•  Benutzer-Anmeldung
  • Benutzer:


    Passwort:


    Angemeldet bleiben





  • Mini-Chat
@ Elke - 9. Jan 2021 15:25
Ja, kann ich machen. Könntest du sie mir via Mail bitte schicken?
@ Tara - 7. Jan 2021 12:21
Hallo Elke, ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr. Mir ist entfallen, bis wann du noch die Geschichten ließt. Ich warte nämlich auf deine Rezension von "Die glücklichen Augen". Lieben Gruß Tara
@ Anna_Noah - 1. Jan 2021 19:30
Danke, euch auch allen <3
@ Elke - 1. Jan 2021 13:43
Auch von mir ein gutes Neues mit viel Inspiration :snoopy:
@ Heinrich Maiworm - 1. Jan 2021 02:22
Alles Gute!
@ Christiane - 31. Dez 2020 12:57
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen gesunden Start. Freue mich auf den nächsten Schreibkurs mit euch. Viele Grüße, Christiane
@ AnnWolf - 24. Dez 2020 12:42
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an Alle auch von mir. Ich bin zum Ende des Jahres ganz schön raus, aber gespannt, wie es im nächsten Jahr hier weitergehen wird. Alles Liebe, alles Gute
@ Elke - 24. Dez 2020 11:39
Auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße. Lasst euch ordentlich beschenken und habt eine friedliche Zeit! :love:
@ Birgit04 - 23. Dez 2020 15:32
Ich wünsche Euch friedliche Feiertage und ein gesundes Jahr 2021 voller Inspiration :snoopy:
@ Gunna - 23. Dez 2020 08:56
Hallo Zusammen, tja, irgendwie fehlt mir in diesem Semester die Zeit und Energie, um Texte zu schreiben, die zumindest mir gefallen und mich gebührend am Forum zu beteiligen. Bleibt mir die Hoffnung, dass es beim nächsten Semester besser wird. Vielen Dank an alle, die sich durch meine Texte gequält haben. Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, ein paar Tage zum Erholen und vor allem, bleibt alle gesund!
@ Ulla_40721 - 22. Dez 2020 16:13
Auch ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest! Alles Gute für das neue Jahr und passt gut auf euch auf!
@ Claudia - 22. Dez 2020 12:49
Auch von mir die besten Wünsche für die kommenden Tage und Wochen an alle. Vermutlich werde ich die Geschichten und Kommentare vermissen; wenn alles gut geht, bis zum nächsten Semester.... Claudia
@ Gordon - 22. Dez 2020 10:49
Moin, entschuldigt, ich habe euch nich vergessen. Hatten Jahresabschluss und war dann Abends einfach zu kaputt :( Und schwupps, steht Weihnachten vor der Tür. Es war wieder ein tolles Semester und freue mich darauf einige im kommenden wiederzusehen. Habt trotz Corona ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins Jahr 2021
@ Bridge - 21. Dez 2020 15:47
Ich wünsche allen ein friedliches, gesundes Weihnachtsfest und ein Wiederlesen im neuen Jahr... Auch mir werden in der Zeit bis dahin eure Geschichten fehlen... Liebe Grüße und ein frohes Fest ...Bridge
@ Elke - 21. Dez 2020 13:56
Hallo Margit, vllt ist für dich und Martha das Romanseminar eine Option. Mir gefallen die Schwarmsynergien dort. Auf jeden Fall würde ich dranbleiben mit ihr.
@ Margit Dorfmüller - 21. Dez 2020 12:52
Herzliche Grüße auch von mir. Es war spannend mit Euch. Habe mich jedes Mal am PC auf das Forum gefreut, auf Eure Geschichten und die Kommentare dazu. Das wird mir fehlen. Ich fühle mich durch Elke und Euch sehr ermutigt, mehr aus den Martha-Geschichten zu machen. Auf ein Wiedersehen im neuen Semester, bleibt gesund. Gruß Margit
@ Anna_Noah - 21. Dez 2020 12:22
Ho ho ho! Frohes Fest + einen guten Rutsch für alle. :liebe:
@ Catmum - 21. Dez 2020 09:54
Danke für das interessante Semester, ich habe viel gelernt und hätte gerne noch mehr Zeit gehabt für das Schreiben und für den Austausch. Gesegnete Feiertage, grandiose Plots, vielschichtige Figuren und allzeit Muße zum Schreiben wünsche ich euch.
@ Rita Leis - 21. Dez 2020 09:41
Da schließe ich mich gleich mal an: Ein großes Dankeschön für Eure Unterstützung in diesem verrückten Coronajahr und Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest, viele tolle Pläne für 2021, darunter natürlich Vorhaben, die zwischen zwei Buchdeckeln verwirklicht werden. Ganz viele liebe Grüße, Maria
@ Julia - 20. Dez 2020 23:34
Ihr Lieben, ich bin nicht zum Schreiben gekommen und hatte außerdem tagelang kein Internet. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Vielleicht treffen wir uns im nächsten Semester wieder. Herzlichst, Julia
@ Elke - 20. Dez 2020 14:24
Hallo Sigrid, ich schreibe alles in Word vor und benutze das Word-Icon (wenn man auf "Antworten" klickt) dann zum Einfügen. Ich muss sagen, ich bin zufrieden.
