Portal Foren-Übersicht Fragen und Tipps rund ums Schreiben Dialoge-Seminar am 10. Juni :)

du brauchst einen Rechtschreibtipp, Hilfe beim Exposé oder einen Experten zu einem bestimmten Thema? - Hier kommt es hin. Auch Anregungen für Lehrbrief-Inhalte oder Fragen wie: "He, wo kann man die verdammte Zeichensetzung lernen?" gehören hierher.

Dialoge-Seminar am 10. Juni :)

Beitragvon Elke » Fr 12. Mai 2017, 22:42  


Wir sehen uns?
Wer kommt?

Die Ankündigung:

Wir haben es wieder geschafft, ein Live-Seminar auf die Beine zu stellen.
Das ist eine prima Kennenlern-Möglichkeit für alle und ... sie bildet!
 
Schau selbst:
 
*******************
 
Gutsprech: Dialoge unserer HeldInnen
 
Lebendige, originelle Figuren auszubrüten und sie in packende Szenen zu werfen, ist das eine.
Doch haben unsere Figuren, sobald sie den Mund aufmachen, oft nicht mehr viel zu sagen.
Warum?
 
Dialog ist nicht unsere Alltagssprache, Dialog ist ein Gestaltungsmittel und unterliegt gewissen Regeln. Inhaltlich, klanglich, stimmlich.
 
Wir bieten ein Seminar zum Thema „Dialoge“ an.
 
Wann? – Am 10. Juni 2017, von 10 bis 17 Uhr.
Wo? – An der VHS Essen, Raum 3.13, Burgplatz 1, 45127 Essen.
 
Und dann?
Präsentieren wir Tricks für zündende Dialoge. Wir zeigen, wie man Stimmen unterscheidbar macht.
Wir untersuchen, wann überhaupt im Text Dialog sinnvoll ist. Wir decken Fehler und Probleme im Dialog auf. Mittels praktischer Übungen erarbeiten wir kraftvolle Dialoge. Dabei hast du auch Gelegenheit, aus deinen eigenen Arbeiten Dialoge vorzulesen und sie kritisch bewerten zu lassen.
 
Am Ende sind alle im Bilde und schreiben zieltreffende Dialoge. Ganz sicher.


Oder? Noch Fragen?
 
Dozentinnen:
Elke Bockamp –> bockamp@gmx.de
Scarlett Hermann-Schenk –> s.schenk@diondra.de
Seminarkosten: 54 EUR

 
**********

Da ich nicht weiß, wie viele von euch interessiert sind, und die Zahl der Plätze auf 26 limitiert ist, bitte ich euch, sich in die Doodle-Liste einzutragen:
http://doodle.com/poll/2a44yyse6sq4n87h
 
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber vielleicht ist allemal für alle Interessierten satt Platz.
 
Ich freue mich auf euch und besonders deswegen, weil wir uns dann wieder einmal live sehen und/oder uns sogar kennenlernen dürfen!

Liebe Grüße,
Elke
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 4882
Registriert: Do 16. Jul 2015, 13:12

zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Fragen und Tipps rund ums Schreiben