• Mini-Chat
@ Buchling - 17. Jul 2024 14:36
Hallo, ich habe statt der Schlüsselszene jetzt die Anfangsszene eingestellt. Falls jemand zu dieser Szene Rückmeldungen gibt, ich würde mich freuen.
@ Rita Leis - 16. Jul 2024 06:17
@Reinhard: Manchmal ist es einfach trubelig. Ich wünsche Dir, dass Deine Ferien ganz schnell kommen! Viele liebe Grüße!
@ barbara - 14. Jul 2024 17:11
Lieber Reinhard, hoffentlich wird es bald bei dir ruhiger, alles Gute :snoopy:
@ Reinhard - 14. Jul 2024 16:31
Liebe Mitschreibende und Mitlesende, mit total schlechtem Gewissen möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich im Romanseminar so zurückhaltend mit Kommentaren bin. Momentan ist mein Kopf mit vielen anderen Dingen beschäftigt und es überfordert mich regelrecht, euren komplexen Geschichten zu folgen. Ich schaffe es derzeit kaum, meine eigene Geschichte voranzutreiben. Irgendwie brauche ich gerade Ferien! Ich gelobe Besserung, spätestens im nächsten Seminar!
@ barbara - 11. Jul 2024 22:45
Hallo liebe Mitschreibende, ich möchte mich ganz herzlich bei euch für eure Rückmeldungen bedanken - positive wie kritische! Ich habe überarbeitet... allerdings sind es jetzt 9000 Zeichen geworden. Die neue Version habe ich als neue Antwort ganz unten an meinen Thread gehängt. - Wer möchte noch eine Rückmeldung? Meldet euch, ich finde morgen sicherlich ein Stünchen Zeit dafür.
@ Sabine aus Werne - 11. Jul 2024 10:20
Hallo Jennifer, wo finde ich deine Schlüsselszene? Irgendwie finde ich die nicht.
@ DomGor - 9. Jul 2024 20:12
Liebe Mitschreibende, ich kann eure Szenen erst morgen lesen und euch eine Rückmeldung geben. Grüße Dominique
@ JuliaNachtigall - 8. Jul 2024 21:27
@Rheinhard: Könntest du deine Schlüssellszene dort einstellen, wo wir anderen das gemacht haben? Ich befürchte, dass sie an der Stelle, wo du sie eingestellt hast, nicht gefunden wird. Hab das durch Zufall gesehen. Schaue morgen mal bei dir vorbei
@ Elke - 30. Jun 2024 19:46
Hallo Reinhard, die Mindmap und auch die Figurenbefragung kann schon hochgeladen werden. An alle: Es geht ja eher darum, dass ihr alles beisammen habt. Viel sagen kann man zu den Figurencollagen sowieso nicht (also ich nicht!), auch die Figurenbefragung steht ja eher für sich. Man muss im Folgenden sehen, wo es zu Problemen kommt. Die sollte jede und jeder für sich thematisieren, so dass alle mithelfen können.
@ Reinhard - 30. Jun 2024 13:18
Elke, sollen wir die Mind Map ebenfalls bis 08.07. zurückhalten?
@ Elke - 30. Jun 2024 10:05
Urdeutsch, also ein schöner Kontrast zu den Star-Wars-Namen. :love:
@ barbara - 29. Jun 2024 15:33
Danke für den zweiten Link. Bisher hatte ich immer erst den Namen und dann die Figur. Dieses Mal probiere ich es umgekehrt: Erst nach der Figurengestaltung bekommt meine HF einen Namen. Ich bin sehr gespannt, welcher Name "passt" wenn ich meine HF besser kenne :-)
@ JuliaNachtigall - 29. Jun 2024 10:13
Für alle, die noch nach Namen suchen: beim Real name creator kann man so lange klicken, bis es passt. Manchmal ist es der Vorname, manchmal der Nachname. https://realnamecreator.alexjonas.de/?l=de Elke hat bei Barbaras Beitrag noch einen Star Wars Link gepostet. Schaut mal, ob da was passt. Bei Fantasy funktioniert das leider nicht so gut.
@ Sylvia Brinkmeier - 28. Jun 2024 08:21
Hallo liebe Mitschreibende, leider war ich 10 Tage ohne Internet und nicht zu Hause, deshalb kommt meine Kollage jetzt über Nacht gestrickt und befragt erst heute ins Forum. Am Wochenende werde ich mir eure Arbeiten ansehen und schauen, ob ich das Thema getroffen oder verfehlt habe. Und dann noch der neue Lehrbrief. Viel zu tun. :-) Herzliche Grüße an alle. Sylvia
@ Elke - 27. Jun 2024 10:02
Ich schau Samstag und Sonntag noch nach euren Collagen. Bin grad im Verlag unterwegs.
