Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Elke » Fr 15. Feb 2019, 12:34  

Ein herzliches Willkommen,
liebe Mitschreibende.
Mögt ihr euch hier kurz vorstellen?
Ich freue mich schon auf eure Werke.
Liebe Grüße,
schickt Elke
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3791
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Pia » Sa 16. Feb 2019, 01:00  


Hallo

mein Name ist Pia, ich komme aus der Nähe von Aachen und bin 37 Jahre alt.
Neben vielen anderen Hobbys, sowie einem Mann und einem Hund, schreibe ich furchtbar gerne. Um dabei besser zu werden, folge ich der VHS-Schreibschule und Elkes hervorragenden Lehrbriefen. Ob es wirklich hilft, bleibt noch abzuwarten. Aber ich freue mich, eure Geschichten zu lesen und über interessante und kreative Diskussionen.


LG Pia
Zuletzt geändert von Pia am Sa 16. Feb 2019, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Pia
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 00:46

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Ulla » Sa 16. Feb 2019, 13:13  

Moin Moin zusammen, 
ich bin Ulla und ganz neu hier,Meine Kinder sind  groß und ausgezogen und mein Leben hat sich 2018 total geändert. So muß ich wieder lernen meine Zeit  mit für mich Sinnigem zu füllen und nicht nur zu arbeiten . Da ich in der Schulzeit gerne geschrieben habe, dachte ich ..... dort  wieder anzuknüpfen. Man ist ja bekanntlich nie zu alt für neue Dinge .Freue mich schon riesig, denn mein Kopf muß wieder Platz haben.
Ulla
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 13:03

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Vera » Sa 16. Feb 2019, 22:16  

Hallo zusammen,

ich bin Vera, lebe in Kevelaer am Niederrhein und habe hier schon im letzten Semester geschreiben und gelesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich glaube, ich habe wirklich was gelernt. Deswegen bin ich auch in diesem Semster wieder dabei. Ich freue mich auf neue herausfordernde Aufgaben und auf eure Geschichte.

Viele Grüße

Vera
Meine Bücher und Geschichten findest du auf https://veraloerks.wordpress.com/
Vera
 
Beiträge: 651
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 16:25
Wohnort: Kevelaer

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Kiriko » So 17. Feb 2019, 11:28  

Hallo zusammen,

mein Name ist Sandra, ich bin 32 und komplett neu hier.
Seit meiner Kindheit habe ich immer mit großer Freude geschrieben.
Dann kam das Berufsleben und das Schreiben ist immer weiter in den Hintergrund gerutscht und vor ein paar Jahren habe ich es komplett eingestellt. Heute vermisse ich es sehr mich auf diese Weise auszudrücken und hoffe durch den Schreibkurs wieder neue Ideen zu bekommen und mich dem Schreiben wieder anzunähern.

Ich freue mich auf eine spannende und kreative Zeit mit euch!

Liebe Grüße,
Sandra
Kiriko
 
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Feb 2019, 11:16

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Petra2310 » So 17. Feb 2019, 14:22  

Hallo Zusammen,


mein Name ist Petra und ich lebe in Kempen. Ich habe immer schon gerne Gedichte und Geschichten geschrieben und hoffe, es jetzt, im zarten Alter von 60 Jahren endlich zu lernen.

Ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit mit euch und hoffe, dass ich auch diesen Chat irgendwann richtige beherrsche. Ich gebe die Hoffnung nicht auf  :-))


Liebe Grüße

Petra
Petra2310
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2019, 13:19

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Margit Dorfmüller » So 17. Feb 2019, 22:55  

Ja, und da bin ich, Margit, aus dem Bergischen Land, manchmal auch aus den Bergen in Bayern. Ich habe schon ein paar Mal mitgeschrieben (habe auch erst mit gut 60 angefangen) und freue mich, wieder dabei zu sein. Dann bis morgen, und übermorgen, und einige Monate lang.
Margit Dorfmüller
 
Beiträge: 911
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:28

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Bianca247 » So 17. Feb 2019, 23:14  

Hallo,

ich bin Bianca und komme aus Krefeld. Ich bin auch ganz neu hier dabei. In der Schulzeit habe ich immer gerne Aufsätze und Geschichten geschrieben, aber danach ist es in Vergessenheit geraten. Da ich immer schon gut mit "Anleitung" gelernt habe, hoffe ich auf neue Indpiration durch den Kurs. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf den Kurs.


