•  Benutzer-Anmeldung
  • Benutzer:


    Passwort:


    Angemeldet bleiben





  • Mini-Chat
@ Linda - Gestern 21:30
@Vera, vielleicht wartest du ab, was man dir bietet. Wenn du nicht unbekannt bist, kannst fu 150 Euro verlangen, musst du natürlich versteuern.
@ Vera - Gestern 21:12
Guten Abend, eine Frage an alle: Ich bin zu einer Lesung eingeladen worden. Hat einer von euch eine Vorstellung, was man da als Honorar verlangen kann?
@ barbara - 17. Jun 2021 21:55
So, meine Lieben, mit etwas Verspätung ist nun auch Band 2 meines kleinen Flugsauriers Tero hier eingestellt. Es hat einen Rahmen, aber es fehlt noch viel Handlung. Das kommt mit der Zeit, ich bin optimistisch. Ab morgen schaue ich mir eure Projekte an. :read: Gute Nacht!
@ Urs - 17. Jun 2021 13:49
Na dann,ihr Lieben, danke! :herzen:
@ Elke - 16. Jun 2021 11:34
Genau so ist es. :love:
@ Rita Leis - 14. Jun 2021 23:21
@Urs: Das sind die Texte von den Romanseminarschreibern. Du kannst alles lesen, was zur Buchstabensuppe eingestellt wurde oder unter Freistil, aber nicht die Texte, die in anderen Seminaren geschrieben werden, es sei denn Du hast Dich dafür angemeldet und bist von Elke freigeschaltet worden. ;-) Schönen Abend, Urs!
@ Urs - 14. Jun 2021 23:18
@Rita Leis, kann ich ja nicht wissen, da keine Berechtigung erteilt wurde! Ich bekomme nur links Texte angeboten deren Lektüre mir versagt bleiben! Aber, ist vermutlich auch egal. Danke dir! :flowers:
@ Rita Leis - 14. Jun 2021 22:19
@Urs: Bist Du denn beim Romanseminar dabei? Wenn Du Dich angemeldet hast, wird Dich Elke für die Beiträge sicherlich freischalten. Ansonsten lesen wir uns wieder bei der Buchstabensuppe. Viele Grüße zu Dir!!!
@ Sabine aus Werne - 14. Jun 2021 20:41
Hallo Barbara, ich freue mich auf Mittwoch und auf Terro! Liebe Grüße Sabine
@ Urs - 14. Jun 2021 20:32
Toll, Information Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen. Woll?
@ barbara - 14. Jun 2021 20:21
Hallo Romanschreiberlinge im Sommer 2021! Wie angekündigt, schaffe ich es erst am Mittwoch, meine Aufgabe einzustellen und eure zu lesen. Andere Dinge müssen diese Woche abgeschlossen werden, damit ich mich diesem spannenden Kurs zuwenden kann. Bis dahin viel Spaß, eure barbara
@ Urs - 13. Jun 2021 11:55
Zurück zur Natur, aber bloß nicht zu Fuß!
@ Urs - 9. Jun 2021 22:27
Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.
@ Urs - 5. Jun 2021 19:25
Männer werden 7 um dann nur noch zu wachsen!
@ Urs - 4. Jun 2021 12:32
@Linda, Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger! Tja, dem Volk aufs Maul geschaut! Schönes Wochenende allen hiesigen Schreibeleven! :flieger:
@ Linda - 4. Jun 2021 10:10
@ Urs: Mensch, Meier! Du Sprücheklopfer, wo findest du diese ganzen Weisheiten?
@ Urs - 4. Jun 2021 09:52
Worte zum Brückenfreitag: "Es werden immer mehr Mauern als Brücken gebaut!"
@ Urs - 3. Jun 2021 12:09
Worte zum Frohnleichnam: Realität ist was für Leute die mit Drogen nichts anfangen können.
@ Urs - 31. Mai 2021 23:10
Du wirst alt,wenn die Anzahl der Freunde weniger, die deiner Arztbesuche mehr wird!
@ birgit - 31. Mai 2021 21:54
Vielen Dank Sebastian, dann bin ich ab Romanprojekt dabei. Ich freue mich
@ Sebastian - 31. Mai 2021 20:59
