Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Grüße aus Südkoea

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Grüße aus Südkoea

Beitragvon Carinia » Fr 23. Jun 2017, 10:14  

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen.
Ich bin Carinia und wohne gerade in Südkorea. Mein Tagesjob ist Leitung eines Kultur-Instituts in der schönen Küstenstadt Busan. Und ich bin 29 Jahre alt (falls das von Bedeutung sein sollte).

Ich schreibe leidenschaftlich gerne Rollenspiele (mit anderen zusammen) und das schon seit einigen Jahren. Aber ich habe niemals eine Autorengruppe gesucht, Kurzgeschichten oder sonst etwas Handfestes geschrieben.
Allerdings lassen mich seit geraumer Zeit Ideen nicht mehr los, die ausgearbeitet werden wollen und da ich mir das allein nicht zutraue, dachte ich, dass ich erst einmal in Begleitung und direktem Feedback anfange.
Ich hoffe, dass es ein spannendes Semester wird und freue mich schon auf eure Beiträge!

Seid gegrüßt und schönes Wochenende {#emotions_dlg.smiltop}
"Es macht keinen Sinn, aber so ist es nun einmal"
Benutzeravatar
Carinia
 
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Jun 2017, 08:51
Wohnort: Busan

Re: Grüße aus Südkoea

Beitragvon Elke » Mo 26. Jun 2017, 19:41  

Liebe Carinia,

Südkorea -- das ist für mich unvorstellbar.
Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?
Ich würde mich gerne mal einen Tag zu dir beamen.

Viel Spaß bei deinem größeren Projekt.
Bin schon sehr neugierig darauf. :-)

Liebe Grüße,
Elke

Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3791
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: Grüße aus Südkoea

Beitragvon Carinia » Mi 28. Jun 2017, 17:28  

Danke, danke.

Hier ein Foto mit dem Blick aus meinem Fenster :)

"Es macht keinen Sinn, aber so ist es nun einmal"
Benutzeravatar
Carinia
 
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Jun 2017, 08:51
Wohnort: Busan

Re: Grüße aus Südkoea

Beitragvon Elke » Mi 28. Jun 2017, 17:54  

Boah.
Elfter Stock, oder?
Kann man da noch Geschichten verfassen?

Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3791
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: Grüße aus Südkoea

Beitragvon Anna_Noah » So 23. Jul 2017, 10:26  

Halllöchen Carinia :)

das habe ich ja noch gar nicht gesehen/gelesen...
Also ich war im asiatischen Ausland immer nur abgelenkt... da reichte es allemal für ein Traveljournal, aber das will ich auch irgendwann einmal groß rausbringen ...
Von daher kann ich nur sagen: Koreaner und ihre Eigenheiten gut beobachten, mit deutschen Werten und Eigenheiten vergleichen und dabei köstlich amüsieren ... kann nur ein Bestseller werden *g*

Herzliche Grüße von Anna,
die mal mehrere Monate in Taipei/Taiwan gelebt hat {#emotions_dlg.liebe}
Benutzeravatar
Anna_Noah
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 18:57
Wohnort: Berlin


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!