Viele Grüße

Bianca
Bianca247
 
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Feb 2019, 23:02

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Margit Dorfmüller » So 17. Feb 2019, 23:26  

guck mal, liebe Elke, hier stimmt die Zeit nicht. Ich sehe meinen Beitrag weit bevor ich ihn abgesendet habe ;)
Margit Dorfmüller
 
Beiträge: 911
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:28

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Elke » Mo 18. Feb 2019, 00:34  

Aber, Margit, der Clou ist: Ich sehe die richtige Zeit bei dir.

Keine Ahnung, was ich da machen soll. Es hext alles ein bisschen.

Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
Elke
Administrator
 
Beiträge: 3791
Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:12

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Petra » Mo 18. Feb 2019, 10:53  

Hallo in die Runde,

ich bin Petra, habe das letzte Semester halbwegs mitgelernt und geschrieben und es hat Spass gemacht. So bin ich dieses Mal wieder dabei und freue mich auf die informativen und anregenden Lehrbriefe und das Schreiben. Da ich es als Hobby betreibe, ist die Zeit dafür manchmal knapper, als ich es mir wünschen würde, aber ich versuche es noch einmal.
Ich wünsche allen viel Spass! Wir lesen uns.
Petra
Petra
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:49

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Linda » Mo 18. Feb 2019, 11:35  

Hallo, zusammen,

ich bin Linda und wohne mitten im Pott (übrigens gerne und mit leidenschaft). Ich bin inzwischen im 4. Semester und freue mich auf Elkes neue Themen - und auf eure Geschichten.

Herzlichst - Linda
Linda
 
Beiträge: 633
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 22:38

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Linda » Mo 18. Feb 2019, 11:37  

Hallo, Elke,

deine Uhr geht wirklich eine Stunde vor - aber bald kommt ja wieder die Sommerzeit, dann stimmt sie wieder ...

Gruß - Linda
Linda
 
Beiträge: 633
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 22:38

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon IrisR » Mo 18. Feb 2019, 12:07  

Hallo zusammen,


ich heiße Iris und bin 51 Jahre alt, verheiratet und berufstätig.

In unregelmäßigen Abständen habe ich hier schon mal mitgemacht, bezeichne mich aber immer noch als Anfängerin. Leider bin ich noch nie soweit gekommen, dass ich etwas veröffentlichen konnte. Das würde ich aber sehr gerne mal schaffen und arbeite dran Winken.

Ich freue mich auf die Lehrbriefe, die erfahrungsgemäß immer sehr interessant sind, und auf die Schreibaufgaben.


Liebe Grüße an alle,


Iris
IrisR
 
Beiträge: 231
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:23

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Tinaklein » Mo 18. Feb 2019, 12:39  

Hallo Ihr Lieben,


ier kommt mein 2. Versuch zum Vorstellen, da es gestern nicht geklappt hat:

ein Name ist Bettina(Tinaklein hier im Kurs), bin 49 Jahre alt und wohne mit meinem Mann im schönen Ruhrgebiet in Duisburg-Rheinhausen(Bergheim). Ich bin Dozentin in der Malerei und arbeite z.zt. an zwei Offenen Ganztaggrundschulen, in denen ich meine Schüler ein halbes Jahr lang unterrichte, bis sich neue Kinder zu meiner Kunst AG anmelden können.

Hier bin ich zum 2. Mal, weil es mir ausgesprochen gut gefallen hat.

