•  Benutzer-Anmeldung
  • Benutzer:


    Passwort:


    Angemeldet bleiben





  • Mini-Chat
@ Margit Dorfmüller - Gestern 22:59
Hallo, Ihr Lieben, schöne Ostertage Euch allen. Ich habe ein Problem mit meiner neuen Geschichte. Ich würde gerne mitten drin einen Tempuswechsel von Vergangenheit zu Gegenwart vornehmen, obwohl die Zeit gleich bleibt, einfach weil es sich richtiger und eindringlicher anfühlt. Ich trau`mich nur nicht richtig. Außerdem möchte ich auf Anführungszeichen komplett verzichten. Irreführend ist das dennoch nicht. Habt Ihr Tipps und Anmerkungen dazu? Gruß Margit
@ Tinaklein - Gestern 12:45
Ihr Lieben, habe meine Gedschichte "Gegenwind lass nach" nochmal überarbeitet und freue mich über neue Bewertungen. LG :snoopy: :liebe:
@ Birgit-Fabienne - 17. Apr 2019 10:24
Hallo zusammen, ich mache auch Urlaub bis Dienstag. Meine Geschichte kommt hoffentlich am Mittwoch. Liebe Grüße Birgit
@ Elke - 15. Apr 2019 12:28
@Ulrike, das mache ich gerne. Es sind noch 11 vor dir dran, es kann Donnerstag werden.
@ AnnWolf - 14. Apr 2019 20:59
Hallo zusammen, ich verabschiede mich in den Urlaub. Würde aber gerne die Schreibaufgabe nach dem 25.nachreichen. Margit, Danke für Deine liebe Nachricht☺️ Allen schöne Ostertage
@ Ulrike - 14. Apr 2019 18:26
Liebe Elke, wenn du über meinen Papp bei Gelegenheit drüberguckst freu ich mich, weil ich mich mal an einer Rückblende versucht habe. Bin spät, weiß ich, hat keine Eile. Danke.
@ Elke - 13. Apr 2019 11:02
Ich muss mich lehrbriefbedingt auch entschuldigen: noch zehn Anfragen von euch warten auf mich. Dienstag wird es erst weiter gehen. Liebe Grüße an euch und ein nicht zu knacki-kaltes Wochenende! Elke
@ Tara - 12. Apr 2019 09:15
Ich wünsche euch eine schöne Osterzeit und melde mich in zwei Wochen zurück aus dem Urlaub.
@ Anna_Noah - 11. Apr 2019 11:51
Ich verabschiede mich dann mal in die Vorosterferien <3 Bis demnächst ;)
@ Elke - 10. Apr 2019 22:22
Hallo Eckehard, danke für deine Anregungen. Ich habe sie aufgenommen, damit ich sie in einer der kommenden Lehrbriefe abhandele. Man kann auch schöne Prosa schreiben ohne An- und Abführungen, übrigens. Das ist aber kein Kriterium, wenn ich auf die Seite der wörtliche Rede verweise. Dann stimmt etwas in der Typografie, also der Zeichensetzung der wörtlichen Rede, nicht. Wenn du unsicher bist, kannst du alternativ keine An- und Abführungen machen. Ist auch okay. Nur: man muss es vereinheitlichen. Wie gesagt, ich werde es noch abhandeln und mehr dazu schreiben. Herzliche Grüße, Elke
@ Elke - 10. Apr 2019 22:18
"Dschihad online" ist leichte Kost. Ein Produkt des "Creative Writing" wenn man so will. Es liest sich federleicht -- stilistisch. Inhaltlich gibt es mehr zu denken, meine ich. Wird euch aber gefallen.
@ Linda - 10. Apr 2019 21:41
Nö, ist eigentlich keine schwere Kost. Der Autor hat das Buch für Jugendliche geschrieben. Ich habe es schon gelesen.
@ Ulrike - 10. Apr 2019 21:06
Vielen Dank Mariprosa!
@ mariposa - 10. Apr 2019 20:52
Dschihad online von Morton Rhue - wird bestimmt schwere Kost. Ich fange morgen an zu lesen.
@ Ulrike - 10. Apr 2019 20:41
