• Mini-Chat
@ Karolina - Gestern 18:54
Hallo Zusammen, ich habe meine Geschichte "Von Mücken und Elefanten" auch überarbeitet und würde mich über weitere Rückmeldungen freuen. Danke für eure Unterstützung! :)
@ Maria C. - 28. Sep 2020 22:25
Hallo zusammen, endlich habe ich als Chat Rookie entdeckt, wie ich den Mini-Chat aktiviere! :-) Mein "Kleingeistig & grün" habe ich überarbeitet. Freue mich über weitere Rückmeldungen! Herzlichen Gruß an alle Schreibinteressierten von Maria C.
@ Elke - 28. Sep 2020 21:34
Freistil :-)
@ NaNa07lila - 28. Sep 2020 18:30
Hallo ihr Lieben, ich habe eine längere Version meiner Schreibaufgabe geschrieben und wollte zu dieser gerne auch euer Feedback. Nun meine Frage: wo soll ich das hochladen? Unter Freistil oder Schreibaufgabe? Lieben Gruß
@ Elke - 28. Sep 2020 10:33
@Katharina und alle, die sich fragen, warum hier von "Einsenden" die Rede ist (ich frage mich, ob meine Mails nicht ankommen oder nicht gelesen werden, räusper ...) ... Hier wäre noch mal der Link zu den Ausschreibern. Das ist natürlich freiwillig, aber es beflügelt, wenn man genommen wird: https://www.radieschen-literaturzeitsch ... DEbEQwFdXg
@ Veronika Reiners - 27. Sep 2020 23:39
Hallo, ich habe mich sehr gefreut über eure Kommentare. Danke, an alle. Für mich ist das alles noch neu. Vor allem der Umgang mit dem Forum ist für mich fremd. Also , bitte ich schon mal um Entschuldigung , wenn ich Namen verwechsel.Jetzt habe ich meine Geschichte von Aladin nochmal überarbeitet.
@ Pino - 27. Sep 2020 20:36
@bridge Dann muss ich da doch unbedingt noch einmal vorbei sehen :)
@ Katharina - 27. Sep 2020 16:53
Liebe Ulla, ich schau nach und schreibe dich nochmal an wenn ich sie nicht mehr habe. Ich danke dir für die Info!
@ Ulla_40721 - 27. Sep 2020 16:45
@Katharina: Elke hat uns in der Mail mit dem 1. Thema einen Link mitgeschickt. Hast du die Mail noch? Sonst schicke ich dir den Link gerne
@ Ulla_40721 - 27. Sep 2020 16:43
@Carolin: Wie beweglich ist deine Nachbarin denn? Gibt es ein Ausflugsziel in eurer Nähe? Dann könntest du einen Ausflug dorthin beschreiben. Dabei sollte man aber immer damit rechnen, dass die Frage kommen könnte, ob man den Ausflug auch in "echt" mit ihr machen wird :-)
@ Katharina - 27. Sep 2020 16:43
Hallo, ich frage mich gerade ob ich irgendwo etwas überlesen habe? Gibt es eine Ausschreibung zur Geschichte?
@ Michelle Abts - 27. Sep 2020 16:00
Vielen Dank an alle, die mir Feedback gegeben haben :clappinggrin: Ich habe meine Geschichte jetzt nochmal überarbeitet :)
@ Michelle Abts - 27. Sep 2020 15:59
Hallo @Carolin Was mag deine Nachbarin denn gerne?
@ Carolin - 27. Sep 2020 14:00
Hallo, ich habe gerade eben erfahren, dass meine Nachbarin morgen 80 Jahre alt wird. Und da sie gerne liest, dachte ich, könnte ich ihr eine Geschichte schenken, eine kurze. Mein Problem ist nun, dass ich keine Ideen habe für den Plot. Kann irgendjemand mir da vielleucht weiterhelfen? Müsst ihr natürlich nicht
@ Bridge - 27. Sep 2020 13:12
@pino... Vielen Dank für deine Idee Violetta etwas aktiver an ihrer Flucht zu beteiligen, hab es etwas abgeändert
@ Carolin - 27. Sep 2020 13:08
Wenn irgendwer noch zu viel Zeit hat, würde ich mich auch noch sehr über Feedback freuen, natürlich nur, wenn ihr wollt^^
@ Chris66 - 27. Sep 2020 09:10
Monte und der Bär
@ Pino - 27. Sep 2020 00:06
Auf dem Weg @michelle abts
@ Michelle Abts - 26. Sep 2020 23:43
Falls ihr Zeit und Lust habt, würde ich mich auch sehr über euer Feedback freuen :liebe:
@ Korrigan - 26. Sep 2020 23:03
@Kaikoura Ich habe meinen Text eben überarbeitet und bin auch jederzeit für Feedback dankbar :)
@ Pino - 26. Sep 2020 22:34
sehr gern, Kaikoura.
