Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Hallo

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Hallo

Beitragvon Ute » Mo 20. Feb 2017, 13:30  

Hallo,

ich bin zum ersten Mal dabei und freue mich schon auf den Kurs. Da ich neu bin und Elke mich gebeten hat, mich vorzustellen, möchte ich das hiermit tun. Ich schreibe zwar gerne, war in letzter Zeit allerdings nicht motiviert, weil ich kaum irgendwelche Rückmeldungen bzw. konstruktive Kritik bekomme.  An Ideen mangelt es mir jedenfalls nicht. Ich habe mit dem Schreiben von Reiseberichten begonnen, da ich mit meinem Freund jedes Jahr mit dem Rad in einem von uns gewählten Land unterwegs war und daran nicht nur Fotos als Erinnerung haben wollte. 2006 habe ich dann eine Radtour an Oder, Neiße und Ostseeküste allein unternommen und darüber ein Buch geschrieben und dieses 2009 auch auf eigene Kosten veröffentlicht. In dem Buch geht es nicht nur um die Radtour, sondern auch darum, wie ich nach meinem Selbstmordversuch mein Leben auf die Reihe bekommen habe. Inwzischen habe ich viele Kurzgeschichten geschrieben und auch Kindergeschichten. Alle Geschichten sind auf meiner Homepage www.traumute.npage.de veröffentlicht. Die Kindergeschichten, sind Geschichten über eine Hasenfamilie namens Hoppelpoppel. Die habe ich hauptsächlich geschrieben, weil ich ein Geschenk für die Tochter einer befreundeten Familie zum Schulanfang brauchte. Und weil für einen Schulafänger nur Schrift sterbenslangweilig ist, habe ich, da ich nicht malen kann, Bilder zu den Geschichten gestaltet. 

Nun zu meiner Person:

ich bin Baujahr 1965, also 51 Jahre alt und lebe in Wurzen bei Leipzig. 

Meine Hobbys:

Fahrrad fahren, lesen, Geschichten schreiben, laufen, Freundschaften leben und Begegnungen mit meinen Mitmenschen.

Ich freue mich schon sehr darauf, hier nicht nur Kritik und Anregungen für Geschichten zu bekommen, sondern auch Freunde zu finden.





































Ute
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:28
Wohnort: Wurzen

Re: Hallo

Beitragvon Bine » Mo 20. Feb 2017, 22:25  

Hallo Ute,

schön, dass Du dabei bist. Mit Deinen vielfältigen Erfahrungen wirst Du sicher eine Bereicherung für das Forum. Freunde haben sich hier schon viele gefunden.

Ich wünsche Dir viel Freude hier und freue mich auf Deine Geschichten.

Viele Grüße

Bine
Moderatorin
Bine
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 21:36

Re: Hallo

Beitragvon Ute » Fr 24. Feb 2017, 14:54  

Hallo Bine,

danke für Deine aufmunternden Zeilen. Na, ja, ob ich eine Bereicherung sein werde weiß ich noch nicht, denn ich habe lange nichts mehr geschrieben und bin daher etwas aus der Übung. Ich merke es daran, wie ich jetzt an die Aufgabe herangehe, die Elke uns gestellt hat. Ich hatte so eine gute Idee und dann habe ich mit meiner Mutter darüber gesprochen, die keinen guten Faden daran gelassen hat und ich bin sehr in Versuchung eine meiner alten Geschichten umzuschreiben, wie sie es vorgeschlagen hat, was auch viel leichter wäre. Da kommt wieder mein Perfektionismus durch und die neue Geschichte wird garantiert nicht perfekt. Aber ich werde übers Wochenende zu meinem Freund fahren und dort darüber nachdenken.

Inzwischen wünsche ich Dir und allen Anderen aus dem Kurs ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Ute
Ute
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:28
Wohnort: Wurzen

Re: Hallo

Beitragvon Elke » Mo 27. Feb 2017, 23:02  


Liebe Ute,

herzlich willkommen hier in der Schreibschule.
Schön, dass du bereits fleißig schreibst.
Ich habe mir eben deine Webseite auch mal angesehen. :love:

Der Erstling ist sicher der Schwierigste von allen, sprich, da fragt man noch andere, da macht man sich (zu viel!) Gedanken und gerät in Stress.
Nach ein paar Wochen, wenn "wieder so eine dumme Schreibaufgabe ansteht" und man entspannter an alles heran geht, ist meist auch das Ergebnis zufriedenstellender. Aber die Aufregung gehört dazu.

Mal sehen, ob du hier Freunde findest.
Die Idee finde ich schön. Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße und bis bald. :-)
Elke
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3791
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!