Portal Foren-Übersicht Mitschreibprojekte Geschichten gesucht

Geschichten gesucht

Beitragvon Elke » Sa 18. Jun 2016, 16:00  

Liebe Schreibende,

für drei Geschichtenbände werden noch Geschichten gesucht.
Ich plane in Zukunft weitere Veröffentlichungen, zum einen einen Weihnachtsgeschichtenband mit Rezepten und zum anderen einen Holland-Geschichtenband. Jeweils zum Semesterende sammle ich Beiträge und das Schreibthema lautet auch dementsprechend.

Es können aber auch alle Interessenten ohne Schreibschulhintergrund (also DU! :-)) eine Geschichte verfassen und sie mir per Mail schicken.
Sie landet dann im Pool der Anwärter und wenn der gut gefüllt ist, entscheide ich, was gedruckt und veröffentlicht wird.

Hier kommen die Ausschreibungen:

Leckerleichter Lesestoff

Unter dem Titel "Urlaubs-Leselektüre" werden Kurzgeschichten für einen Leseband gesucht. Gewünscht sind humorvolle Geschichten, die an einem Urlaubsort spielen, aber nicht das Thema Urlaub selbst abhandeln. Der Schauplatz ist demnach einer, an dem man selbst gerne einen Urlaub verbringt, aber die Protagonisten sind keine Urlauber. Wichtig ist, dass die Geschichten positiv auf den Ort einstimmen und am Ende einen positiven Nachhall erzeugen. Der Umfang der Geschichten liegt zwischen 6000 und max. 10000 Zeichen.
(Achtung: Deadline ist der 31.12.2016)

Alle Jahre wieder

Gesucht wird eine Weihnachtsgeschichte,
die maximal 10.000 Zeichen umfasst und dein Lieblingsrezept enthält.
Plätzchen, Kuchen, Weihnachtsgans.
Gans nach Belieben.
Das Rezept kann vorangestellt sein, oder hintenan.
Oder in die Geschichte einfließen.
Einsendeschluss ist der 15. Mai 2017.

Alle Einsendungen bitte via Mail an:
bockamp@gmx.de

Tulpen, Grachten, Pindakaas

Wer an Holland denkt, denkt an Vla, Hagelslag und Tulpen.
Aber auch an Grachten, Fietsen und das Meer.

Gesucht werden Krimigeschichten und andere vermischte Kurzgeschichten, die in den Niederlanden spielen und natürlich das für uns „typisch Holländische“ einfangen. Ob im Pannekoeken-Restaurant vor den Augen der Gäste ein Mord passiert, ob es das erste Liebesabenteuer von Mieke und Maarten im Freizeitpark Efteling wird (Erotik willkommen), ob Rudi Carrell am Strand von Schiermonnikoog reinkarniert oder Frau Antje auf dem Kaasmarkt in Alkmaar ein Missgeschick passiert – gesucht werden aus allen Genres (vorrangig Krimi) Kurzgeschichten, die das Herz des hollandliebenden Lesers höher schlagen lassen.

Umfang: 7.000 bis maximal 20.000 Zeichen.
Deadline ist der 31. Dezember 2017

Bitte schickt die Geschichte per Mail an mich:
bockamp@gmx.de

Nun wünsche ich frohes Tüfteln und eine angenehme Niederkunft, äh, -schrift! :love:

Herzliche Grüße,
Elke

Elke
Administrator

zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Mitschreibprojekte