Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Zum dritten Mal dabei

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Zum dritten Mal dabei

Beitragvon Julia » Mi 22. Feb 2017, 17:55  

Liebe TeilnehmerInnen,

Ich habe erst spät mit dem Schreiben angefangen. Als Jugendliche habe ich zwar viel gelesen, aber kein Tagebuch oder sonst irgendetwas geschrieben. Ich habe viel Sport getrieben und mich später sehr mit Kunst beschäftigt. Erst als ich mit 30 Jahren mein Studium der Pädogogik angefangen habe, habe ich mich näher mit Literatur befasst. Später als Lehrerin an einer Hauptschule habe ich auch Texte für Schüler geschrieben.
Ich war dann jahrelang in einer Schreibwerkstatt der VHS. Leider machte die Dozentin nicht mehr weiter. Ich habe den Austausch mit anderen sehr vermisst. Freundinnen sind keine gute Hilfe, denn sie können die Texte nicht neutral bewerten. Ich habe mich dann gefreut, dass die VHS diesen online-Kurs angeboten hat. Ich bin jetzt zum dritten Mal dabei und schätze die konstruktive Kritik der anderen Teilnehmer sehr. Meine Texte wurden dadurch besser, denn wenn ein Fremder auf den Text guckt, sieht er Fehler und Schwachstellen, die man selbst vorher nicht bemerkt hat.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.
Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. 

Herzliche Grüße
Julia
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:54

Re: Zum dritten Mal dabei

Beitragvon Bine » Mi 22. Feb 2017, 20:13  

Liebe Julia,

schön, dass Du wieder dabei bist.
Ich wünsche Dir, dass das Semester wieder so konstruktiv ist und Dich im Schreiben weiter bringt.

Viel Spaß hier

Bine
Moderatorin
Bine
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 21:36

Re: Zum dritten Mal dabei

Beitragvon Elke » Mo 27. Feb 2017, 22:53  


Liebe Julia,

"welcome back" -- ich freue mich, dich wieder an Board zu haben.
Einen schönen Aufenthalt,

wünscht dir Elke
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3791
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!