•  Benutzer-Anmeldung
  • Benutzer:


    Passwort:


    Angemeldet bleiben





  • Mini-Chat
@ Toni - 30. Nov 2022 15:27
@Margit Dorfmüller, drum kommt bei mir nun Chandlers "Malteser Falke" zum Zug! :feder:
@ Margit Dorfmüller - 30. Nov 2022 12:30
@toni: karl may nr. 4 gibbet doch schon.
@ Elke - 28. Nov 2022 22:23
Ja, das mache ich hier schon. Sind noch 5 vor dir. :love:
@ Linda - 28. Nov 2022 15:10
@ Elke, ich habe meine Vier-Freundinnen-Geschichte überarbeite, liest du sie noch einmal oder soll ich sie dir per Mail zuschicken?
@ Toni - 28. Nov 2022 13:35
q machts einfach wie ich, lasst euch einen Winterpelz wachsen! Hat schon den Neandertalern damals geholfen! :opi:
@ Elke - 28. Nov 2022 11:37
Hallo Bridge, da schaue ich nochmal gerne, es dauert aber noch. Die Formatierungen werden nur übernommen, wenn man das Ganze nochmal mittels dem Icon mit dem "W" Copy-und-Pastet. Hoffentlich weißt du, was ich meine ;-)
@ Bridge - 28. Nov 2022 11:28
@ Elke und alle ... Habe meine Geschichte überarbeitet... Hoffe es ist nun stimmiger... Leider wurde mein kursiv Druck nicht in der Kopie übernommen... Keine Ahnung warum... Ging letztens auch nicht... Wer also noch Mal lesen mag?
@ Bridge - 28. Nov 2022 11:26
Hallo Elke... Ja wir sparen auch... Heizung geht später an, früher aus... Socken , Pulli und Kuscheldecke helfen auch
@ Elke - 28. Nov 2022 11:12
Habt ihr denn die Heizungen an? Ich Frierpitterine bin erstaunt, wie wenig ich heizen muss, wenn ich nur warm genug angezogen bin -- selbst vor dem PC! Keine Wattedaunen, stattdessen dicke Fleece-Pullover und Stricksocken bis unter die Arme!
@ ateri82 - 27. Nov 2022 16:01
@Toni ...drum klingeln nun im ganzen Westen, die Kassen für die Daunenwesten? Dir auch eine schöne Adventszeit wünscht Anke
@ Toni - 27. Nov 2022 13:42
@all, Advent, Advend kein Lichtlein brennt,denn Krieg im Osten lässt uns alle bald frosten? Trotzdem, allen euch ihr Lieben, eine frohe Adventszeit, wünscht Toni :herzen:
@ Toni - 24. Nov 2022 12:08
Hallo,ihr Leidenden, Husten? Seit Jahren nicht mehr so schlimm wie diesmal. Trotzdem scheint es sich zu legen,das tiefe,bis in die Fußsohlen zu fühlende Grollen. Nun gut, überstanden sieht die Welt schon wieder erlebbar aus. Toi toi toi all denen die es nicht erwischt!
@ Mell - 24. Nov 2022 08:19
Guten Morgen, meine Kinder hatten diese Hustenanfälle auch. Vor 7 Wochen hatte ich den Anfang gemacht und nun ist es möglicherweise überstanden. Ich habe einen gebrauchten Pariboy gekauft. Damit haben sie dreimal täglich inhaliert. Ansonsten waren wir in der Erkältungszeit regelmäßig in der Salzgrotte am Wasserturm in Krefeld. Das hilft auch super. Nur falls jemand Tipps sucht. Ich jedenfalls war zwischenzeitlich echt ein bisschen verzweifelt. Gute Besserung!
@ RK2022 - 23. Nov 2022 23:40
wenn man nachts arbeitet, sollte man doppelt aufmerksam sein. Ich hatte plötzlich einen doppelten Text eingegeben. Nun hoffe ich, dass alles richtig ist. GUTE NACHT
@ Toni - 22. Nov 2022 22:55
