Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Frühjahr 2024, wer macht mit?

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Elke » Mi 14. Feb 2024, 10:48  


Liebe Kreative,
nun geht es also in eine neue Schreibrunde.
Ich begrüße alle alten "Hasen" ebenso wie die neuen "Häsinnen" und freue mich sehr auf eure Werke.
In diesem Schreibsemester kümmern wir uns um die inneren Ressourcen: wie wir sie freisetzen und kreativ mit ihnen spielen.
Schreibt doch mal, wer ihr seid und was ihr vom Kurs erwartet und was ihr an Vorkenntnissen mitbringt.
Ich bin sehr neugierig.
Herzliche Grüße, allseits frohes Schaffen,
wünscht Elke
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 4926
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:12

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon ateri82 » Fr 16. Feb 2024, 12:32  

Hallo liebe Mitschüler der Schreibschule! Liebe Elke!

Dann mach ich mal den Anfang. Ich bin Anke, 41 Jahre, wohnhaft im Sauerland. (ateri82)
Das Frühjahrssemester 2024 wird mein 5. Kurs in Elkes Schreibschule. 
Dieses Semester will ich versuchen, meinen fiesen, inneren Schweinehund zu packen und noch konstanter an meinen Schreibprojekten zu arbeiten. Dabei ist mir bewusst, dass ich noch viel Handwerkszeug lernen muss (Kürzen, Adjektive, Show-don´t tell). 

Ich weiß, dass mir das Lesen und Kommentieren Eurer Geschichten ganz viel Input gibt und mich selbst auch weiterbringt. Ich freue mich aber auch über viel konstruktive Kritik an meinen Geschichten.

Ich freu mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ein paar alten Kommilitonen und hoffentlich viele Neue, die sich trauen.

Es macht einfach Spaß hier mit Euch

Bis zur ersten Geschichte
Liebe Grüße
Anke
ateri82
 
Beiträge: 422
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 19:49

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Juna » Fr 16. Feb 2024, 18:45  

Ein liebes Hallo an alle!

Ich bin die Anni (51) aus dem schönen Sachsen. Ich wohne eher ländlich, aber nicht weit von Leipzig, wo ich auch als Verwaltungsangestellte in einem ambulanten Pflegedienst arbeite.

Den Traum vom Schreiben träume ich seit meiner Kindheit. Ich habe immer viel gelesen und das ein oder andere Schreibprojekt gestartet. Romane und Geschichten blieben jedoch stets unvollendet. Stattdessen habe ich mein Talent fürs Gedichte schreiben entdeckt, was mich auch sehr erfüllt und begeistert. Dennoch will ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen und es noch einmal mit Prosa versuchen.

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die ersten Aufgaben und ganz besonders auch darauf, Eure Texte lesen zu dürfen.

Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit und vorerst ein entspanntes Wochenende.

Bis später

Eure Anni 
Juna
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 18:15

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Vera » Sa 17. Feb 2024, 11:12  

Hallo liebe Mitschreibende!

Mein Name ist Vera und ich mit einigen pausen seit 2018 dabei.

Ich freue mich schon sehr auf neue Schreibanregungen und besonders auf eure Texte. Es ist für mich jedes Mal überraschend, welche unterschiedlichen Geschichten zu der gleichen Aufgabe geschrieben werden.

Viele Grüße

Vera
Meine Bücher und Geschichten findest du auf https://veraloerks.wordpress.com/
Vera
 
Beiträge: 909
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:25
Wohnort: Kalkar

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon DomGor » Sa 17. Feb 2024, 15:58  

Hallo liebe Mitschreibenden,
mein Name ist Dominique. Ich bin 37 Jahre alt und kommen aus dem Kreis Heinsberg an der niederländischen Grenze. Von Beruf bin ich Heilpädagogin im Kindergarten. Meine Freizeit teilen sich meine Familie, das Schreiben, Heavy Metal Konzerte und Festivals. (Schlaf wird überbewertet.)
Einige von euch kennen mich vielleicht aus den letzten Semestern der Schreibschule und aus dem Romanseminar.
Ich freue mich sehr auf eure Geschichten und bin gespannt, wo uns die Schreibreise hinführt.
 
