Portal Foren-Übersicht Doofe Technik Formatierung: Absätze

Hier geht es nicht um das Schreiben, sondern um die Forums-Technik:
Was geht und vor allem, warum geht etwas nicht.
Hier wird geholfen, wenn der Schuh drückt.

Formatierung: Absätze

Beitragvon Suppenknödel » Di 20. Okt 2020, 20:33  

Huhu,

kann mir mal jemand mit der Formatierung helfen?

Ich kann hier keine normalen Absätze machen. Wenn ich am Ende eines Satzes einmal Return drücke, wird es im Textfenster als normaler Absatz eingefügt, im späteren Beitrag ist es dann aber ein kompletter Absatz (also mit Lücke):

Wenn ich zweimal Return genutzt habe, erscheint im späteren Beitrag ein doppelter Absatz.:


Dadurch wirkt alles irgendwie abgehackt...

Bei Word ist das eine Einstellung, aber wo stelle ich das hier im Forum ein?
Benutzeravatar
Suppenknödel
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 20:46

Re: Formatierung: Absätze

Beitragvon Elke » Mi 21. Okt 2020, 21:13  

Hallo SK,
wenn du ins Antwort-Erstellen-Fenster tippst, macht das Forum aus jedem Return dann zwei.
Ich helfe mir, indem ich Shift+Return drücke. Dann geht es nur in eine neue Zeile (1 Return).
Das für die schnelle Antwort, wie auch hier.
Im Allgemeinen aber tippe ich in WORD vor und kopiere das dann via Zwischenablage und dem W-Schalter (unterste Reihe ganz rechts) aus der Zwischenablage hierher. Auf diesem Weg werden auch Leerzeilen vom System eliminiert.
Hilft das?
Liebe Grüße, Elke
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3197
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Doofe Technik