Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Eine Vorstellung - ich bin Petra vom Niederrhein

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Eine Vorstellung - ich bin Petra vom Niederrhein

Beitragvon Geraldine » Fr 23. Feb 2018, 12:11  

Hallo an Alle.

Ich freue mich jetzt dabei zu sein und damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt hier erst einmal etwas zu meiner Person.

Mein Name ist Petra, ich wohne am linken Niederrhein und bin verheiratet. Die beiden Kinder sind mittlerweile erwachsen und wurden bereits ausgewildert. Am Ende meiner Schulzeit in den 80er Jahren bin ich schonmal ans Schreiben gekommen, über einen VHS - Kurs habe ich erst für die VHS - Zeitung geschrieben und dann für die WRZ/NRZ als "rasende, mofafahrende freiberufliche Reporterin" eine zeitlang für die Lokalredaktion. Ich hatte damals auch den Wunsch Journalistin zu werden und mich nach dem Abitur für ein Volontariat beworben - aber ohne Erfolg, da ein abgeschlossenes Studium damals als Grundvoraussetzung verlangt wurde. Ein journalistisches Studium wurde damals jedoch nicht angestrebt und ich habe meinen Arbeitsplatz in einer Behörde gefunden. Das Schreiben von kreativen Texten ist dabei in Vergessenheit geraten. Vor zwei Jahren habe ich begonnen - wie das für mein Alter angemessen ist - mein Leben zu bilanzieren. Dabei ist mein Interesse am Schreiben wieder in den Fokus gerückt und ich habe im letzten Jahr zwei Schreibwerkstätten besucht und wieder erste Schreibversuche unternommen. Meine Liebe zum geschriebenen Wort habe ich dabei wieder entdeckt - und nun bin ich hier - und ganz gespannt was mich erwartet und ob ich der Herausforderung gerecht werden kann. Ich freue mich aufs Schreiben und auf eure Kommentare.- Eure Petra vom Niederrhein
Geraldine
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 11:59

zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!