Ich freue mich auf eine angenehm kreative Zeit hier im Kurs und auf Gutes Gelingen.LG
Dateianhänge
Tina_Dany 049.jpg
Beim Malen ist es wie beim Schreiben: Die Gefühle schwinden, doch die Bilder bleiben. ( Tina K.)
Benutzeravatar
Tinaklein
 
Beiträge: 252
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:35
Wohnort: Duisburg

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Tara » Mo 18. Feb 2019, 13:39  

Hallo, ich bin Tara und habe heute meine Regelaltersgrenze erreicht. Für die Jüngeren von euch, ab heute bin ich ganz normale Rentnerin. Dieses Semester wird mein 4. bei Elke und ich freue mich schon auf die neuen Aufgaben. Meine Hobbys sind zahlreich, ich habe ja jetzt genug Zeit dafür: meine Enkelkinder, Schreiben, Malen, Nähen, Backen und manchmal auch Stricken, Lesen …
Euch allen wünsche ich viel Spaß beim Schreiben. Ich habe den auf jeden Fall.
Tara 
Tara
 
Beiträge: 351
Registriert: So 17. Sep 2017, 10:41

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Heikebeetle » Mo 18. Feb 2019, 18:18  

Hallo ich bin Heike 
53 Jahre alt und aus dem Ruhrgebiet.
Lange nicht mehr aktiv zum schreiben gekommen.
Das soll sich jetzt aber ändern. {#emotions_dlg.feder}
Heikebeetle
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:42

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Gordon » Mo 18. Feb 2019, 20:08  

Moin!


Ich bin Gordon, war letztes Semester zum 1. Mal dabei und habe wahnsinnig viel gelernt. Eine meiner Kurzgeschichten aus dem letzten Semester, wird aktuell sogar in einer Schule in Norwegen für den Deutschunterricht genutzt.mrgreen


Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Dank meines Jobwechsels, werde ich wohl wesentlich mehr Zeit als beim letzten Mal zur Verfügung habe.{#emotions_dlg.piep}


Grüßchen und Küsschen
Benutzeravatar
Gordon
 
Beiträge: 211
Registriert: So 16. Sep 2018, 22:41

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Inka » Mo 18. Feb 2019, 22:40  

Hallo,

ich bin Inka, das erste Mal dabei und recht aufgeregt! Mit Begeisterung schreibe ich lustige Begebenheiten in Gedichtform, möchte mich aber auch an Geschichten oder einem Buch heranwagen. Werde also mit viel Spaß versuchen eine Menge zu lernen!

Noch nie habe ich mich mit "Schreibenden" ausgetauscht oder meine kleinen "Kunstwerke" der Öffentlichkeit vorgestellt.


Ihr könnt euch vorstellen, dass ich als "Greenhorn" gespannt bin, zu erleben, was hier so alles passiert!

Auch Euch allen viel Freude bei der "Schreibarbeit"!
Inka
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:54

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Morgana » Di 19. Feb 2019, 11:56  

Guten Morgen, liebe Mitschreibende,

ich freue mich wieder dabei zu sein. Im Forum nenne ich mich Morgana, weil ich wie eine Zauberfee neue Welten erschaffen und erleben will. Die Hausaufgaben (vielen Danke dafür an Dich liebe Elke) regen an, "in Welten vorzustoẞen", an die ich nicht einmal zuvor gedacht habe.

Ich wünsche  uns allen viel Spaß beim Ausleben unserer Phantasie.

"Lebet lang und in Frieden!"{#emotions_dlg.laughbump} Oje, ich hab wohl zu viel Science Fiction im Kopf.{#emotions_dlg.easterears}An wen erinnert mich das nur?

Liebe Grüße Morgana


Ich bin aus Xanten und würde mich freuen, mal einige Mitschreibende persönlich zu treffen.


