Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Neu hier und freue mich

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Neu hier und freue mich

Beitragvon Michelle » Mi 22. Feb 2017, 00:00  

... so kreative Köpfe kennenzulernen {#emotions_dlg.feder} und  in dieser Schreibschule erstmals mitmischen zu dürfen. Wie das funktioniert, werde ich wohl noch herausfinden. Bereits bei der Registrierung verließ mich der Browser mehrmals, dass es etwas dauerte. {#emotions_dlg.blockhead}

Ich  habe das Haus voller Kinder (eigene und Besuchskinder){#emotions_dlg.juchu}, bin berufstätig, verheiratet und wir stecken gerade mitten in einer anstrengenden Bauphase, dass ich froh bin, wenn ich mich gedanklich auf eigene Geschichten zurückfallen lassen kann.
Schreiben zum Selbstzweck würde ich es bei mir bezeichnen, aber wenn es anderen gefällt, freut mich das auch und ich würde mich über eine Veröffentlichung unter meinem Namen (oder einem Pseudonym) sehr freuen. Hilfe wäre hierbei wunderbar. {#emotions_dlg.hugging}
Schreiben und Lesen sind für mich die schönsten Dinge, die es geben kann. Keine Grenzen, Fantasie und bei mir gerne mit Happy End, denn den rauen Alltag habe ich sonst zu genüge. Eigene Geschichten können von mir gesteuert werden oder aber die Protas steuern mich und überaschen mich mit einem anderen als ursprünglich geplanten Ende. Beim spontanen Geschichtenerzählen fanden meine Kids das früher oftmals überraschend, wenn meine Helden nicht immer heldenhaft agierten ...

Für letztes Semester wollte ich mich schon anmelden, hatte die Frist aber verpasst {#emotions_dlg.gonetosleep} und mich darüber, wenn ich jetzt lese, dass das genau meine Themen gewesen wären, total geärgert.
Krimis sind auch klasse, spannend und anregend und für mich total neu. Mir gefällt, dass ich hier Feedback von euch bekomme, wenn ich denn die Texte pünktlich einreiche ... Ich hoffe, dass ich die Fristen einhalten und viel von eurem Wissen lernen kann.
Liebe Grüße an alle alten und neuen Hasen
Margit Smile

P.S.: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Anspruch hier in der Gruppe sehr hoch ist, wenn ich sehe, wer hier alles wo schon mitschreibt, veröffentlicht hat und was an Texten bisher bearbeitet wurde. Diese Grundlagen fehlen mir noch komplett. Au Backe! Mit etwas Lampenfieber ...
Michelle
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 21. Feb 2017, 22:30

Re: Neu hier und freue mich

Beitragvon Bine » Mi 22. Feb 2017, 01:45  

Hallo Margit,

erst einmal herzlich Willkommen. Lass Dich nicht einschüchtern, weil andere weiter sind. Jeder hat einmal angefangen und andererseits gibt es (hoffentlich) gute Tipps von denen, die weiter sind.
Wichtig ist, dass du Freude am Schreiben hast, gute Ideen und das Handwerkszeug lernst Du dann schon. 

Ich wünsche Dir viel Spaß hier

Bine
Moderatorin
Bine
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 21:36

Re: Neu hier und freue mich

Beitragvon Elke » Mo 27. Feb 2017, 22:51  


Liebe Margit,

herzlich willkommen auch von meiner Seite.
Jetzt bist du ja Michelle ... auch au Backe. ;-)
Also wegen des Niveaus mach dir keine Gedanken.
Hier laufen Professionelle herum, ebenso wie Schreibküken.
Aber die einen sind nicht die Fressfeinde der anderen und alle tun ihr Möglichstes, das Beste aus den Geschichten herauszukitzeln.
Wirst schon sehen. :-)

Ich wünsche dir viel Spaß und bin auf deinen Erstling sehr gespannt.

Liebe Grüße,
Elke
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3791
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: Neu hier und freue mich

Beitragvon Michelle » Di 28. Feb 2017, 09:44  

Danke allen für den lieben Willkommensgruß.

Ehrlich gesagt ... ich auch. Aber vor allem auf euer Feedback.
LG
und nach "Helau" vom Niederrhein wieder im Alltagstrott, denn 50% der Kinder haben heute bereits wieder Schule und ich verschwinde auch gleich.

Michelle
Michelle
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 21. Feb 2017, 22:30


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!