Portal Foren-Übersicht Fragen und Tipps rund ums Schreiben Schreibaufgaben

du brauchst einen Rechtschreibtipp, Hilfe beim Exposé oder einen Experten zu einem bestimmten Thema? - Hier kommt es hin. Auch Anregungen für Lehrbrief-Inhalte oder Fragen wie: "He, wo kann man die verdammte Zeichensetzung lernen?" gehören hierher.

Schreibaufgaben

Beitragvon Thomas » Di 26. Dez 2017, 19:15  

Hallo zusammen,
leider weiß ich nicht, ob das hier jetzt der richtige Ort für meine Anmerkungen ist. Über die Weihnachtstage hatte ich jetzt tatsächlich mal Zeit in den Foren und den Geschichten zu lesen. Bin auch sehr begeistert über die schönen Geschichten! Viele haben mir sehr gut gefallen.
Auch vielen Dank an alle, die meine Geschichten gelesen und kommentiert haben. Leider komme ich zur Zeit nicht dazu auf alles zu reagieren. Bin beruflich momentan ziemlich eingespannt und habe - eigentlich - nur Sonntag Nachmittag Zeit mich mit dem Schreibkurs zu befassen. Das ist auch so die einzige kleine Kritik, die ich habe. Für einen Neuling wie mich ist es total schwer, mich durch den Lehrbrief zu arbeiten und dann noch etwas Vernünftiges zu produzieren. Ich merke dann am Sonntag, das mir die Zeit einfach davon läuft. 
Aber ich hoffe auf Besserung. Unser Projekt läuft nur noch ca. ein halbes Jahr - dann sieht es bestimmt wieder besser aus. Ansonsten macht es mir total Spaß - der Kurs ist eine prima Abwechslung und fordert auch ein großes Stück Kreativität ein.

Viele Grüße
Thomas
Thomas
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:10

Re: Schreibaufgaben

Beitragvon Trigger » Mi 27. Dez 2017, 11:17  

Hallo Thomas,
der Kurs ist schon recht zeitintensiv und Arbeit geht nun mal vor. Ich denke, viele Neulinge wissen am Anfang auch nicht, worauf sie sich einlassen. Eventuell empfiehlt es sich, mal die eine oder andere Schreibaufgabe nicht mitzumachen. Wenn du deinen nächsten Kurs planst, kannst du dich vielleicht besser vorbereiten und bist gewappnet. {#emotions_dlg.goodsmile}

VG Trigger
Benutzeravatar
Trigger
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 17:47
Wohnort: Schwerte


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Fragen und Tipps rund ums Schreiben