@ Kaikoura84 - 26. Sep 2020 19:58
Habe es leider auch nicht geschafft eine Geschichte zu schreiben :cryevenmore: Momentan brennt der Bär :shock: Braucht noch jemand Feedback? Soooo viele Geschcihten! Klasse! :applause:
@ Katharina - 25. Sep 2020 23:29
Hallo zusammen, dieses Mal bin ich auch wieder dabei, nachdem ich im letzten Kurs ausgesetzt habe. Ich bin gerade erst mit meiner Geschichte fertig geworden und nun echt platt. Ich freue mich aber, am Wochenende eure Geschichten zu lesen. Ach ja: Auf den Kurs mit euch freue ich mich natürlich sowieso ;) LG, Katharina
@ Veronika Reiners - 25. Sep 2020 20:32
Hu, ist das aufregend für mich. Nun habe ich meine Geschichte überarbeitet und eingestellt. Bin gespannt auf euer Kommentare.
@ Heike SF - 25. Sep 2020 14:42
Liebe Bridge, Nicki und Sandra G., irgendwie bekomme ich es nicht hin direkt zu euren Kommentaren zu antworten. Vielen Dank für eure Rückmeldungen und konstruktiven Vorschläge. Gemeinsam mit Elkes Anmerkungen geht die Geschichte bei mir jetzt nochmals in die Überarbeitung. Ich wünsche euch und allen hier ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Heike SF
@ Tara - 25. Sep 2020 12:59
Hallo sage ich auch. Leider habe ich es nicht geschafft, diese Schreibaufgabe zu erledigen. Ihr kennt das sicher auch: Termine, Termine, Termine, gerade dann, wenn man was besseres vorhat. Aber das hindert mich nicht am Lesen eurer Geschichten. Aber bei der Nächsten Schreibaufgabe werde ich wieder dabei sein..
@ Vivienne - 25. Sep 2020 05:43
@Korrigan: Danke, das wünsche ich dir auch :)
@ Korrigan - 24. Sep 2020 22:33
Hallo ihr lieben, ich bin auch dieses mal wieder dabei und freue mich jetzt schon auf eure Kommentare und Anmerkungen. Auch wenn ich mal wieder etwas spät dran bin möchte ich allen noch viel Spaß und ein gutes miteinander wünschen
@ Veronika Reiners - 24. Sep 2020 22:01
aha, also , wenn ich es schaffe die Geschichte morgen überarbeitet ein zu setzten, dann kommen neue Kommentare und neue Überarbeitung. Ist ja spannend. Kann man ja nur draus lernen ;- ))
@ Bridge - 24. Sep 2020 21:53
Sind schon einige Tage... Oft bleibt es aber nicht bei einer Überarbeitung :feder:
@ Veronika Reiners - 24. Sep 2020 21:50
jau. Wow guter Tip. Kopiert habe ich sie schon , nun muss ich sie noch überarbeiten. Dann werde ich sie wieder neu hinein kopieren. Ähm, wie viel Zeit haben wir dafür?
@ Bridge - 24. Sep 2020 21:47
@ Veronika... Du kannst die Geschichte in deinem Schreibprogramm überarbeiten... Kopierst sie... Klickst hiervon Forum in deiner eingestellten Geschichte auf ändern und kopierst sie komplett neu hinein... So mache ich es immer
@ Veronika Reiners - 24. Sep 2020 21:37
Aha, ja das mache ich . danke für deine Tips.
@ Pino - 24. Sep 2020 21:01
Veronika, warte die ersten Kommentare ab, nimm deine Geschichte erneut zur Hand und überarbeite sie unter den Aspekten, die dir vorgeschlagen wurden. Du kannst dann bei deinem Forenbeitrag auf ändern klicken (oben links) und deine überarbeitete Geschichte so neu anpassen
@ Pino - 24. Sep 2020 21:00
ganz genau, @Veronika
@ Veronika Reiners - 24. Sep 2020 20:55
Hallo, was ist die Shoutbox. Hier der Minichat?
@ Veronika Reiners - 24. Sep 2020 20:52
Hallo, was ich nun noch nicht verstanden habe, wie überarbeite ich den nun meine Geschichte?
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83


Wer ist online?

Insgesamt sind 16 Besucher online: 10 registrierte, 1 unsichtbarer und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 455 Besuchern, die am Di 14. Apr 2020, 08:42 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: alicia1509, DSchuetze, Heinrich Maiworm, IrisR, Ivonne Dèja, mariposa, NicoleN, Pino, Sandra77, Ulli
Besucher: 221398