Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Es grüßt der Niederrhein

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Es grüßt der Niederrhein

Beitragvon Anke » Mi 21. Feb 2018, 19:23  

Hallo, ich bin Anke und zum ersten Mal dabei. Ich möchte das Schreib-Handwerk von Grund auf lernen, habe aber schon festgestellt, dass das hier ein fortlaufender Kurs zu sein scheint, der eben nicht "am Anfang" anfängt.
Ich bin gespannt, ob es mir trotzdem Spaß macht und mir auf meinem Weg hilft, mit dem Schreiben irgendwann meinen Lebensunterhalt zu verdienen. 

Also in diesem Sinne: Frohes Schaffen allerseits! :)

Lieben Gruß,
Anke
Anke
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Feb 2018, 09:58
Wohnort: Alpen am Niederrhein

Re: Es grüßt der Niederrhein

Beitragvon CDF » Do 22. Feb 2018, 16:35  

Moin Anke.

Noch jemand vom Niederrhen.{#emotions_dlg.goodsmile}

Das "fortlaufend" sollte Dir keine Sorgen machen. Ich  bin vor einem Jahr mittendrin eingestiegen, musste eine Runde aussetzen und bin jetzt wieder dabei. Alles vollkommen Problemlos.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Cogito ergo sum
CDF
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:25

Re: Es grüßt der Niederrhein

Beitragvon Carla Rosa » Do 22. Feb 2018, 18:08  

Hallo Klaus,

ich wohne zwischen Aachen und Mönchengladbach. Bin zugezogen... ist es noch Niederrhein?  {#emotions_dlg.flieger}
Liebe Grüße
Carla Rosa
Carla Rosa
 
Beiträge: 14
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:49
Wohnort: Kreis Düren

Re: Es grüßt der Niederrhein

Beitragvon CDF » Do 22. Feb 2018, 18:42  

Carla Rosa hat geschrieben:Hallo Klaus,
ich wohne zwischen Aachen und Mönchengladbach. Bin zugezogen... ist es noch Niederrhein?  {#emotions_dlg.flieger}
Liebe Grüße
Carla Rosa


Moin Carla Rosa,
ich wohne in Mönchengladbach. Der Kreis Heinsberg zählt noch zur Region Niederrhein:
Region Niederrhein
Aber ich sehe es nicht zu eng, dafür bin ich zu oft kreuz ud qeur durch die Republik gezogen.
Von wo bist Du zugezogen?

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Cogito ergo sum
CDF
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:25

Re: Es grüßt der Niederrhein

Beitragvon anbamaru » Do 22. Feb 2018, 19:37  

Hallo Anke!

So wie Klaus denke auch ich nicht, dass hier zwingend ohne Unterbrechung geschrieben werden muss und einsteigen kann und darf man auch als Anfänger hier immer.
Du wirst es bald sehen, dass man im Forumsleben miteinander eine ganze Menge lernen kann. Nicht nur, was das Kreative Schreiben angeht. Dein Begrüßungsthread hier wird ja immer mehr zum Geographieunterricht. Lachen

In diesem Sinne,
herzliche Grüße vom südlichen Oberrhein,
anbamaru
anbamaru
 
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 22:56

Re: Es grüßt der Niederrhein

Beitragvon Zimteis » Sa 24. Feb 2018, 15:05  

Hallo Niederrheiner,
auch ich bin aus der Region, genauer aus Krefeld.
Herzlichen Gruß
Zimteis
Zimteis
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 17:59
Wohnort: Krefeld

Re: Es grüßt der Niederrhein

Beitragvon CDF » Sa 24. Feb 2018, 15:11  

Moin. 
Es werden ja immer mehr vom Niederrhein. 
Wir könnten einen literarischen Niederrhein-Stammtisch gründen. 

Gruß aus MG

Klaus
Cogito ergo sum
CDF
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:25

Re: Es grüßt der Niederrhein

Beitragvon Anja P » So 25. Feb 2018, 21:09  

Hallöchen!
Da ist ja verdammt viel Niederrhein hier unterwegs! Aber ich habe ja immer schon geahnt, dass hier eine kreative Region ist.
Liebe Grüße,
Anja
Anja P
 
Beiträge: 105
Registriert: So 17. Sep 2017, 19:07

Re: Es grüßt der Niederrhein

Beitragvon Anke » Mo 26. Feb 2018, 11:25  

Hallo liebe Antworter!
Um den Geographie-Unterricht zu ergänzen: 
Ich komme aus Alpen - hört sich zwar nicht nach Niederrhein an, ist es aber  Lachen

Liebe Grüße
Anke
Anke
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Feb 2018, 09:58
Wohnort: Alpen am Niederrhein

Re: Es grüßt der Niederrhein

Beitragvon Bettina » Fr 25. Mai 2018, 23:14  

Na, da will ich mich mal schnell dazu gesellen - schließlich komme ich aus Kempen, der schönsten Stadt am
Niederrhein!!  
Und Anfänger bin ich auch, aber das Lernen hier macht großen Spaß!
Viele Grüße an alle kreativen Niederrheiner,
Bettina
Bettina
 
Beiträge: 638
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:16

Re: Es grüßt der Niederrhein

Beitragvon mariposa » Sa 26. Mai 2018, 10:51  

Ich habe 8 Jahre in Krefeld gewohnt. Gilt das auch noch?
mariposa
 
Beiträge: 1435
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 11:35

Re: Es grüßt der Niederrhein

Beitragvon CDF » Sa 26. Mai 2018, 16:10  

mariposa hat geschrieben:Ich habe 8 Jahre in Krefeld gewohnt. Gilt das auch noch?


Moin Mariposa.


Ja. Krefeld gibt es noch. Ich war erst vor ein paar Wochen auf der  Burg Linn. Mit dem Fahrrad. ;)


Gruß vom linken Niederrhein


Klaus
Cogito ergo sum
CDF
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:25

Re: Es grüßt der Niederrhein

Beitragvon Thomas » Sa 16. Jun 2018, 20:42  

Hallo zusammen,
noch eine Verstärkung vom Niederrhein: komme aus Krefeld, Stadtteil Uerdingen und bin auch noch blutiger Schreibanfänger. Macht aber Spaß!! Zur Zeit komme ich nur nicht viel zum Schreiben, der Beruf halt. Jeden Tag nach Köln (und natürlich zurück), das schlaucht schon ziemlich.
Allen Niederrheinern (und natürlich auch Nicht-Niederrheinern) eine schöne Zeit bis zum nächsten Semester.

Viele Grüße
Thomas
Thomas
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:10


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!