@Kaikoura84, nein nicht in den falschen geraten! Nur, ich hänge seit zwei Wochen in einer Hustenanfallschleife. Was möglicherweise der Jahreszeit geschuldet, zur Zeit mehr oder weniger Opfer finden könnte! Ich hatte deinen Worten entnommen, dass das auch bei Dir so sein könnte! Im Augenblick ist es ein wenig besser geworden! Die Lutschtabletten "Silomat" könnten tatsächlich das Mittel der Wahl gewesen sein. Das "Kotzen" war tatsächlich genauso gemeint!
@ ateri82 - 22. Nov 2022 15:49
@all Hggetext lesen - Inspiration erhalten? - vielleicht probiert es noch jemand aus? :ironie:
@ ateri82 - 22. Nov 2022 15:45
@Sigrid Ich freue mich, wenn mein bescheidener Hyggetext dich zum Text abschicken inspiriert.
@ Kaikoura84 - 22. Nov 2022 15:27
@ Toni. Hmm also ich hatte beim Tippen tatsächlich einen Hustenanfall. Das sollte lustig gemeint sein. Ich kuriere gerade auch noch eine Grippe aus. :) Scheinbar in den falschen Hals gelangt? Oder ich stehe auf dem Schlauch
@ Sigrid - 22. Nov 2022 15:11
Angeregt durch den Hyggetext, der mir sehr gefällt, der aber seinen eigenwilligen Weg geht, stelle ich nun doch noch einen Text ein. Auch der erfüllt nicht die Kriterien, jedenfalls nicht offensichtlich. Es ist ein älterer Text, nicht für diese Aufgabe geschrieben, aber doch irgendwie passend. Herzlich Sigrid
@ Toni - 22. Nov 2022 15:04
@ Hustenanfall? Vier "Silomat DMP"-2oer später unter Beimengung zahlreicher "Brustkaramellen" löst sich langsam der Schlick im Rachen! Seltsam, was sich so in einem Menschen in Tagen leichter Verstimmung ansammelt und nur durch kräftiges Kotzen wieder vom Acker macht! :roll:
@ Kaikoura84 - 22. Nov 2022 13:45
Glückwunsch an alle die veröffentlicht haben und gute Besserung an alle Kranken. Willkommen im Club *Hustenanfall*
@ Sigrid - 22. Nov 2022 12:30
Mir gehts wie ClaudiaBucket, nach meiner Malwoche "überrennt" es mich. Sorry! Diese Runde muss ich leider ausfallen lassen. Herzlich Sigrid
@ ClaudiaBucket - 22. Nov 2022 12:25
Leider muss ich mich arbeitsbedingt bei dieser Schreibaufgabe ausklingen,. Ich hatte mich auf die Herausforderung gefreut, aber die letzten zwei und nächsten zwei Wochen sind leider zu voll....
@ Anne - 21. Nov 2022 21:19
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung :liebe:
@ ateri82 - 21. Nov 2022 21:16
@Reinhard Ja, bin ganz bei dir! Am besten fand ich: "Zur Leichenabgabe hier entlang" :laughbump: Das hat ein bisschen was von Monty Python: "Zur Kreuzigung links entlang bitte . Jeder nur ein Kreuz!"
@ Reinhard - 21. Nov 2022 20:57
Ich finde, der Mini-Chat hat in diesem Semester eine neue Qualitätsstufe erreicht! Macht Spaß zu lesen! :flieger:
@ Toni - 21. Nov 2022 18:18
@all Mit der Grippe an die Krippe? Ist wohl auch so ein Weihnachten-Dingens, woll? :cry:
@ Bridge - 21. Nov 2022 18:08
Gute Besserung an alle Kranken... Bin auch endlich nach 14 Tagen genesen
@ Vera - 21. Nov 2022 15:28
Herzlichen Glückwünsch an euch alle. Meine Geschichte "Bücherherz" ist auch mit dabei. Viele Grüße Vera
@ SiStHa - 21. Nov 2022 12:57
Gute Besserung Anke-Cris und Margit. Erholt euch gut.
@ Toni - 21. Nov 2022 12:03
@all Habe auf meinem Seziertisch keine Leiche mehr vorgefunden, sind alle schon krematiert, drum von mir was zu einem sehr aktuellen Thema was in Kreisen der Polizei schon für miese Stimmung sorgt!