Kann mir jemand nochmal den Titel des Buches nennen das wir lesen sollten? Entschuldigt bitte, ich hab wohl doch die ein oder andere Störung :cryevenmore: Danke!
@ etschapke - 10. Apr 2019 15:10
Liebe Elke, vielen Dank für das aufschlussreiche Lektorat. Generell habe ich dazu aber noch einmal eine Frage/Anregung: Es geht um die korrekte Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede. Den Link dazu habe ich runtergeladen und ausgedruckt (muss vielleicht ab und an noch einmal reingucken (:-). Fragen dazu: In vielen Büchern stoße ich immer häufiger auf sehr eigenwillige Zeichensetzungen für die wörtliche Rede - bis hin zu gar keiner Zeichensetzung. Wie ist da der aktuelle Stand? Kann man das -ggfs als Stilmittel - so eigenwillig handhben? es war auch mal die Rede von einer französischen Regelung. Was ist das? UND: Vielleicht kannst du irgendwann auch noch mal auf die indirekte Rede eingehen. Einhalten der korrekten Zeit? Wann als Stilmittel zu empfehlen oder zu vermeiden? Herzliche Grüße Eckehard
@ etschapke - 10. Apr 2019 15:03
Liebe Elke, vielen Dank für das aufschlussreiche Lektorat.
@ Ulrike - 9. Apr 2019 18:17
Liebe Mitstreiter/innen, ic hab da mal was geschrieben. In der Hauptsache um meine Unlust zu überwinden. Ich freu mich über kritik. Und schau jetzt auch über eure Werke. Liebe Grüße!
@ Ulli - 9. Apr 2019 15:46
Ulli
@ Federtreu - 9. Apr 2019 07:19
Guten Morgen ihr Lieben, ich habe eine neue Kurzgeschichte geschrieben Wie ist es in deinem Himmel? Es hat nichts mit unserer Schreibaufgabe zu tun und ich würde mich riesig freuen, falls jemand Lust und Zeit hat zu rezensieren. Dankeschööööööööööööööön :liebe:
@ Maria - 7. Apr 2019 20:41
Hallo ihr MitschreiberInnen und Elke, leider habe ich die Gegenwind - Geschichte aus zeitlichen Gründen nicht geschafft. Ich bin beruflich einfach zu eingespannt. Schade, denn bei der Ankündigung des Themas sprudelte es in meinem Inneren. :-( ... Liebe Grüße, Maria
@ Tinaklein - 7. Apr 2019 19:48
Ich danke Euch für Eure Kommentare. Bin z.zt. krank und am schwächeln. Mal sehen, ob ich meine story noch umschreiben werde. Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag :flowers:
@ Anna_Noah - 7. Apr 2019 11:44
@Barbara ... irgendwas ist beim Kommentiern mal wieder schief gelaufen - am Besten ignorieren :-O
@ barbara - 7. Apr 2019 10:42
Hallo zusammen! Habe meine kurze Geschichte "Puff!" auch endlich eigestellt. Werde eure im Laufe des Sonntags lesen. Liebe Grüße in die Runde! :liebe:
@ Anna_Noah - 6. Apr 2019 10:12
Hi Vera, ich habe gerade erst gesehen, dass du "Cutters geheimes Leben" untergebracht hast - das ist genial, Gratulation! <3
@ Nelly - 5. Apr 2019 18:11
Juhu, ich habe mal wieder ein technisches Problem (keine Sorge, Elke, hat nix mit dem Forum zu tun). Da ich im tiefsten Andalusien stecke und nur mein IPad dabei habe, bin ich technisch mucho, mucho eingeschränkt. Soll heißen: Ich kann eure Geschichten nicht bearbeiten resp. Kommentieren (außer mit Allgemeinplätzen wie „schön“ oder „nicht schön“. Aber davon haben wir ja nix. Wäre trotzdem jemand so nett, sich meine Geschichte „Lohn der Angst“ anzusehen? Ich wäre euch sehr verbunden. Saludos de Espana ;)
@ Tinaklein - 5. Apr 2019 13:33
