Portal Foren-Übersicht Doofe Technik Uhrzeit stimmt nicht

Hier geht es nicht um das Schreiben, sondern um die Forums-Technik:
Was geht und vor allem, warum geht etwas nicht.
Hier wird geholfen, wenn der Schuh drückt.

Uhrzeit stimmt nicht

Beitragvon CDF » Fr 24. Feb 2017, 08:49  

Moin. 
Nur so am Rande, aber die Uhrzeit im Forum stimmt nicht. Sie steht noch auf Sommerzeit.
(siehe beigefügtes Bildschirmfotos).
Für Abgabetermin kann diese eine Stunde schon entscheiden sein. Entweder es kurz vor Mitternacht oder schon der nächste Tag. {#emotions_dlg.goodsmile}

Herzliche Grüße

Klaus

update: ich habe ein aktuelles Bildschirmfoto eingefügt:
Dateianhänge
Uhrzeit-stimmt-nicht.jpeg
Cogito ergo sum
CDF
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:25

Re: Uhrzeit stimmt nicht

Beitragvon Elke » Fr 24. Feb 2017, 18:59  

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis.
Ich habe eben in die Board-Einstellungen geändert.
Man muss tatsächlich sagen: "Es ist keine Sommerzeit".
Demnach fürchte ich, dass ich bei jeder Uhr-Umstellung ran muss.
Hoffentlich vergesse ich das nicht. :-(

Ansonsten kommt es hier nicht auf eine Stunde oder so an. :-)

Herzliche Grüße,
Elke
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3428
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: Uhrzeit stimmt nicht

Beitragvon CDF » Fr 24. Feb 2017, 21:43  

Hallo Elke, 

wenn es auf eine Stunde nicht ankommt ist es nicht tragisch. (als IT-ler fällt es mir auf. {#emotions_dlg.goodsmile})
Für Dich ist es aber lästig, die Uhrzeit jedes halbe Jahr anzupassen. 

Die Board-Software scheint etwas älter zu sein. Gibt es keinen Patch, kein Plugin o.ä.?

Herzliche Grüße und einen schönen Freitag Abend. 


Klaus
Cogito ergo sum
CDF
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:25

Re: Uhrzeit stimmt nicht

Beitragvon Elke » Fr 24. Feb 2017, 22:01  

Hallo Klaus,

wir haben eben noch phpbb3 bekommen.
Ich denke, das wird es soooo lange auch nicht mehr geben.
Unser Programmierer hat nun alles Skripte von Hand angepasst.
Bis zu meiner Rente in 20 Semestern muss es seinen Dienst halt tun. ;-)

Ach ja, es gibt Schlimmeres.
Sag bitte Bescheid, wenn die Uhren wieder nachlässig sind!

Liebe Grüße,
Elke


Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3428
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: Uhrzeit stimmt nicht

Beitragvon CDF » So 5. Mär 2017, 11:17  

Moin Elke, 

ob das Board noch 20 Semester = 10 (?) Jahre durchhält.
Ich wage da Zweifel zu äussern. Es ist heute schon nicht mehr aktuell.
Für den Nutzer ist das Handling teilweise umständlich und der Server langsam.  

Da sollte die VHS mal Geld in die Hand nehmen und in die Zukunft investieren. {#emotions_dlg.goodsmile}

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und ... ein IT-ler kann nicht aus seiner Haut. ;)

Herzliche Grüße vom linken Niederrhein

Klaus
Cogito ergo sum
CDF
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:25

Re: Uhrzeit stimmt nicht

Beitragvon Elke » So 5. Mär 2017, 11:52  


Hallo Klaus,

die Nachteile kann ich auch erkennen.
Leider finanziere ich das Forum, auch die Providerkosten alle selbst.
Geld gibt es nicht von Seiten der VHS. Sie würden mir dann zu Moodle raten, der virtuellen Plattform der VHSen.
Das mag ich gar nicht.
Testweise hatte ich es mit Wordpress probiert, aber es ist noch nicht raus, wie es sich verhält, wenn 40 Leute gleichzeitig auf die Inhalte zugreifen.
Ich hatte auch das Voting nicht eingebunden bekommen.
Der Faktor "Zeit" spielt da leider auch nicht mit. Das Gestalten ohne große Kenntnisse oder php-Kenntnisse, ist enorm zeitraubend.
Jetzt bin ich froh, dass es läuft.
Könnte besser, aber es läuft.

Liebe Grüße,
Elke
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3428
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

-

Beitragvon ThomasHic » Di 1. Dez 2020, 01:14  

Also ich hatte die letzte Zeit über keine Probleme. Weder hat er sonderlich viel oder wenig Öl verbraucht oder irgendwas stimmt mit der Kühlwasserpumpe nicht?
Ich würde halt den Zylinder einschicken zu Weber und das Kostet da 310 Euro für Zylinder hohnen, beschichten und dann einen Übermaßkolben plus Dichtungssatz.
Dann werde ich wohl den Motor reparieren und sie dann verkaufen. Ist ja auch eine "besonderheit" mit den Seitenkoffern
ThomasHic
 

Re: Uhrzeit stimmt nicht

Beitragvon Heinrich Maiworm » Di 1. Dez 2020, 06:43  

Elke hat geschrieben:
Ansonsten kommt es hier nicht auf eine Stunde oder so an. :-)

Sind wir nicht alle auf der Suche nach der verlorenen Zeit?
Nichts ist praktischer als eine gute Theorie
Benutzeravatar
Heinrich Maiworm
 
Beiträge: 427
Registriert: So 13. Sep 2020, 15:37
Wohnort: Olpe


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Doofe Technik