• Mini-Chat
@ Heinrich Maiworm - 27. Jul 2021 23:22
@Linda Das Ende des Lockdowns bringt mir meine Ehrenämter zurück. Mal sehen, ob ich mehr Zeit habe, wenn alles wieder rund läuft.
@ Sebastian - 27. Jul 2021 14:28
Hallo Linda, ich hab beruflich gerade extrem viel um die Uhren. Da ich es nicht schaffen konnte, Eure Beiträge zu kommentieren fand ich es auch nicht fair, einen eigenen zu posten. Im Prinzip bin ich aber noch hier. Lieb, dass Du nachfragst.
@ Urs - 26. Jul 2021 23:32
Hallo Leute, alle die Impfung gut überstanden?
@ Linda - 26. Jul 2021 18:13
@ Sebastian, @Heinrich - seid ihr nicht mehr dabei? Ich vermisse eure Beiträge!
@ Birgit04 - 26. Jul 2021 17:20
Hallo in die Runde! Ich habe urlaubsbedingt eine Runde ausgesetzt, bin jetzt aber wieder dabei. @Maria/Rita: Glückwunsch zur Veröffentlichung!
@ Sabine aus Werne - 25. Jul 2021 17:18
@Maria, dank dir für deine Ideen. Ich glaube, mein größtes Problem ist momentan, dass ich mich zu leicht ablenken lasse und dadurch nicht so richtig reinkomme. Wird hoffentlich noch.
@ Ettigirb - 22. Jul 2021 16:24
@Maria: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Dann wird Dein Buch ein schönes Weihnachtesgeschenk
@ Rita Leis - 22. Jul 2021 15:50
@All: Dankeschön an Euch!!! Ihr wisst aber, dass das nur dank Eurer Hilfe geklappt hat! @Sabine: Stell doch mal Deinen Sammelsurium-Plot ein. Wenn man zu nah vor dem Plot steht, braucht es vielleicht nur einen kleinen Schritt Abstand? Was hältst Du davon, Deine Lieblingsszenen mit einem Stichwort auf Kärtchen zu schreiben und mal hin und her zu schieben? Kärtchen lassen sich leichter einfügen und rauswerfen als ganze Textteile. Dafür habe ich extra eine große Pinnwannd besorgt. Das Ding ist super. ;-)
@ Sabine aus Werne - 22. Jul 2021 15:31
@Elke, vielen Dank. Ich habe aber gerade keine konkrete Frage, sondern kämpfe eher mit dem Überblick.
@ Vera - 22. Jul 2021 15:07
Juhu Maria. Wie schön. Herzlichen Glückwunsch auch von mir :flowers:
@ frabrauns60 - 22. Jul 2021 12:57
glückwunsch, liebe maria!!!
@ barbara - 22. Jul 2021 11:45
@Maria: Ich freue mich auch für dich. Super! :-)
@ Elke - 22. Jul 2021 11:23
Klasse, Maria, auch Glückwünsche von mir. :flowers:
@ Elke - 22. Jul 2021 11:23
"festgeplottet" ist ein schönes Wort, Sabine. Können wir was für dich tun?
@ Vivienne - 21. Jul 2021 23:15
@Maria: Herzlichen Glückwunsch!
@ Sabine aus Werne - 21. Jul 2021 18:19
Ich habe mich festgeplottet. Diese Runde setze ich aus.
@ Sabine aus Werne - 21. Jul 2021 18:12
Hallo Maria, herzlichen Glückwunsch! :flowers:
@ Linda - 21. Jul 2021 14:50
@ Maria: Das ist eine tolle Nachricht! Herzlichen Glückwunsch!
@ Rita Leis - 21. Jul 2021 13:48
Dank Euch hat es "Der Baum mit den goldenen Äpfeln" im net-Verlag bei der Märchen-im-Reim-Ausschreibung geschafft und erscheint im Dezember. Dankeschön an Euch alle fürs Lesen, Mitreimen und Holperstellenfinden. Ihr seid spitze! @Elke: Schick Peter fürs Metrum nochmal ein dickes Dankeschön!
@ frabrauns60 - 20. Jul 2021 16:51
OWL ist verschont geblieben - Gott sei Dank. Ein Freund ist ein paar Tage als Notfallseelsorger dort gewesen - wenn der berichtet, wird mir ganz kalt...