@ Elke - 27. Jun 2024 10:01
Ah, sehr schön. Genießt euren Urlaub! :love:
@ Svenja - 26. Jun 2024 19:31
Liebe Mitschreibende, auch ich schaffe es derzeit nicht eure wundervollen Collagen zu kommentieren, aber ich habe sie mir alle angeschaut und finde sie toll. Wirklich spannende Sachen dabei. Doch noch bis Mitte nächster Woche bin ich in Schweden unterwegs - sammle quasi Eindrücke für meinen Roman ;-). Kleber und Illustrierte habe ich dabei, aber es kann durch mangelndes Internet und begrenzte technische Mittel zu Verspätungen kommen. Hejdå!
@ Reinhard - 26. Jun 2024 13:28
Liebe Mitlesende, es tut mir leid, dass ich aktuell nicht so viel kommentiere. Aber die Arbeit ist sehr zeitraubend und es macht einen Unterschied, eine Kurzgeschichte zu kommentieren oder ein komplexes Romanwerk. Ich hoffe, ich bekomme das nach meinem Urlaub besser hin!
@ Reinhard - 26. Jun 2024 13:06
Elimo, ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute!
@ Elke - 25. Jun 2024 09:07
Alles Gute für die OP; Elimo!
@ DomGor - 24. Jun 2024 14:31
Gute Besserung.
@ Elimo - 24. Jun 2024 10:23
Hallo ihr Lieben, leider muss ich meiner Gesundheit wieder Tribut zollen: ich habe in letzter Zeit nicht die Kraft (und den Kopf) für das Romanprojekt gehabt. Diese Woche soll ich operiert werden, ich melde mich also vorläufig ab. Ich hoffe, dass es mir anschließend besser geht und ich hier wieder einsteigen kann! Euch weiter viel Spaß mit euren spannenden Romanprojekten!
@ Elke - 22. Jun 2024 09:45
Ja, das glaube ich dir. Ich weiß ja, wie gern du lieber Figurenarbeit machen würdest. Vllt kannst du auf der Stufenfahrt ein stilles Plätzchen für dich ergattern. Hab eine feine Zeit! :love:
@ Rita Leis - 22. Jun 2024 09:37
Die Kollegen wünschen gerne mit einem leicht ironischen Lächeln "Schönen Urlaub". ;-) Dieses ganze Schuljahresende hat es in sich - das habe ich noch nie so extrem erlebt. Irgendwann wird eine Romanfigur mal Lehrerin... Ganz viele liebe Grüße!!!
@ Elke - 22. Jun 2024 09:28
Viel Spaß auf der Stufenfahrt, Maria. Das Wort klingt nicht so spaßig, finde ich.
@ Rita Leis - 22. Jun 2024 09:24
Hallo Ihr Lieben, nächste Woche bin ich mit der Schule die ganze Woche unterwegs auf Stufenfahrt. Euch allen viel Spaß mit der Figurenplanung!
@ Anne - 16. Jun 2024 20:05
Elke, ich hatte Zeit nochmal zu überarbeiten, kannst Du es sehen? Einen schönen Sonntagabend allen :)
@ JuliaNachtigall - 16. Jun 2024 13:00
@Linda: ganz lieben Dank, die Großvater Ausschreibung habe ich wohl verpasst
@ Linda - 16. Jun 2024 10:32
@ Julia, nein das war die Ausschreibung bei Nadine Buch -sie hat nur Großvatergeschichten gesucht. Glückwunsch für deine Veröffentlichung!
@ JuliaNachtigall - 15. Jun 2024 16:35
Danke euch, es wird sogar wieder ein Textausschnitt illustriert
@ barbara - 15. Jun 2024 13:02
Von mir auch! :applause:
@ Rita Leis - 14. Jun 2024 18:39
Herzlichen Glückwunsch an Linda und Julia!!! :flowers:
@ Sabine aus Werne - 14. Jun 2024 16:28
Herzlichen Glückwunsch zu den Veröffentlichungen!
@ JuliaNachtigall - 14. Jun 2024 13:25
@Linda: Herzlichen Glückwunsch. Welche Ausschreibung war das? Meine autobiografische Geschichte über meinen Erzeuger hat es in die Anthologie Vergiss mein nicht vom Edition Paashaas Verlag geschafft und erscheint im Juli. Ist das die, die du meinst?
@ Elke - 14. Jun 2024 11:29
Sehr, sehr schön, Linda. Ich gratuliere. :flowers:
@ barbara - 13. Jun 2024 20:44
Hallo zusammen, danke für eure Kommentare zu meinem Beitrag. Ich werde bis Sonntag versuchen, bei möglichst vielen von euch reinzuschauen. Stück für Stück :-)
@ DomGor - 13. Jun 2024 14:38
Herzlichen Glückwunsch liebe Linda. Das freut mich sehr.
@ Linda - 13. Jun 2024 14:18
Nur kurz zur Info: Meine Großvater-Geschichte hat es in die Anthologie geschafft. Danke euch fürs Lesen und Kommentieren.
@ Sabine aus Werne - 10. Jun 2024 17:58
Okay, danke. :)
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83





Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 1315 Besuchern, die am Do 2. Jun 2022, 07:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Besucher: 542230

cron