Grüße
Dominique
DomGor
 
Beiträge: 245
Registriert: So 18. Sep 2022, 08:31
Wohnort: Kreis Heinsberg

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon AnMa » Sa 17. Feb 2024, 16:17  

Hallo ihr alle, 
Ich bin Anna, 39 Jahre alt und komme aus dem Siegerland. Ich bin zum ersten Mal dabei und sehr gespannt, welche Aufgaben auf uns warten und was ich alles neues lernen kann. Und ein kleines bißchen aufgeregt bin ich wohl auch. {#emotions_dlg.goodsmile} 
Ich habe schon seitdem ich denken kann irgendwie gerne Geschichten erfunden und sie, sobald ich schreiben konnte, auch aufgeschrieben. Als Erwachsene hat das Schreiben und die Freude daran dann lange  vor sich hingeschlummert, bis Corona kam. Seitdem stecke ich mit meiner Schwester und meiner Kusine in einem Buchprojekt und habe ganz heimlich für mich allein angefangen, eine Kindergeschichte zu schreiben. Die liegt nun schon länger tapfer und geduldig im Schrank und wartet darauf, dass mir einfällt, wie es wohl weitergehen könnte. {#emotions_dlg.goodsmile}
Ich freue mich total, dass ich hier mitmachen kann! 
Liebe Grüße und allen ein wunderbares Wochenende!
Anna
AnMa
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 14:26

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Mirja » Sa 17. Feb 2024, 21:06  


Moin!
Ich bin Mirja, 42 Jahre alt, und lebe im Landkreis Friesland. Bei der Schreibschule bin ich zum vierten Mal dabei. Der Austausch hier im Forum ist super, ich freue mich wieder auf Eure Geschichten, aber auch auf Eure Kritik zu meinen kreativen Ergüssen.
In diesem Sinne viel Spaß beim Schreiben in den nächsten Wochen und viele Grüße
Mirja

Mirja
 
Beiträge: 248
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 18:55

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Rita Leis » So 18. Feb 2024, 10:59  

Hallo in die Runde!

Mein Name ist Maria Reuber, ich bin 45 Jahre alt und wohne im Sauerland.
Unglaublich, dass wir schon 2024 haben und in ein neues Semester starten.
Ich weiß noch genau, wie es gekribbelt hat, als ich mich vor vier Jahren zum ersten Mal hier angemeldet habe. Vor allem im Bauch und in den ungeduldigen Fingerspitzen. Jetzt freue mich schon riesig auf Elkes Lehrbriefe, auf Eure Geschichten, auf all die Rückmeldungen und Ideen, das gemeinsame Lernen und die vielen kreativen Gedanken!

Viele liebe Grüße!
Maria (Rita Leis)
Benutzeravatar
Rita Leis
 
Beiträge: 741
Registriert: Di 14. Jan 2020, 16:46
Wohnort: Sauerland

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Maya » So 18. Feb 2024, 18:59  

Hallo alle zusammen, 

ich bin Maya, 43 Jahre alt und ich bin das 1. Mal dabei.
Ich habe keinerlei Erfahrungen, mein Traum war es aber schon immer, irgendwann ein Buch zu schreiben, so dass ich jetzt dachte, zumindest mal bei einem Schreibworkshop zu starten. Ich weiss nicht, ob ich in der Lage bin oder nicht, hier mitzuhalten und ob es tatsächlich etwas ist, was ich wirklich machen möchte (und auch kann), aber das werde ich dann ja herausfinden. Von daher bin ich recht aufgeregt, da es absolutes Neuland ist. Ich lese auch sehr gerne und sehr viel und habe auch schon mal was für mich geschrieben, eher Gedichte oder mal ne Kurzgeschichte, aber das Meiste ist lange lange her. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet und freue mich auf eine schöne Zeit. 

