Portal Foren-Übersicht Fragen und Tipps rund ums Schreiben Einladung zur LitMiX Xanten -- ein Treffen für uns alle :-)

du brauchst einen Rechtschreibtipp, Hilfe beim Exposé oder einen Experten zu einem bestimmten Thema? - Hier kommt es hin. Auch Anregungen für Lehrbrief-Inhalte oder Fragen wie: "He, wo kann man die verdammte Zeichensetzung lernen?" gehören hierher.

Wer kommt?

Bin dabei!
4
80%
Weiß noch nicht
0
Keine Stimmen
Nö.
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Einladung zur LitMiX Xanten -- ein Treffen für uns alle :-)

Beitragvon Elke » Di 12. Jul 2016, 23:33  


Liebe Schreiberlinge,

wir hatten in diesem Semester keine Gelegenheit, uns live kennen zu lernen zu beschnuppern.
Die letzten zwei Jahre haben wir uns nämlich jedes Mal im Sommer zu einem Schreib-Workshop ins Unperfekthaus in Essen verabredet, doch dieses Jahr ist das flachgefallen.

Nun war es Gertruds Idee, dass wir uns beim LitMiX in Xanten verabreden.
Dort leitet sie, alias Autorin "Ulrike Engels-Koran", die Schreibwerkstatt vor Ort.
Dort ließe sich vortrefflich treffen und im Anschluss daran gemütlich zusammen sitzen.

Was haltet ihr von der Idee?
Ich schlage den Samstag vor und würde gerne anregen, dass wir uns im Anschluss an die Schreibwerkstatt um 13 Uhr dort verabreden. So können alle Interessierten den Schreiblehrgang buchen und alle anderen -- und besonders auch die, die von weither anreisen, hätten eine zeitliche Chance für diese Verabredung.

Ich schicke die Flyer des LitMiX noch mit und bin am Samstag, dem 10. September ab 13. Uhr in der Schreibwerkstatt vor Ort und freue mich, euch "in echt" kennen zu lernen oder wieder zu sehen.

Bitte lest euch auf dem angehängten Flyer die Mitmachbedingungen für die LitMiX-Schreibwerkstatt durch und sichert euch bei Interesse rechtzeitig einen Platz. Das Treffen mit uns SchreibschülerInnen ist natürlich nicht abhängig von dem Besuch des Workshops. Wir treffen uns so oder so im Anschluss und lassen es uns gut gehen -- plaudern, beschnuppern, spazieren gehen & einkehren. :-)

Ich freue mich auf euch!

Herzliche Grüße,
Bis bald, kommt zuhauf,
Elke

Dateianhänge
LitmixFlyer_148.pdf
(781.68 KiB) 227-mal heruntergeladen
LitMix_Plakat.pdf
(512.07 KiB) 294-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3383
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: Einladung zur LitMiX Xanten -- ein Treffen für uns alle

Beitragvon siri » Mi 13. Jul 2016, 10:57  

Würde gerne kommen und hätte große Lust einige von euch live kennenzulernen, ist für mich aus dem Süden aber leider zu weit. Weinen
Herzlich,
siri
siri
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 12. Nov 2015, 15:42

Re: Einladung zur LitMiX Xanten -- ein Treffen für uns alle

Beitragvon Elke » Mi 13. Jul 2016, 12:14  

Schuh schade.
Dabei hatten wir es schon in den Norden gelegt. (-;
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3383
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: Einladung zur LitMiX Xanten -- ein Treffen für uns alle

Beitragvon siri » Mi 13. Jul 2016, 14:52  

???

 {#emotions_dlg.puzzled}

LG,
Siri
siri
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 12. Nov 2015, 15:42

Re: Einladung zur LitMiX Xanten -- ein Treffen für uns alle

Beitragvon Elke » Mi 13. Jul 2016, 16:05  

War'n Scherz. :ironie:
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3383
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: Einladung zur LitMiX Xanten -- ein Treffen für uns alle

Beitragvon siri » Mi 13. Jul 2016, 16:19  

ist zwar OT, aber kennst du den Roman "Der Scherz" von Milan Kundera?
siri
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 12. Nov 2015, 15:42

Re: Einladung zur LitMiX Xanten -- ein Treffen für uns alle

Beitragvon Elke » Mi 13. Jul 2016, 19:34  

Ne, nur die unerträgliche Leichtigkeit, die kenne ich von ihm.
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3383
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: Einladung zur LitMiX Xanten -- ein Treffen für uns alle

Beitragvon Penelope » Di 19. Jul 2016, 19:31  

Hallo,

also um 10:00 Uhr kann ich nicht in Xanten sein, da müsste ich zu früh aufstehen für einen Samstagmorgen mrgreen, aber Lust auf ein (Wieder)-Sehen mit euch hätte ich schon. Dann treffen wir uns also um 13:00 Uhr in der Stadtbücherei Xanten, Kapitel 18 (toller Straßenname für eine Stadtbücherei)? 

Ist im Kalender eingetragen. Cool

Bis dann
Penelope
Benutzeravatar
Penelope
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:26
Wohnort: Aachen

Re: Einladung zur LitMiX Xanten -- ein Treffen für uns alle

Beitragvon Daniela » Mi 20. Jul 2016, 14:45  

Ich kann leider nicht dabei sein
Euch viel Spaß
Daniela
Fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen, denn froh zu sein bedarf es wenig!
Daniela
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 21:49

Re: Einladung zur LitMiX Xanten -- ein Treffen für uns alle

Beitragvon barbara » Do 21. Jul 2016, 10:08  

Ich komme! {#emotions_dlg.goodsmile}
Benutzeravatar
barbara
 
Beiträge: 948
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Re: Einladung zur LitMiX Xanten -- ein Treffen für uns alle

Beitragvon Carlos » Fr 29. Jul 2016, 12:17  

Hallo zusammen, 

das klingt gut. Wenn nichts Gravierendes dazwischenkommt, sehe ich euch am 10. September um 13:00 Uhr. Für eine Teilnahme am Schreibkurs um 10:00 Uhr ist meine Anfahrt, wie Google mir gerade bescheinigt hat, etwas zu früh.

Ich freue mich und bin gespannt 

Carlos
Benutzeravatar
Carlos
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 3. Dez 2015, 20:57
Wohnort: Siegen

Re: Einladung zur LitMiX Xanten -- ein Treffen für uns alle

Beitragvon Elke » Fr 29. Jul 2016, 13:15  

Hallo ihr,
ich komme grad aus dem Urlaub zurück.
Schön, dass wir uns treffen und dass so viele kommen.
Ich freue mich auf euch. :love:
Liebe Grüße,
Elke
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3383
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Fragen und Tipps rund ums Schreiben