Morgana
 
Beiträge: 52
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:25

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Jade » Di 19. Feb 2019, 12:39  

Hallo auf die

Mein Name ist Julia, ich bin 24 Jahre alt und mein heimlicher Kindheitswunsch ist es irgendwann ein Buch zu veröffentlichen.  Ich freue mich schon auf  die Herausforderungen und den Austausch mit euch.
Sonnige Grüße Jade
Die Wahrheit ist: 
Ich war schon immer genug.

(c) clara louise
Jade
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Feb 2019, 12:26

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Jessica » Di 19. Feb 2019, 20:10  

Hallo zusammen,

hier kommt noch ein Nachzügler und auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Jessica und ich bin ein wahres "Ruhrpott-Mädchen" (naja, 41 Jahre alt, demnach nicht mehr ganz so mädchenhaft), geboren und aufgewachsen in Bochum, wo ich auch heute noch lebe.  In meiner Freizeit verschlinge ich Bücher, Gedichte und schöne Sätze - kurzum ich habe ein wahres Faible für das geschriebene Wort. 

Selbst geschrieben habe ich allerdings noch nie - insofern wird dieser Kurs hier sicherlich nicht so einfach für mich. Aber Ideen und Neugier und der Wille zu lernen sind da! Zugegeben, ich bin schon ein bisschen aufgeregt. ;-)

Ich freue mich auf die nächsten Wochen mit euch!

Einen schönen Abend euch allen und liebe Grüße,
Jessica
Jessica
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Feb 2019, 19:51

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon nila88 » Di 19. Feb 2019, 21:54  

Guten Abend zusammen,
ich bin Nicole, 30 Jahre alt und gebürtige Bochumerin.
In meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich unsere Bezirksbücherei leergelesen, aber über Studium und Arbeit hat sich meine effektive Lesezeit stetig verringert.
Als 2017 dann mein Sohn zur Welt kam, habe ich gänzlich die Lust am lesen verloren.
 
Als Kind wollte ich lange Zeit Schriftstellerin werden, wie meiner Mutter gerne erzählte. Auch später hatte ich immer Lust, "irgendwas zu Schreiben".
Heute bin ich Beamtin und schreibe Bescheide, mein Schicksal hat sich also erfüllt ;-)

Meine Freude am Lesen ist übrigens wiedergekommen, und der Spaß am Schreiben auch.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und hoffe, insbesondere bei den "Alten Hasen" viel lernen zu können!
nila88
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 7. Feb 2019, 18:00

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Angelina » Mi 20. Feb 2019, 10:52  


Hallöchen,

ich heiße Angela, komme gebürtig aus Duisburg, studiere jetzt aber in Bayern Grundschullehramt. Ich bin zum zweiten Mal bei Elkes Kurs dabei. Mein großer Traum ist es, Kinderbuchautorin zu werden, daher werdet ihr von mir wahrscheinlich zum größten Teil Kindergeschichten zu lesen bekommen. ;-)

Ich freue mich schon auf eure Geschichten!

LG

Angela
Angelina
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:37

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Vanessa.S » Mi 20. Feb 2019, 21:17  

Hallo zusammen, 
ich bin Vanessa und zum ersten Mal hier dabei. Ich habe immer schon gerne geschrieben, aber in den letzten Jahren fehlte mir nicht nur die Zeit, sondern auch ein bisschen die Motivation  Ich hoffe, hier nun wieder Anregungen zu finden und freue mich auf eine spannende und interessante Zeit mit euch!
Vanessa.S
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 17:08

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon PaulaRacconta » Mi 20. Feb 2019, 22:36  

Hallo,

mein Name ist Birgit (hier im Kurs PaulaRacconta, um mich selbst zum Erzählen zu ermutigen {#emotions_dlg.goodsmile}), bin 52 Jahre alt, lebe am südlichen Rand des Ruhrgebiets und ich bin zum ersten Mal dabei.

Ich bin neugierig und gespannt (und auch ein bisschen aufgeregt), was die nächsten Wochen für mich bereit halten werden. Ich habe immer gerne geschrieben, aber in den letzten Jahren immer weniger Zeit dafür gefunden. So ist meine Hoffnung, hier wieder zum Schreiben zurückzufinden ...