Viele Grüße Maya
Maya
 
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Feb 2024, 17:25

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Kathleen1410 » So 18. Feb 2024, 21:29  

Hallo liebe Schreiberlinge,

ich heiße Kathleen, bin 47 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im Rothaargebirge in der Nähe von Siegen. Mein Brot verdiene ich als Erzieherin in einem Kindergarten. Ich schreibe seit ich Teenager bin. Mit Tagebuch, Gedichten und Briefen fing alles an. 2006 habe ich ein Autorenstudium bei der ILS begonnen, es aber aus verschiedenen Gründen nicht beenden können. Nach langer familiärer Pause begann ich vor zwei Jahren, erste Texte zu veröffentlichen. Ich schreibe gern für Kinder. Auf den gemeinsame Austausch mit euch freue ich mich sehr, bin dankbar für Feedback und Anregungen.


Liebe Grüße

Kathleen
Kathleen1410
 
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Feb 2024, 17:44

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon buychse » So 18. Feb 2024, 21:39  

Hallo in die Runde,

mein Name ist Christoph, ich komme vom Niederrhein, bin 49 Jahre und Familienvater.

Ich schreibe ganz gerne und habe auch schon einiges veröffentlicht, allerdings vor allem Wissenschaftliches oder Texte zu Sachthemen. Ich würde es aber gerne einmal mit Erzählungen im weitesten Sinne probieren und will mich mit diesem Kurs vor allem dazu bewegen, die hier gestellten Aufgaben anzunehmen und dann eben auch etwas zu schreiben. Und dann schauen wir mal.

Bin gespannt auf die Texte hier, die fremden und meine eigenen, und was es dazu für Rückmeldungen geben wird.

Allen frohes Gelingen!
buychse
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Feb 2024, 18:21

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Cloudybay » Mo 19. Feb 2024, 13:57  

Hallo zusammen,


ich bin Claudia. Bin 35 Jahre alt und wohne in der Nähe von Leipzig.


Habe 2 kleine Kinder und arbeite in einer Online Apotheke. Wenn ich Zeit habe lese ich sehr viel. Ich liebe schöne Bücher und noch lieber habe ich schöne Sätze.


Ein paar Texte habe ich schon immer mal zu Papier gebracht, doch seit einiger Zeit kreiseln immer wieder einzelne Szenen durch meinen Kopf. Vielleicht wird was draus.


Ich wünsche allen die passendeen Sätze und stets gute Ideen.


Herzliche Grüße

Claudia
Cloudybay
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Feb 2024, 19:41

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Jacky » Mo 19. Feb 2024, 19:26  

Hallo zusammen, 
ich bin Jacky, 34 Jahre alt und komme aus Gütersloh, NRW. 

Ich hatte schon oft vor mich bei einer Schreibschule anzumelden, habe mich aber erst jetzt dazu durchringen können. 
Meine Leidenschaft für das Lesen und Schreiben habe ich relativ früh bereits in der Grundschule für mich entdeckt. Meist hatte ich schon dort Probleme damit mich kurz zu fassen und die Kommasetzung ist nach wie vor nicht ganz einwandfrei. Ich hoffe, dass ich dieses wie vieles anderes hier in der Schreibschule lernen kann. Insbesondere wäre es mir auch ein Anliegen meinen Perfektionismus runterzuschrauben, damit ich es schaffe meine zahlreichen Romanideen endlich umzusetzen und Schreibblockaden zu überwinden. 

Jetzt freue ich mich erstmal auf diese für mich völlig neue Erfahrung und bin gespannt, was ich alles von euch lesen darf.
Liebe Grüße, Jacky
Jacky
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 17:59

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Sylvia Brinkmeier » Di 20. Feb 2024, 11:01  

Hallo und guten Morgen zusammen,


mein Name ist Sylvia, ich bin Rentnerin, 67 Jahre und aus Duisburg. Vor sechs Jahren hatte ich schon mal einen Versuch in dieser Schreibschule gestartet, bin dann aber wieder abgesprungen, weil ich in der Zeit auch grade mein Buch "Olga Ordentlich - Haushalt in Harmonie" fertig gestellt habe. Mir war damals nicht bewusst, dass das Überarbeiten und in Form bringen so unglaublich viel Arbeit ist, da blieb für die Schreibschule keine Zeit mehr..