@ Rita Leis - 20. Jul 2021 09:05
Das klingt erstmal beruhigend. Die Nachrichten zeigen ja verheerende Schäden. Bei uns, am Ende der Welt, ist alles in Ordnung. Im Urlaub in der Heide hatten wir unglaubliches Glück mit dem Wetter. Die Gummistiefel konnten im Wagen bleiben. Jetzt bin ich erleichtert, dass es Euch gut geht!!! Bei uns starten jetzt die normalen Chaosbeseitigungsmaßnahmen nach dem Urlaub. ;-)
@ Vivienne - 19. Jul 2021 22:38
@Rita Leis: Bei uns in Duisburg Süd ist alles ok. Gott sei Dank. Ich war Donnerstag kurz in Mülheim an der Ruhr. Die Ruhr hat sich stark ausgebreitet und alles an ihrem Ufer überflutet. Das sah sehr beeindruckend aus. Ein Mann saß auf seinem Balkon, total entspannt, obwohl das Wasser nur eine handbreit unter ihm war.
@ Elke - 19. Jul 2021 21:55
Wie ist es beim Camping, Maria? Keine nassen Füße? Und bei euch zu Hause auch alles okay?
@ Elke - 19. Jul 2021 21:55
In DU sind wir seltsamerweise verschont worden, es hat zwei Tage Stufe-Rot-Warnungen gegeben, mit vier Tagen Dauerstarkregen. Tatsächlich hatten wir auch mal eitel Sonne zwischen einem mäßigen Regen. Aber das Wasser in den Waldsenken staut sich auch hier.
@ Elke - 19. Jul 2021 21:53
Wir waren heute in LEV Opladen bei einer Freundin. Verheerend. Der Sperrmüll fährt rund um die Uhr, um die durchnässten Kellerinhalte abzuholen. Im ganzen Stadtteil sieht es aus wie auf einer Müllkippe. Aber die Menschen sind erstaunlich hemdsärmelig und es herrscht trotz alem eine gute gelaunte Volksfest-Stimmung. Ich denke, sie wissen, dass es sie auch noch härter hätte treffen können.
@ Anne - 19. Jul 2021 21:12
Danke Rita ja, ich hoffe auch allen anderen und Dir :liebe:
@ Rita Leis - 19. Jul 2021 20:44
@All: Geht’s Euch allen gut? Ist jemand aus unserem Kurs vom Hochwasser betroffen?
@ Urs - 16. Jul 2021 18:27
Ne, jet nich, hat auch kene Bene! :shock:
@ Sebastian - 15. Jul 2021 20:49
doch doch Eleke, der Link geht, Du merkst es nur nicht gleich...
@ Anne - 15. Jul 2021 13:13
@Elke und all, bei mir geht’s auch nur wenn ich den Link in den Browser kopiere oder unter YouTube Rindlerwahn einfach schauen
@ Anne - 15. Jul 2021 13:10
Frabrauns60 ich lach mich schlapp, die Antwort ist doch nicht 42 :cryevenmore:
@ frabrauns60 - 15. Jul 2021 12:59
jetzt hilft nur noch dieser Link: https://dasendedesinternet.de/
@ Elke - 15. Jul 2021 11:16
Funzt auch nicht :cry:
@ Sebastian - 15. Jul 2021 10:51
@Elke: klickst Du echt auf Aufforderung auf jeden Link? Versuch mal den hier https://www.eminrechnerwirdvonderrussenmafiagehackt.ru :ironie:
@ Elke - 15. Jul 2021 10:42
Hm, Link lässt sich nicht öffnen ...
@ Anne - 13. Jul 2021 14:59
Hey, hab da was gefunden, passt zum aktuellen Thema :) https://deref-web.de/mail/client/YmJUmy ... VJvV5nmFos
@ Urs - 10. Jul 2021 13:09
Worte zum Sonntag: Wer nicht hören will muss...lesen!
@ Sebastian - 9. Jul 2021 20:36
Dann müsst ihr halt noch proben
@ Linda - 9. Jul 2021 18:48
Das kommt vom Genuss von zu viel Störrogen.
@ frabrauns60 - 9. Jul 2021 14:47
Ich komme leider nicht hinterher mit lesen und kommentieren in dieser Runde - das tut mir schrecklich leid, weil alles, was ich lese, nicht nur spanennd ist sondern auch Kommentare verdient. Ich lerne aus allen Schlüsselszenen und den Gedanken, die mir dazu kommen. :clappinggrin:
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83


Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 455 Besuchern, die am Di 14. Apr 2020, 08:42 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: beryll, Sebastian, Vivienne
Besucher: 280802

cron