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den Kurs, einen lebendigen Austausch und viele Inspirationen!

Viele Grüße,

Birgit
PaulaRacconta
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Feb 2019, 13:15

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Bettina » Do 21. Feb 2019, 12:49  

Hallo, liebe Schreibende!
Ich heiße Bettina - im Forum und in Wirklichkeit - und bin zum 3. Mal dabei. Ich habe ein Kinderbuch geschrieben, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Im Forum werde ich, wenn möglich, häufig für Kinder schreiben, aber mich auch gerne weiter in anderen Bereichen üben. 
Ich bin 64 Jahre alt, seit eineinhalb Jahren pensioniert. Davor war mein Ausdrucksmittel die Musik (40 Jahre Soloflötistin in einem Opernorchester) nun ist es die Sprache. Da gibt es noch viel "Luft nach oben" beim Lernen und das finde ich spannend!
Und falls noch mehr Leute vom Niederrhein Lust haben, zu den Geschichten auch die Gesichter kennenzulernen: ich wäre dabei! Würde auch meinen 
Esstisch in Kempen zur Verfügung stellen...und "Niederrhein" muss man dabei ja nicht so eng sehen!
Viele Grüße und viel Spaß den Alten und Neuen!
Bettina
Bettina
 
Beiträge: 638
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:16

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon barbara » Do 21. Feb 2019, 18:30  

Hallo Ihr Lieben! Ihr Alten und Neuen Winken


Ich bin barbara, auch aus dem Ruhrgebiet, und schon einige Semester dabei. Ich weiß, was mich von Elke aus erwartet, finde es aber immer wieder spannend, die "neue Zusammensetzung" eines Semesters zu erkunden.

Also, bis zur ersten Rezensionsrunde am kommenden Montag! {#emotions_dlg.snoopy}


Liebe Grüße


barbara
Benutzeravatar
barbara
 
Beiträge: 1019
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Ulrike » Fr 22. Feb 2019, 09:53  

Hallo, ihr Lieben,

da schließe ich mich gleich Barbara an. Ich bin Ulrike, 65 Jahre alt und fast nicht mehr berufstätig, aus Düsseldorf. Bin schon mehrere Semester dabei und habe auf jeden Fall viel gelernt, Luft nach oben ist aber noch reichlich. Ich habe hier einen ganz anderen Respekt vor der Arbeit von Profis bekommen. Freue mich auf viele neue Eindrücke und Geschichten!

Liebe Grüße

Ulrike
Ulrike
 
Beiträge: 604
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:33
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Lydia Krämer » Fr 22. Feb 2019, 19:42  

Hallo,

ich bin Lydia, 54 Jahre alt und wohne in Rheinberg.

Das Schreiben macht mir Riesenspaß. Jetzt möchte ich auch mal zum literarischen Schreiben kommen und bin schon sehr gespannt darauf.

Viele Grüße


Lydia
Lydia Krämer
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2019, 08:14

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Marion » Mo 25. Feb 2019, 13:53  

Hallo zusammen,
mein Name ist Marion. Ich komme aus Ostwestfalen und war vor ein paar Jahren schon mal dabei. Ich bin 65, habe einen Mann und 3 erwachsene Kinder.
Ich freue mich auf das Semester.

L.G.
Marion
Marion
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:40

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Birgit-Fabienne » Di 26. Feb 2019, 04:50  

Hallo liebe Mitschreibende und Mitlernende,


ich heiße Birgit und bin 51 Jahre alt. Ich wohne im Sauerland in einer Kleinstadt.

Seit ca. 10 Jahren schreibe ich Kurzgeschichten in einer kleinen privaten Autorengruppe und wir machen zusammen Lesungen. Das macht mir viel Freude. Dies ist mein 4. Semester bei Elke, jedoch bin ich durch einen Vollzeitjob teilweise so eingespannt, dass ich manchmal eine Schreibaufgabe auslassen muss. Aber diese Art des Lernens und sich gegenseitig Voranbringens schätze ich sehr.