Jetzt finde ich, ist es aber wieder an der Zeit, mich etwas mehr mit dem Schreiben zu befassen und deshalb stoße ich wieder zu euch. Einige sind ja schon richtig lange dabei. Das dürfte ein Zeichen dafür sein, dass es hier auch viel Spaß macht.


Liebe Grüße in die Runde


Sylvia
Sylvia Brinkmeier
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 10:18

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Reinhard » Di 20. Feb 2024, 19:22  

Hui, da haben sich aber viele interessante Menschen zum neuen Semester angemeldet. Viele bekannte Namen, aber auch ebenso viele neue Schreibende - wie schön! {#emotions_dlg.goodsmile}
Mein Name ist Reinhard und ich bin seit 14 Monaten nicht mehr berufstätig. Das Schreiben von Kurzgeschichten, insbesondere für Kinder, ist ein Teil meines neuen Lebensabschnittes. Ich habe ein Kinderbuch veröffentlicht (mehr eine Liebhaberei) und ein zweites Buch ist in der Umsetzung.
In der VHS-Schreibschule bin ich seit drei Jahren aktiv und freue mich auf jedes neue Semester.
Allen erfahrenen Teilnehmern sende ich ein "Hallo zurück!"

Den "Erstsemestern" möchte ich Mut zusprechen: Es ist wahrlich nicht einfach, die eigenen Geschichten in ein Forum zu stellen und sich der wohlmeindenden Kritik auszusetzen. Aber ich versichere euch, dass es ein großer Gewinn für alle ist und im Forum pflegen wir einen sehr wertschätzenden und ermutigenden Stil.

Grüße, Reinhard
Reinhard
 
Beiträge: 429
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:57

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon SoenNa » Di 20. Feb 2024, 23:59  

Hallo zusammen,


mein Name ist Nadine, 34 Jahre alt, Mama von zwei wilden Jungs und komme aus Bochum. Das ist mein zweites Semester an der Schreibschule. Mein letztes ist irgendwie im Alltag untergegangen. Ich hoffe aber, dass es dieses Mal besser wird. Das Thema des aktuellen Semesters passt auf jeden Fall ganz wunderbar dazu.


Ich habe schon seit meiner Jugendzeit unheimlich viel Fantasy geschrieben und viele Ideen auf der "Platte" und mein Traum wäre es mal etwas zu veröffentlichen. Das wäre schön.


Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.


LG Nadine
SoenNa
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23. Sep 2023, 15:45

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Marthe » Mi 21. Feb 2024, 11:19  

Hallo liebe Schreibende,


ich sende euch Grüße aus Norddeutschland, nahe der Wesermündung. Mein Name ist Martina, ich bin 60 Jahre. Dies ist mein zweites Semester hier. Bisher habe ich meine Texte immer direkt an Elke geschickt. Ich hoffe, dass ich mir diesmal zutraue, die Ergebnisse der Schreibaufgabe hier öffentlich zu stellen oder mich auch an einer Ausschreibung zu beteiligen. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Herausforderungen und finde die erste Aufgabe schon mal richtig gut!

Auf eine gute gemeinsame Schreibzeit!
Marthe
 
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Sep 2023, 19:55

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Romina » Mi 21. Feb 2024, 14:13  

Hallo in die große Runde,

ich bin Romina, 34 und komme aus der Nähe von Leipzig. Ich bin Mama von 2 aufgweckten Kindern und im Job Projektleiterin. Zwischen Schulbroten und freundlichen Mails an Kunden ist meine Kreativität ein wenig eingegangen und ich habe mich spontan dazu entschieden, das mit diesem Kurs zu ändern.

Ich habe in meiner Schulzeit gerne Kurzgeschichten geschrieben, aber seitdem ist auch nicht mehr viel passiert. Ich kann also keine Werke aus dem Schubfach zaubern ;-)

Mit dem Kurs möchte ich weg von dem Gedanken "ich könnte ja mal", hin zu "ich schreibe jetzt etwas".

