Portal Foren-Übersicht Fragen und Tipps rund ums Schreiben Nachdichtung

du brauchst einen Rechtschreibtipp, Hilfe beim Exposé oder einen Experten zu einem bestimmten Thema? - Hier kommt es hin. Auch Anregungen für Lehrbrief-Inhalte oder Fragen wie: "He, wo kann man die verdammte Zeichensetzung lernen?" gehören hierher.

Nachdichtung

Beitragvon Heinrich Maiworm » Mo 14. Feb 2022, 13:26  

Wer kann mir professionell Edith Piafs „L‘Accordéoniste“ übersetzen, oder jemand empfehlen, der das kann?

Gruss Heinrich
Worüber immer wir reden, wir sprechen über uns selbst.
Benutzeravatar
Heinrich Maiworm
 
Beiträge: 664
Registriert: So 13. Sep 2020, 14:37
Wohnort: Olpe

Re: Nachdichtung

Beitragvon Linda » Mo 14. Feb 2022, 14:18  

Hallo, Heinrich,

wenn du im Internet auf "Edith Piaf Láccordéoniste Übersetzung" gehtst, wird dir der deutsche Text angezeigt parallel zum Originaltext. (Habe ich gerade ausprobiert, klappt.)

Es grüßt dich

Linda
Linda
 
Beiträge: 774
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:38

Re: Nachdichtung

Beitragvon Linda » Mo 14. Feb 2022, 14:19  

PS. Ich weiß allerdings nicht, ob die Übersetzung deinen Ansprüchen genügt.
Linda
 
Beiträge: 774
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:38

Re: Nachdichtung

Beitragvon Linda » Mo 14. Feb 2022, 14:22  

Ich sehe gerade, dass an einigen Stellen nicht korrekt übersetzt wurde, aber das kann man ja nachbessern.
Linda
 
Beiträge: 774
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:38

Re: Nachdichtung

Beitragvon Heinrich Maiworm » Mo 14. Feb 2022, 14:27  

Vielen Dank Linda.

der Text soll Bestanteil meines Romans werden und nimmt dort eine wichtige Position ein. Darum bin ich gerne bereit, für eine Nachdichtung zu bezahlen.

Gruss Heinrich
Worüber immer wir reden, wir sprechen über uns selbst.
Benutzeravatar
Heinrich Maiworm
 
Beiträge: 664
Registriert: So 13. Sep 2020, 14:37
Wohnort: Olpe

Re: Nachdichtung

Beitragvon Linda » Mo 14. Feb 2022, 18:05  

Hallo, Heinrich,

ich kenne jemanden, der phantastisch Französich spricht, Philosoph, Dozent, Sartre-Spezialist. Aber ich weiß nicht, ob er sich auf ein Chanson einlassen würde. Soll ich ihn fragen?

Gruß - Linda
Linda
 
Beiträge: 774
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:38

Re: Nachdichtung

Beitragvon Heinrich Maiworm » Mo 14. Feb 2022, 18:19  

Das wäre sehr freundlich. Sag ihm bitte, dass er gerne namentlich genannt werden kann. Aber es geht in dem Roman um sexuellen Missbrauch. Nicht jeder will damit in einem Zusammenhang stehen.
Worüber immer wir reden, wir sprechen über uns selbst.
Benutzeravatar
Heinrich Maiworm
 
Beiträge: 664
Registriert: So 13. Sep 2020, 14:37
Wohnort: Olpe

Re: Nachdichtung

Beitragvon Linda » Mi 16. Feb 2022, 09:46  

Guten Morgen, Heinrich,

habe den Text weiter gegeben.

Gruß - Linda
Linda
 
Beiträge: 774
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:38

Re: Nachdichtung

Beitragvon Heinrich Maiworm » Mi 16. Feb 2022, 16:01  

danke
Worüber immer wir reden, wir sprechen über uns selbst.
Benutzeravatar
Heinrich Maiworm
 
Beiträge: 664
Registriert: So 13. Sep 2020, 14:37
Wohnort: Olpe


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Fragen und Tipps rund ums Schreiben