Hallöchen, wer möchte noch etwas zu meiner Geschichte schreiben? Freue mich über Meinungen. LG und ein schönes Wochenende, wünsche ich Euch :-)
@ Athene - 4. Apr 2019 21:27
Liebe Schreiberlinge, ich bin ab morgen für 6 Tage in Rom und offline. Kann daher nicht so viele Geschichten mitlesen wie sonst und auch nicht auf eure Kommentare zu meiner Geschichte antworten. Sobald ich zurück bin, klinke ich mich wieder ein. VG, Athene
@ Margit Dorfmüller - 4. Apr 2019 15:36
Ich muss mich für weitere zwei Tage entschuldigen. Dann gehe ich an Eure Geschichten. Das Leben überholt mich gerade rechts, ohne den Blinker gesetzt zu haben. Also, man liest sich. Gruß Margit
@ Anna_Noah - 4. Apr 2019 14:52
Bewertungen werden überbewertet ;) Daher habe ich meine abgeschaltet. Weil die Frage unter meiner Story auftauchte - aber danke, dass ihr bewerten wollt <3
@ Elke - 4. Apr 2019 13:50
@ Tinaklein, sorry, ich verstehe das Problem nicht. :-(
@ Elke - 4. Apr 2019 13:49
Bitte beim Bewerten auf Gerechtigkeit achten, ggf. sollte man wirklich kurz begründen, wenn man nur wenige Sterne vergibt, warum das so ist. Denn wir wollen ja alle lernen und besser werden. Wenn es ein Versehen war, dann korrigiert es noch nach oben, das geht ja noch. :herzen:
@ Elke - 4. Apr 2019 13:47
Hallo, ihr Lieben was macht ihr denn schon wieder! :shock:
@ Tinaklein - 4. Apr 2019 11:56
Hallo Ihr Lieben, hallo Elke. Man kann keine persönlichen Nachrichten schreiben, da sind zu viel Zeichen drin, sodass alles unleserlich ist! Kann man das ändern?
@ IrisR - 4. Apr 2019 11:25
Hallo zusammen, ich bin ziemlich irritiert. Ich habe zu meiner Geschichte (Der Verdacht) zwei ganz positive Kommentare bekommen. Die Bewertung mit den Sternchen ist aber ziemlich schlecht. Ich weiß, das ist anonym, mich würde trotzdem sehr interessieren, was an der Geschichte so schlecht ist, dass ich z.B. für Umsetzung des Themas null Sterne bekommen habe :confused: .
@ makar - 3. Apr 2019 21:04
Hallo. Leider muss auch ich mich diese Woche ausklinken. Ich hoffe, dass ich aber das nächste Mal wieder dabei bin. Viele Grüße, makar
@ Nelly - 3. Apr 2019 10:52
Danke, liebe Federtreu
@ Federtreu - 3. Apr 2019 10:48
Hi Nelly, 4172 Zeichen mit Leerzeichen. Du hast noch Luft :-) Füllwörter ganz oft UND, sonst nichts.
@ Nelly - 3. Apr 2019 10:21
Ihr Lieben, habe soeben die 3. Schreibaufgabe eingestellt, aber ein technisches Problem. Ich bin zurzeit in Andalusien im Urlaub und habe die Geschichte mit meinem IPad geschrieben und eingestellt. Leider funktionieren weder Füllwortterminator noch Wortwiederholungsanzeiger. Das heißt, ich kann nicht die Länge meiner Geschichte prüfen. Wäre jemand von euch so nett, zu prüfen, ob ich unter 7000 geblieben bin? Dankeschön und Gruß
@ Sandra77 - 3. Apr 2019 07:58
Hallo zusammen, ich habe es diese Woche leider nicht geschafft eine Geschichte zu schreiben. Bin bei der nächsten hoffentlich wieder dabei ;-) und werde eure natürlich gerne lesen.
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83


Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 60 Besuchern, die am So 16. Okt 2016, 12:38 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Besucher: 114160

cron