" hat es auch geschafft.
@ Toni - 17. Dez 2023 18:43
@ Alle: Auch mein Beitrag zur "Drahtesel-Anthologie" wurde gewürdigt und angenommen! Hurra!
@ Bridge - 17. Dez 2023 18:40
Prima Reinhard... Ich hab auch Zusage für "Das Bi-Ke" :clappinggrin:
@ Reinhard - 17. Dez 2023 17:14
Zu meiner großen Überraschung ist meine Geschichte "Nicht füttern!" vom Papierfresserchen-Verlag für die Anthologie "Mein Drahtesel ... und ich" angenommen worden.
@ Elke - 13. Dez 2023 12:19
Ja, stress dich nicht, Vera, vllt ist die Zeit zwischen den Jahren, wie man so sagt, genau richtig, um nachzuliefern! :love:
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83





Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 1315 Besuchern, die am Do 2. Jun 2022, 07:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Tomis Polla
Besucher: 504219