Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Hurra - geschafft

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Hurra - geschafft

Beitragvon Thomas » Sa 30. Sep 2017, 18:39  

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich gerne vorstellen, denn ich bin neu in dieser Runde. Mein Name ist Thomas, ich wohne im schönen, kleinen Rheinstädtchen Uerdingen und arbeite in der etwas größeren Stadt Köln. So langsam nähere ich mich meinem 62. Geburtstag und muss ehrlich bekennen, schreibtechnisch gesehen bin ich ein - um die Karl-May-Sprache zu bemühen - echtes Greenhorn. Gestolpert bin ich vor 2 Jahren im Urlaub über das Angebot, eine Schreibwerkstatt besuchen zu können. Da ich noch so gar keine Ahnung hatte, wie ich Einladungsschreiben für meinen 60. Geburtstag verfassen sollte, dachte ich - jo, dass ist es. Gesagt, getan: angemeldet und teilgenommen. Der Kurs gefiel mir und so habe ich die folgenden Jahre immer wieder dort vorbei geschaut, bis sich in diesem Jahr die Idee verfestigte: Mensch, das kannst du auch zu Hause machen.
Im Internet gestöbert, das Angebot der VHS gefunden und Elke angeschrieben. Jetzt bin ich hier und fühle mich zunächst eine mal von der ganzen Informationsflut erschlagen{#emotions_dlg.01_mist}. Ich hoffe, das gibt sich. Ich bin frohen Mutes.

Viele Grüße
Thomas

Thomas
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:10

Re: Hurra - geschafft

Beitragvon Butterbrot » So 1. Okt 2017, 16:17  

Hallo Thomas,

Willkommen in der Runde.
Auch für mich ist es der erste Kurs von Elke und ich bin sehr gespannt, wie er sich entwickeln wird.

Beste Grüße von der Küste
Svea
That is not dead which can eternal lie, and with strange aeons even death may die. - H.P. Lovecraft
Benutzeravatar
Butterbrot
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 21:57


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!