Viele Grüße,

Romina
Romina
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 13:38

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Toni » Do 22. Feb 2024, 01:59  


Hallo, liebe Schreibenden, ich heiße Toni und begleite Elke, oder besser Elke begleitet mich nun schon einige Jahre hier im Kurs für Schreiben und bitte nicht übersehen, Kommentieren.
Durch Elkes Aufgaben wurden bei mir die unterschiedlichsten Texte in Freiheit entlassen.
Ja doch, ich brauchte diesen Wettbewerb, eine Geschichte auf Zuruf auszubrüten. Und, einiges scheint auch gelungen. Im Ergebnis sind 2023 2Kurzgeschichten in Anthologien erschienen.
Zu meiner Person ein paar Bemerkungen:
Hier im Revier, zusammen mit Frau und Sohn, hatte ich als Einzelhändler zunächst die Bevölkerung mit Schallplatten und Musikkassetten versorgt, nebenbei eine Kneipe betrieben, dann in Saudi Arabien ein paar Jahre für eine deutsche Baufirma die Kfz-Werkstatt geleitet.
Durch Erkrankung meiner Gattin an MS, eine unheilbare „Nervensache“, ging es wieder zurück in die Heimat. Dort wurde ein neues Business gestartet! Praktisch „Bares für Rares“, nein, nicht Horst Lichter hat es erfunden! Ein Gebrauchtwaren Handel. Ich hatte bei einigen Reisen in die USA dort die Anregung erhalten. Nun gut, diese Geschäftsidee hatte die Familie dann über mehr als 20 Jahre gut ernährt.
Zu meiner augenblicklichen Verfassung nur soviel:
Im März des letzten Jahres hatte mich, den vierfach Geimpften, das Covid 19-Virus voll erwischt.
Dazu kam eine üble Sepsis, eine böse Blutvergiftung, die mich dann beinahe „geschafft“ hätte, was die Ärzte im Klinikum Essen dann doch noch zu verhindern wussten. Im Ergebnis waren es dann viereinhalb Monate in der Klinik und hintan fünf Wochen Reha im Sauerland, die mir dann die volle Beweglichkeit wieder zurück gaben. Sitzen, aufstehen, stehen, gehen will gelernt sein!
Gehilfen, also „Krücken“ können da schon sehr hilfreich sein.
Was mir ein wenig auf der Strecke blieb, ist die Spontanität beim Schreiben, die ich mir mit Elkes Hilfe zurückerobern möchte! Auch von euren Kommentaren erhoffe ich mir Besserung. Ja, wer nimmt sollte auch geben!
Also, auf ein Neues!
"In der Schlacht schließt man keinen Frieden!" (Napoleon)
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 478
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 19:09
Wohnort: Ruhrpott-

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon rehi# » Fr 23. Feb 2024, 11:12  

Hey liebe Mitstreitende,


mein Name ist  Regine. Ich schreibe, seit ich es kann: Gedichte, Geschichten, Reden für Privatpublikum. Veröffentlicht habe ich wissenschaftliche Texte und einige Fachtexte als Ghost-Writerin.

Ich lese gern und viel in verschiedenen Sprachen, Genre und Tempi ;-)

Das Angebot der Online-Schreibschule fand ich beim Recherchieren - alles hat gut gepasst, ich bin oft unterwegs, suche Feedback und möchte mich wieder mehr meinen Schreibanfängen, den poetischen Texten widmen.


Ich freue mich auf euch und den Austausch.


Liebe Grüße Regine






Benutzeravatar
rehi#
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 23:40

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon blubberbrause » Sa 24. Feb 2024, 11:59  

Hallo zusammen!