@Birgit: Du klickst im Menuband oben auf "aktuelle Schreibaufgabe", darin dann auch den Button "Neues Thema". Es öffnet sich ein Fenster in das Du Titel und Text eingeben kannst. Nutze die Vorschau Funktion, es sieht manchmal nicht so aus, wie Du es in Word hattest...
@ birgit - 31. Mai 2021 20:51
Hallo Ihr Lieben, seid Ihr auch gespannt und etwas aufgeregt, wenn wir uns mit dem Schreiben eines Romans befassen? Ich freue mich sehr über die Chance, hier dabei sein zu dürfen. Ich habe noch nie meine Geschichten hier eingestellt. Könnte mir jemand kurz erklären, was ich tun muß? Vielen Dank für jede kleine Erklärung
@ Urs - 31. Mai 2021 17:44
@Linda, vermutlich ja! Hab aber keinen Zugang drum weiss ichs nicht.
@ Linda - 31. Mai 2021 12:46
@Urs: bist du versehentlich im Romanprojekt gelandet?
@ Urs - 31. Mai 2021 12:20
Information Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen. Nanu, habe ich mich verlaufen?
@ Urs - 30. Mai 2021 12:04
@Fahrradfans, ich bin kein Feind des Antritt-Schiebens! Schon seit mehr als 25 Jahren steht bei mir ein Pony mit Front-Motor von Schachner in Österreich in der Garage! Und das Ding läuft heute noch! Hier, mein Junior auf "Achse" mit dem E-Bike von Schachner! https://www.youtube.com/watch?v=SSTh5EgP8i4
@ Elke - 30. Mai 2021 10:44
@Christiane: hoffentlich lag hier keine Fahrerflucht vor. Super, dass dir nichts Ernstes passiert ist, wobei die Psyche ja auch mitfährt, vllt nun eine ängstlichere? Ich wünsche dir bei dem prima Wetter nun viele vergnügliche Stunden auf dem Rennrad. Noch eine Frage: was machst du im Winter? Rollentrainer mit Zwift?
@ Urs - 29. Mai 2021 18:38
Hallo ihr lieben Radfahrer, ja dieses Thema (Elke,bitte vormerken!) packt wohl einen Jeden! Sogar solche wie mich, der ich schon lange kein Pedale-Pony mehr beritten habe. Unter einem kräftigen V2 tun es solche Oldtimer wie meinerseits wohl nicht mehr. Nun gut, wer kennt sie nicht die flotten Radfahrer mit Bosch-Antritt-Hilfen und Garmin-Streckenplaner und Rücksichtslosigkeit im Handgepäck? Ich vergleiche immer Pedelec und Co mit den Hobby-Rennfahrern vergangener Zeiten, die ihr Fahrrad auf dem Dach ihres PKW spazieren fahren durcften um dann die Heide unsicher zu machen! Ja, diese Kreation Gottes scheint nun ihre Fortsetzung in den Bewegern (nein nicht Fahrern) ihrer Motorunterstützten gefunden zu haben. Aber,bevor mir nun Einer böse Absichten in der Beurteilung unterstellen möchte nur soviel, mein Sohnemann ist beinahe täglich mit einem seiner Fahrräder on Tour und ich bewundere ihn dafür! :clappinggrin:
@ Christiane - 29. Mai 2021 18:06
Hallo ihr Lieben! Dieser Tage gab es hier einige Einträge zum Thema Radfahren. Dazu muss ich noch meinen Senf geben. Prinzipiell finde ich es gut, wenn man sich an der frischen Luft begwegt, egal wie. Ich gehöre zu der Sorte, die die meisten nicht mag. Ich fahre Rennrad. Ja, die sind immer so schnell und rücksichtslos. Ja, ich fahre gerne schnell, wenn es möglich ist (mache ich ja zu meiner eigenen Sicherheit). Im Gegensatz zu vielen anderen, und dazu zähle ich wirklich jeden auf einem Zweirad(!!!!), besitze ich eine Klingel und nutze diese auch. Ich würde mir einfach mehr Rücksicht und weniger Aggression auf der Straße