Ich freue mich auf viele interessante Schreibaufgaben und den Austausch mit euch.



https://wortaufleserin.wordpress.com/


Liebe Grüße
Birgit-Fabienne  {#emotions_dlg.snoopy}

Fantasie lande auf dem Papier  und ein Bild im Kopf des Lesers.
Benutzeravatar
Birgit-Fabienne
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:43
Wohnort: Hemer

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Maria » Di 26. Feb 2019, 13:53  

Hallo Ihr fleißigen Kreativen,
nun stelle ich mich auch mal vor. Mit anfänglichen Schwierigkeiten mit der Technik komme ich langsam klar mit der Seite.
Mein Name ist Maria. Ich bin fast ohne Schreiberfahrungen und zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt in einer Schreibschule. Aus zeitlichen Gründen werde ich wohl nicht alles mitmachen können. Jedoch bin ich froh, den Anfang gemacht zu haben. Ich bin Mitte 50 und lebe mit meinem Mann in Ostfriesland. Viel Spaß uns allen und sonnige Grüße, Maria
Maria
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Feb 2019, 09:23

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon TanjaJoschi » Mi 27. Feb 2019, 12:44  

Hallo ihr Lieben,

ich finde mich gerade hier zurecht. Mein Name lautet Tanja Baumgarten, ich bin 45 und wohne in Bremerhaven. Hier in der Gruppe bin ich neu. Ich schreibe gerne, habe aber noch nichts wirklich veröffentlich. Bis auf einen eintägigen Workshop habe ich auch noch nichts in diese Richtung unternommen.

Über meine Katzen schreibe ich immer mal Geschichten, in denen ich alltägliches  aufgreife. Über meinen Vater, der sehr krank ist, schreibe ich auch. Zu besonderen Anlässen schreibe ich immer mal etwas, wie z. B. zum 30. Geburtstag meiner Cousine, die grün, Tiger und VW Käfer liebt. Hier entstand eine Freundschaft zwischen einem Tiger und einem grünen Käfer. Eher eine Kindergeschichte. Kindergeschichten und eher spannendes wie Krimis und evtl. auch mal etwas mit erschießen, mag ich persönlich gerne.


Ich freue mich schon sehr, auf die weiteren Aufgaben. Der Anfang hat mir Spaß gemacht.

LG

Tanja
TanjaJoschi
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 15:24

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Emalu » Do 28. Feb 2019, 03:16  

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kämpfe noch sehr mit der Technik. Deshalb werde ich dir, Elke, meine Geschichte diesmal per Mail schicken.
Das Technik Thema werde ich mir noch erarbeiten müssen.
Ich habe gerade mal einige Geschichten gelesen und einige Kommentare und bin erstaunt darüber, wie detailiert hier teilweise kommentiert wird. Tolle Geschichten und tolle Anregungen.

Bisher habe ich noch nichts veröffentlicht, habe aber viele Geschichten im Kopf - teilweise schon seit Jahren und teilweise schon vorformuliert. Aber leider scheiterte das Schreiben bisher an den vielen kleinen Dingen des Alltags.
Das soll jetzt anders werden. Ich bin 60 Jahre alt - also, wenn nicht jetzt, wann dann?

Ansonsten.......ich lebe mit meinem Mann im wunderschönen Ruhrgebiet und bin bekennender Ruhri. Unsere drei erwachsenen Töchter sind schon länger aus dem Haus, teilweise noch im Studium -  und unsere älteste Tochter hat uns mit zwei Enkelkindern beglückt, für die ich manchmal Geschichten erfinde. Ich arbeite teilzeit in einer kleinen Werbeagentur, bin interessiert an Kultur, seit vielen Jahren  Mitgleid in einem Bücherkreis, singe im Kammerchor, mache seit Jahren Yoga und wander gerne.