@ Elke - 21. Nov 2022 11:28
Gute Besserung allseits! :love: Später einreichen geht, aber nur bis Mittwoch, würde ich sagen, ansonsten schickt es mir zu.
@ Anke-Cris - 21. Nov 2022 11:23
Hallo, ich habe einen Hexenschuss und kann kaum sitzen. Später einreichen geht nicht, oder?
@ Margit Dorfmüller - 21. Nov 2022 11:06
Ihr Lieben, auch für diese Geschichte steige ich aus, Ich habe Corona und lebe gerade so am unteren Rand, ganz ohne Phantasie. Seid herzlich gegrüßt, Margit
@ RK2022 - 21. Nov 2022 10:46
Ich habe meine "Leiche" abgeschickt und die 3 vorhandenen gelesen. Oh Überraschung!!! Es gab Ähnlichkeiten... Schöne Woche RENATE
@ Mell - 21. Nov 2022 10:11
Ui! Schön! Gratulation den Veröffentlichern! Habe es gerade im Chat gelesen.
@ Mell - 21. Nov 2022 09:55
Guten Morgen, ich bin leider krankheitsbedingt in der letzten Runde ausgefallen. Nun bin ich wieder da und freue mich. Liebe Grüße
@ Elke - 20. Nov 2022 21:24
Zur Leichenabgabe bitte hier entlang: Klicke oben auf "Aktuelle Schreibaufgabe", dann auf "Neues Thema"!
@ Elke - 20. Nov 2022 21:23
Ich mache, wie ihr seht, ein bisschen Platz für Leichen. ;-) Eure vorhergehenden Geschichten findet ihr nun hier: viewforum.php?f=5
@ Elke - 20. Nov 2022 21:21
Herzlichen Glückwunsch an SiStHa zu ihrer witzigen Persiflage zum Thema "Freies Thema", die die Geschichte der Woche gemacht hat! :flowers:
@ Toni - 20. Nov 2022 20:29
Danke euch Allen! :liebe:
@ Anne - 20. Nov 2022 19:26
Auh von mir herzlichen Glückwunsch an Alle :juchu:
@ Reinhard - 20. Nov 2022 14:44
Herzlichen Glückwunsch an alle!
@ Toni - 20. Nov 2022 11:48
@all ja mit Elke als "Nachbrenner" musste der alte Vogel doch irgendwann mal "abheben"! Ja doch, der Erfolg gilt auch dir, Elke!
@ Elke - 20. Nov 2022 10:34
Ein richtiger Schreibschulband. :flowers: Ich gratuliere euch allen von Herzen. Besonders Toni, dass du es endlich, endlich geschafft hast! :love:
@ JuliaNachtigall - 19. Nov 2022 19:20
Wow, wie cool, dass so viele von uns vertreten sind. Glückwunsch
@ ateri82 - 19. Nov 2022 19:10
Guten Abend ihr Lieben! Auch meine Geschichte "Eine Woche Frieden" hat es in die Anthologie geschafft. Meine erste Veröffentlichung :) Herzlichen Glückwunsch auch an SisTHa, Julia und Toni :clappinggrin:
@ SiStHa - 19. Nov 2022 18:25
Herzlichen Glückwunsch, Julia und Toni! Ich freue mich auch für euch! :-) Dann verewigen wir uns dort mal gemeinsam.
@ Toni - 19. Nov 2022 15:35
@Tja, auch micht hats "erwischt"! Mein Friedensbeitrag, "Befrieden" hat es in die Antologie vom Frieden geschafft! Macht Laune, oder? :flieger:
@ JuliaNachtigall - 19. Nov 2022 14:41
Herzlichen Glückwunsch, SiStHa. Freue mich für dich, die erste Veröffentlichung ist etwas Besonderes. Meine Geschichte „Gefahr in der Spielzeugkiste“ (die mit dem Legostein) ist auch genommen worden. Viele Grüße. Julia
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83





Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 1315 Besuchern, die am Do 2. Jun 2022, 07:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Besucher: 403256

cron