wünschen. Ein wunderbares Beispiel dazu ergab sich gestern, als mir auf einem Radweg die Vorfahrt von einem Auto genommen wurde und ich mit meinem neuen Rad den Asphalt küssen durfte. Nix passiert außer Prellungen, aber mehr als unnötig. Glücklicherweise hat mein Bein den schönen Lack geschont. In diesem Sinne: schaut bitte nach rechts und links und achtet auf andere. Alle brauchen einen Ausgleich und wenn wir alle ein bisschen aufpassen, ist das auch gar nicht so schwer. Amen :-) Schönen Abend
@ Urs - 29. Mai 2021 17:43
@mariposa, Sprache, oh verehrte Elke, kann so schwer sein! Wenn doch, gutste mariposa, ein wenn eine Behauptung einleiten kann, dann doch nicht so, dass diese Behauptung das Ganze unterfüttert! Also, wenn sich Genialität an der Anzahl der Falten orientiert, dann kann doch auch nur der Mangel an Faltbarem das ganze Gegenteil hiervon ausweisen. Also sagte ich doch nur, dass mit dem Mangel an Falten meiner Genialität sehr enge Grenzen gesetzt sind! Sollte ich aber genial sein, dann mit einem Übermaß an Falten! :feder:
@ mariposa - 29. Mai 2021 15:49
Richtig, Urs, auf die Definition von genial und grandios kommt es an. Dass nun deine Falten auch mit ausschlaggebend sein sollen, war mir neu, aber warum nicht.
@ Urs - 29. Mai 2021 15:01
@mariposa Wenn Sich Genialität an der Anzahl von Falten auf dem Menschlichen Gesicht ablesen lässt, bin ich mehr als nur genial
@ mariposa - 29. Mai 2021 14:48
Zähl dich ruhig dazu, Urs. Du selbst hältst dich doch auch für genial.
@ Urs - 29. Mai 2021 14:06
Aus meiner (unmaßgeblichen) Sicht sind hier alle,bis auf eine Ausnahme ganz grandios!
@ mariposa - 29. Mai 2021 13:34
Vielen Dank Elke
@ Elke - 29. Mai 2021 12:28
Wunderbar, mariposa, toll, dass sich ein Verlag der Geschichten annimmt, denn eigentlich ist doch alles, was von dir kommt, grandios. Gratuliere! :flowers:
@ mariposa - 29. Mai 2021 00:05
Hallo Sigrid, Maria, Linda, Bridge, Vera, Margit vielen Dank für eure guten Wünsche. Danke Urs für deinen Link. Ich kann bestätigen, dass der Verlag äußerst fair mit seinen Autoren umgeht. Danke Vera für deine London-Begeisterung. @Margit, also ich bin überhaupt kein Vorbild, sondern kämpfe mich wie alle anderen hier von einer Geschichte zur nächsten durch – oft, wie du weißt – mit mäßigem Erfolg, was mich allerdings nicht abschreckt. Herausforderungen haben mir immer Spaß gemacht und so ist es auch mit dem belletristischen Schreiben. Danke euch allen.
@ Margit Dorfmüller - 28. Mai 2021 22:59
Hilfe, Mariposa, Du bist ja Undercover im Kurs! Meine Ehrerbietung. Toll! Ich brauche unbedingt Vorbilder! Und - zack! da ist eins. Glückwunsch.
@ Vera - 28. Mai 2021 21:37
Hallo mariposa, das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch. Ich hab zwar schon eine ganze London-Bibliothek, aber dein Buch hab ich gleich vorbestellt. Allein vom Cover bekomme ich schon Fernweh. Ich freu mcih drauf. Viele Grüße Vera
@ Urs - 28. Mai 2021 21:24
Sehr interessant: http://www.dilav.de/faq-s/
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83


Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 455 Besuchern, die am Di 14. Apr 2020, 08:42 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Besucher: 272545

cron