Auch ich möchte auch noch schnell die Möglichkeit nutzen, um mich einmal kurz vorzustellen. Ich heiße Daniel, bin 24 Jahre alt und komme aus einer wunderschönen Stadt, die zwischen den beiden Großstädten Düsseldorf und Köln liegt. Ich bin beruflich als Erzieher in einem Kindergarten tätig, sprich den halben Tag mit Kindern zugange.
Ich habe in meiner Jugend schon das ein oder andere verfasst, während der Schulzeit auch eine Schreibwerkstatt besucht, danach sind mir aber die Worte abhanden gekommen. Seit einem Jahr kehren sie allmählich zu mir zurück und auch die Lust am Schreiben ist wieder erwacht. Seither schreibe ich mal dies, mal das, aber nie etwas "richtiges", denn Schreibblokaden, Selbstzweifel und mein Durchhaltevermögen hindern mich regelmäßig daran.

Ich freue mich auf eure Texte und wünsche uns allen eine schöne und insbesondere schreibintensive Zeit! biggrin

Liebe Grüße,
Daniel (blubberbrause)
blubberbrause
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 17. Feb 2024, 09:19
Wohnort: ein städtchen zwischen köln und düsseldorf

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Bettina » So 25. Feb 2024, 19:59  

Hallo, ihr alle!
Ich heiße Bettina, bin fast 70 Jahre alt, lebe im wunderschönen Städtchen Kempen und zum 5. oder 6. oder X.ten Mal dabei. Ich habe immer mal Pause gemacht, aber wenn ich keine Hausaufgaben bekomme, schreibe ich nicht.
Ich schreibe am liebsten für Kinder und möchte meine Sammlung auch in diesem Semester gerne erweitern. Deshalb schreibe ich manchmal etwas am Thema vorbei, um es für Kinder passend zu machen. Ich freue mich auf euch und eure Geschichten!
Wir lesen uns!
Bettina
Bettina
 
Beiträge: 776
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:16

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon ChrissiNoe » Mi 6. Mär 2024, 18:15  


Ein nachträgliches ‚Hallo‘ in die Runde von einem Newbie!
Da ich mich mehr von meinen spontanen Ideen leiten lassen will, bin ich kurzfristig noch in diesen Kurs eingestiegen. 
Ich bin bald 42, Mutter von zwei Mädels und irgendwie in einem Zustand zwischen Midlife-Crisis und - ja was eigentlich? Midlife-Crisis vielleicht :-D

Seit ich denken kann, wollte ich ein Buch schreiben. Der Traum vom Schreiben scheiterte aber stets an unausgegorenen Ideen, mangelndem Durchhaltevermögen und perfektionistischen Vorstellungen. Nicht zu vergessen einem hohen Maß an Unstrukturiertheit, mit der ich aber mit den Jahren besser umzugehen lerne.

Heute sehe ich mich an einem Punkt mit genug Reife, Ideen und Themen, die ich gern zu Papier bringen möchte. Konkret spuken momentan zwei vage Roman-Ideen in meinem Kopf.
Deswegen bin ich sehr froh, diesen Kurs entdeckt zu haben und hier weiter wachsen zu können.
Ich freue mich auf euch, eure Ideen, Inspiration und Kritik!
Nun werde ich mich zunächst mal mit dem Forum hier bekannt machen.

Herzlichst, Christina 
ChrissiNoe
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Mär 2024, 12:09

Re: Frühjahr 2024, wer macht mit?

Beitragvon Svenja » Fr 15. Mär 2024, 15:41  

Hallo alle zusammen,
und noch eine Nachzüglerin {#emotions_dlg.goodsmile}
Ich bin erst einen Tag vor Abgabe der 1. Praxisaufgabe in das Seminar eingestiegen und habe meine erste Geschichte deshalb erst einmal privat abgegeben. Jetzt freue ich mich sehr, hier im Forum zu starten und mich mit euch austauschen zu können!
Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit Kind, Mann und Pudel am schönen Niederrhein. Vor über 20 Jahren habe ich ein paar Gedichte geschrieben und hier und da auch eine Geschichte angefangen. Lang, lang ist's her. Jetzt soll endlich mehr aus dem Traum vom Schreiben werden und ich hoffe, dass mein innerer Kritiker nicht zu laut geworden ist.
Auf eure Geschichten bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf euer Feedback.
Herzliche Grüße
Svenja


Svenja
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Feb 2024, 11:15


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!