@ Sigrid - 20. Dez 2020 14:13
Sigrids Frage: Wie macht ihr das, dass gravierende Absätze in den Veröffentlichten Texten sind? In meinem Originaltext sind deutliche Absätze, in der Veröffentlichung ist es optisch eine Textsuppe und unangenehm zu lesen!
@ Branwen - 20. Dez 2020 12:32
So, bevor ich mich an die 5. Überarbeitung meines Textes mache, lese ich erst mal Eure. Ich habe es leider nicht eher geschafft. Ich wünsche Euch eine ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Schreiblust und Erfolg im neuen Jahr.
@ Sigrid - 19. Dez 2020 17:21
Hallo, hier ist Sigrid! Mit Verzögerung kommt jetzt auch meine Geschichte. Ich würde mich freuen, wenn ihr trotz der Verspätung noch einmal hineinschaut. Ab morgen kann ich dann auch in eure hineinschauen! Freue mich drauf! Herzlich
@ Rita Leis - 19. Dez 2020 17:10
@Linda: Das ist soooo ein schönes Märchen. Und Du hast eine ganz tolle Erzählstimme. Dankeschön für den Link!
@ Bridge - 18. Dez 2020 14:31
@ Linda... Hab den ersten Link versucht... Hat geklappt... wunderschönes Märchen... Mein Mann kam gerade und musste mithören... Auch ihm hat’s gefallen
@ Linda - 18. Dez 2020 14:27
@ mariposa: Vielen Dank für die Rückmeldung.
@ mariposa - 18. Dez 2020 13:43
Der erste Link hat geklappt (der zweite nicht) Prima Linda.
@ Linda - 18. Dez 2020 12:44
oh, ich sehe gerade, bei den Buchstaben stimmt etwas nicht. Hier noch einmal der Link:
@ Linda - 18. Dez 2020 12:43
Hallo, zusammen. Im letzten Jahr habe ich zwei Märchen für das Buch "Königreich Gifhorn" geschrieben. In diesem Jahr erscheinen sie auf youtube im digitalen Adventskalender. Heute lese ich das Märchen "Magdalenas Traum". Wer Lust hat, kann ja mal hinein hören. Hier der Link: https://www.youtube.com/channel/UCBiEVF ... vWL-2q2yXw
@ Rita Leis - 18. Dez 2020 09:52
Oh gut, da bin ich in guter Gesellschaft. Vor Weihnachten ist es immer besonders quirlig. Entschuldigt, dass im Moment einfach nicht mehr geht. Ich versuche noch bei Euch vorbeizuschauen, aber es ist wie verhext.
@ Christiane - 18. Dez 2020 00:00
Hallo zusammen! Sorry, dass ich noch keine Rezensionen machen konnte. Ich hoffe, morgen Abend mehr Zeit dafür zu haben. Ich danke euch, für eure Rückmeldungen und habe meinem "Eierlikör" ein neues Ende verpasst. Ich hoffe, es gefällt euch. LG
@ Bridge - 17. Dez 2020 16:38
Sorry ihr Lieben, aber ich komme leider in dieser Runde nicht dazu so viele Geschichten zu lesen... Kopf ist voll, Augen schwer... Ich hoffe im nächsten Jahr wird es wieder besser sein...
@ Anna_Noah - 17. Dez 2020 15:09
Ich komme auch wieder zu gar nix, hoffe, dass ich nachher ein paar Texte schaffe <3
@ Branwen - 16. Dez 2020 23:32
@ Margit: Wenn Du die Geschichte in deinem PC auf ein neues Dokument kopierst, achte darauf, dass du unter >Bearbeiten >> Inhalte einfügen - anklickst. Und dann >>>Unformatierten Unicode-Text. Dann kannst Du Schriftgröße usw. ändern. Dann kopieren und einstellen. Dann wird alles gut.
@ Margit Dorfmüller - 16. Dez 2020 21:51
Hallo, ich bitte um Entschuldigung, mir ist die Schrift megapeinlich - wie konnte sich das zwischen Forum und Titelgeschichte dermaßen verändern? Habe eine neue Schriftgröße gewählt, aber vorne, in der Geschichte der Woche ändert sich nichts. Solche Buchstaben sehen ja aus, als wenn jemand ständig schreiend schreibt. Übrigens: heute ist entschieden worden, dass unser Hahn leben darf. Ein Jäger hat ihn gegen einen zahmen Bergischen Kräher getauscht und in den Topf kommt nun ein Huhn vom Biobauern. (Für alle die, die wissen, dass die Geschichte nah an der Wahrheit war)
@ Vivienne - 16. Dez 2020 20:15
Hallo, ich habe noch mal komplett überarbeitet. Sozusagen alles neu. Wer mag, darf mir gerne noch mal Feedback geben. Ich lese gleich auch bei euch weiter.
@ Branwen - 16. Dez 2020 20:08
@Nicki: Ich habe mir deinen Kommentar zu Herzen genommen und noch mal ein bisschen Ordnung geschaffen (Zeiten)! :)
@ Branwen - 16. Dez 2020 15:43
Hallo in die Runde! Die Termine haben sich "geknubbelt" und die Geschichte war wiederspenstig. Dehalb habe sie gerade erst eingestellt. Amüsant ist sie auch nicht. Ich würde mich aber freuen, wenn sie der ein oder andere trotzdem mal liest und mir vielleicht hier und da ein bisschen weiterhilft.
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83


Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 455 Besuchern, die am Di 14. Apr 2020, 08:42 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Besucher: 241310

cron