Portal Foren-Übersicht Doofe Technik iPad Nutzer unter euch?

Hier geht es nicht um das Schreiben, sondern um die Forums-Technik:
Was geht und vor allem, warum geht etwas nicht.
Hier wird geholfen, wenn der Schuh drückt.

iPad Nutzer unter euch?

Beitragvon Bettina » Mo 24. Sep 2018, 18:22  

Gibt es unter euch noch weitere iPad Nutzer? Und unter denen vielleicht welche, die technisch versiert sind?
Ich würde bei den Kommentaren zu den Geschichten der anderen manchmal so gerne IN deren Geschichte
korrigieren . So machen es viele und das erleichtert die Arbeit. Jetzt muss ich mir alles mühsam raus schreiben.
Aber wie mache ich das? Hab ich mit meinem Pages Schreibprogramm überhaupt eine Chance die Texte irgendwohin zu kopieren und dann darin rum zu schreiben?
Über einen Rat würde ich mich freuen!
Bettina
Bettina
 
Beiträge: 588
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:16

Re: iPad Nutzer unter euch?

Beitragvon Elke » Mo 24. Sep 2018, 18:54  

Hallo Bettina,
hab deine Frage an meinen Sohn weitergereicht, der hat ein IPad und kennt sich aus.
Kennst du den Schalter "Zitat"?
Wenn du auf den drückst, bekommst du das, worauf deine Antwort sich bezieht, mit ins Schreibfenster.
Aber das meintest du nicht, oder?
Herzliche Grüße,
Elke
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3197
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: iPad Nutzer unter euch?

Beitragvon Bettina » Di 25. Sep 2018, 15:49  

Liebe Elke! Danke - auch an deinen Sohn! Ich habe mit dem ZITAT Button den Text zwar in mein Pages Programm gekriegt, aber leider nicht wieder zurück! Alles was ich ausgewählt oder markiert habe ist weg. Ich kriege bei "Einsetzen" nur den originalen Text wieder zurück! So'n Mist. Alle Arbeit umsonst...
Bettina
 
Beiträge: 588
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:16

Re: iPad Nutzer unter euch?

Beitragvon Elke » Di 25. Sep 2018, 17:51  

Es liest sich, als wäre noch der alte Text in der Zwischenablage.
Bei Pages.
Ist das ein bekanntes Problem? --> Mal gegoogelt?
Ansonsten hilft vllt. die Tastenkombi:

Strg.+A
alles auswählen

Strg. +C
kopieren

und dann:
Strg.+V
zum Einfügen.
Probier mal, ob dies tut.
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3197
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: iPad Nutzer unter euch?

Beitragvon Bettina » Di 25. Sep 2018, 19:25  

Genau das hab ich gemacht.... Kannste deinen Sohn nicht mal eben vorbeischicken...? Hier fehlt der Smily - den kann ich nämlich auch nicht einfügen. Die vom iPad tun's nicht und wenn ich die von hier oben nehmen, verschwindet der ganze Text! Mach ich nie wieder!
Ich würde gerne etwas detaillierter kommentieren. Schade, dass ich das technisch nicht hinkriege. MEIN Sohn meinte dazu, dass ich mir wohl mal einen richtigen Laptop anschaffen müsste.... 
Liebe Grüße!
Bettina
 
Beiträge: 588
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:16

Re: iPad Nutzer unter euch?

Beitragvon Elke » Di 25. Sep 2018, 20:47  

Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3197
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: iPad Nutzer unter euch?

Beitragvon Bettina » Mi 26. Sep 2018, 12:08  

Juhu, ich habs geschafft!! Ich muss in dem Portal korrigieren, dann gehts! Wenn ich in Pages korrigiere und ziehe es rüber, ist alles weg.
Nach wie vor kann ich aber keine Smilys einsetzen, auch nicht die aus dem Portal. Sobald ich das mache, ist nur noch der Smily da und der ganze übrige Text verschwindet. Bittere Erfahrung...
Bettina
 
Beiträge: 588
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:16


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Doofe Technik