Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Ich bin ganz neu hier

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Ich bin ganz neu hier

Beitragvon cherrytree » Sa 15. Sep 2018, 10:01  

Hallo zusammen,
ich bin sozusagen ein Greenhorn hier in der Schreibschule. Ich beschäftige mich gerne mit Geschriebenem in jeder Form. Ich lese, stricke und koche gerne. Ich bin 53 Jahre alt, wohne am schönen Niederrhein und habe zwei erwachsene Söhne, die nicht mehr zuhause wohnen. Mit meinem Mann mache ich so viele Reisen wie unser Budget hergibt, da wir beide gerne neue Eindrücke und Erlebnisse sammeln. Das kann man übers Reisen aus unserer Sicht am besten. Da ich berufstätig bin, muss ich mir meine Zeit gut einteilen und habe mich daher für dieses Online-Seminar entschieden wegen der zeitlichen Flexibilität.
Bisher habe ich noch nichts selbst verfasst, wollte dies aber nun unbedingt mal ausprobieren. Eine Freundin sagte einmal zu mir:" Du hast so viel (Verrücktes) erlebt, schreib das doch einfach mal auf". Das war für mich der Anstoß. Ich erhoffe mir von dieser Schreibschule, dass ich dauerhaft Spaß am Schreiben entwickele und damit am Ball bleiben kann.
So, das reicht fürs Erste, denke ich. Bin Gespannt...
















cherrytree
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 09:24

Re: Ich bin ganz neu hier

Beitragvon Zimteis » Sa 15. Sep 2018, 11:18  

Hallo Cherrytree,
herzlich willkommen. Ich bin zum 2. Mal dabei und habe festgestellt, dass ich mich schwer tue, aber ich will nicht aufgeben.
Zeit ist auch mein Problem :((
Ich bin 60 und komme ebenfalls vom Niederrhein. Es gab hier eine Seite, wo man die Teilnehmer sehen konnte, aber ich habe sie nicht mehr gefunden. Bin ich blind?
Jedenfalls wird es wieder spannend zu sehen, wie ein jeder ein Thema auffasst und wie viele verschiedene spannende Geschichten entstehen.
Lieben Gruß
Zimteis
Zimteis
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 17:59
Wohnort: Krefeld

Re: Ich bin ganz neu hier

Beitragvon cherrytree » Fr 21. Sep 2018, 15:19  

Hallo Zimteis - lustiger Name. Danke für deine Grüße. Ich komme noch nicht so ganz klar mit den vielen Fenstern und Klickmöglichkeiten hier auf dem Portal. Aber das wird schon. Habe ja noch was Zeit.

Morgen fange ich richtig an. Freue mich sehr, mich auszuprobieren.

Liebe Grüße
cherrytree
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 09:24


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!