Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Zum ersten Mal dabei

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Zum ersten Mal dabei

Beitragvon guarda de la luna » Mo 20. Feb 2017, 21:43  

Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch noch kurz vorstellen, bevor es losgeht. Ich heiße Doris, bin Mitte 40 und freue mich in dieser Runde dabei zu sein. Gelesen habe ich immer schon viel, und ich habe viel Freude am Schreiben. Als Jugendliche habe ich gerne Gedichte geschrieben, damit allerdings mit 26 Jahren aufgehört, weil ich den Wunsch hatte, Prosatexte zu schreiben. Allerdings habe ich bis heute noch nicht den richtigen Weg dahin gefunden. Vor ein paar Monaten hat mein 15 jähriger Sohn den Kampf gegen den Krebs verloren, und ich vielleicht kann das Schreiben mir helfen, mit der Trauer zu leben. Von dem Schreibseminar erhoffe ich mir, das Handwerkzeug zu erlernen und freue mich schon sehr auf einen regen Austausch mit euch!

Ich wünsche allen in diesem Forum eine gute und kreative Zeit...

Doris
guarda de la luna
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 20:22

Re: Zum ersten Mal dabei

Beitragvon Sophia » Mo 20. Feb 2017, 21:57  

Liebe Doris,

... einen tragischen Schicksalsschlag mit dem Schreiben zu bewältigen ist auf jeden Fall ein Weg, der zu gehen sich lohnt. Dieser Weg bietet beides, einemal das Verarbeiten von Gefühlen, als auch das wieder zu sich selbst finden. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Freude, Erkenntnisse und Schaffenskraft hier - und auch viel Spaß dabei dieses Neuland zu betreten und zu erkunden.

Viele liebe Grüße von Sophia
{#emotions_dlg.liebe}
Benutzeravatar
Sophia
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Dez 2015, 18:10
Wohnort: Duisburg

Re: Zum ersten Mal dabei

Beitragvon Elke » Sa 25. Feb 2017, 14:09  

Liebe Doris,

ach, ist das traurig.
Wenn das eigene Kind vor einem stirbt, ist das ganz schlimm. Ich kann mir kaum Schlimmeres vorstellen.
Mein Beileid. Es tut mir sehr leid.

Ich wünsche dir hier eine abwechslungsreiche Zerstreuung und den Schuss Kreativität für deine selbstverfassten belletristischen Geschichten. Bin schon neugierig, was uns von dir erwartet.

Liebe Grüße,
schickt Elke

Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3791
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: Zum ersten Mal dabei

Beitragvon Anna_Noah » Sa 4. Mär 2017, 11:19  

Auch von mir unbekannterweise mein Beileid.
Ich habe jetzt eine Gänsehaut.

Deine Offenheit ist ungewöhnlich.

LG, Anna
Benutzeravatar
Anna_Noah
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 18:57
Wohnort: Berlin


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!