Freu mich aufs' Schreiben und auf den Austausch hier.

Liebe Grüße
Emalu

Emalu
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 20:42

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Federtreu » Do 28. Feb 2019, 11:32  

Hallo zusammen,

heute habe ich etwas mehr Zeit und möchte mich auch noch mal kurz vorstellen
Hatte ich schon mal kurz, aber anscheinend an der falschen Stelle Smile

Mein Name ist Andrea, ich bin 47 Jahre und komme aus Viersen.
Ich habe keine Kinder, aber es gibt ja Marie {#emotions_dlg.goodsmile} 
Seid ca. 1/2 Jahr versuche ich es mit dem Schreiben.

Toll das so viele vom Niederrhein hier sind.
Vielleicht ergibt daraus tatsächlich eine kleine Runde zwecks Austausch zum Thema Schreiben. 

Liebe Grüße an alle
Insbesondere nach Kempen, da werde ich gleich hin radeln {#emotions_dlg.flieger}


Zuletzt geändert von Federtreu am Sa 2. Mär 2019, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Federtreu
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 20:49
Wohnort: Am Niederrhein

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Alphonse » Do 28. Feb 2019, 11:33  

Hallo,


Ich bin Christine, 44 und wohne in der nähe von Bremerhaven. Dies ist mein 3. Mal in der Schreibwerkstatt. Ich habe viel von Elke gelernt. Es gefällt mir, dass wir an Wettbewerben Teilnehmen können und relativ feste Abgabetermine haben. Leider benötige ich etwas "Druck" um Produktiv/Kreativ zu arbeiten....


Meine 2 kleine Kinder halten mich auf trab und dieser Kurs bittet mir die Chance Online teilzunehmen.


Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich schreibe deshalb ungern im Forum aus Angst Fehler zu machen.


Sonnige Grüße,

Christine
Alphonse
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:06

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Vivienne » So 3. Mär 2019, 11:34  

Hallo zusammen,
ich bin Verena und 31 Jahre alt. Ich komme aus Duisburg und bin das zweite Mal dabei. 
Ich habe an zwei  Schreibwettbewerben mitgemacht und eine Kurzgeschichte wird abgedruckt werden. Darauf bin ich sehr sehr stolz und möchte Elke noch mal danken. Ich glaube, ohne ihren Anstoß in die richtigen Richtung hätte das nicht geklappt. :) 

Ich schreibe an einem Buch. Das Manuskript ist bereits fertig und ich gehe jetzt ans Feintuning. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr erste Testleser für mich gewinnen kann, die mir knallhart ihre Meinung mitteilen. 


Ich freue mich schon von euch zu lesen und auch auf eure Kritiken zu den Kurzgeschichten hier. Man kann sich nur verbessern und Spaß macht es auch noch. 
Man liest sich :)

Liebe Grüße
Verena
Kurzgeschichten vertont. Schaut es euch an.
https://www.youtube.com/channel/UCNV8mFwj-oQRcCavi19aN0A
Vivienne
 
Beiträge: 401
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 14:51

Re: Das sind wir, im Frühjahr 2019 :-)

Beitragvon Margit Dorfmüller » So 3. Mär 2019, 22:57  

Hallo, ich dachte auch, ich hätte mich schon vorgestellt. Aber in der Liste, die mir da vorliegt, wohl nicht. Ich heiße Margit, wohne seit November in Wuppertal, habe 2015 mit gut  60 Jahren angefangen, zu schreiben und habe schon ein paar Mal teilgenommen an Elkes Kurs. Ich glaube, dies war meine erste Kindergeschichte. Meine Kinder sind schon lange erwachsen, quasi uralt, aber Enkelkinder habe ich keine. So könnte ich mir gut vorstellen, als Senior au Pair ins Ausland zu gehen, wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Ach ja, zur Zeit suche ich eine neue Stelle.
Herzliche Grüße
Margit
Margit Dorfmüller
 
Beiträge: 911
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:28


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!