Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Besser geht immer...

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Besser geht immer...

Beitragvon Anja P » Fr 29. Sep 2017, 17:23  

Hallo liebe Mit-Schreibende (und manchmal vermutlich auch Leidende)!
Nachdem die ersten Hürden (Registrieren, Geschichte schreiben, hochladen, rezensieren...) genommen sind, möchte ich das Versäumte nachholen und mich endlich mal vorstellen. Mein Name ist Anja Puhane, ich komme aus Mönchengladbach und habe mich auch über die dortige VHS eingeschrieben. Tatsächlich fanden genau dort, damals noch in real und im Kursraum, meine ersten Schreibversuche statt. Also die ersten Rudelschreibversuche. Es war Anno 1994. Verdammt lang her, sagt Ihr jetzt vermutlich und das stimmt auch. Dazu muss man allerdings wissen, dass ich die ersten 10 Jahre tatsächlich nur an den 2 bis 3 VHS-Wochenenden im Jahr geschrieben habe. Wir hatten dort einen tollen Schreiblehrer (mit dem ich auch heute noch befreundet bin), haben aber nie Feedback gegeben (damals hätte man vermutlich noch Kritik gesagt, was so böse klingt... deshalb haben wir es auch nicht gemacht), d.h. die Möglichkeiten, sich zu verbessern, waren zwar da, aber nicht so konkret. Seit etwa 2004 schreibe ich etwas regelmäßiger, nur ist der Erfolg bislang ausgeblieben. Scheint also doch noch etwas zu fehlen... Da kommt jetzt die Schreibschule ins Spiel. Ich hoffe, hier einiges über die "Technik" zu lernen, meinen Werkzeugkasten auffüllen zu können und ein bisschen gezwungen zu sein, das Schreiben mehr in meinen Alltag zu integrieren, sprich einfach mehr zu schreiben! In den ersten beiden Wochen hat das schon ganz gut funktioniert ;-) Okay, ich habe auch grade Urlaub, mal sehen, wie es danach wird. Ach so und Spaß machen darf es natürlich auch! Ich freue mich auf Eure Geschichten und Eure Feedbacks!
Liebe Grüße,
Anja


Anja P
 
Beiträge: 105
Registriert: So 17. Sep 2017, 19:07

zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!