Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Wissensdurst

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Wissensdurst

Beitragvon 13MR » Mo 18. Sep 2017, 20:40  

Hallo zusammen,

ich heiße Martina und bin eine von den Neuen hier. Zu meiner Person: Ich habe schon als Jugendliche an Schreibwettbewerben teilgenommen, hatte aber leider während des Studiums keine Zeit mehr, belletristisch zu schreiben. Da ich aber Jura studiert (und abgeschlossen) habe, war der gute Umgang mit Worten zu meinem Beruf geworden, was auch eine passable Schulung war. Immerhin habe ich beruflich inzwischen so viele Artikel geschrieben, dass ich einen Presseausweis mein Eigen nennen darf. Vor ca. vier Jahren hatte ich endlich wieder ein bisschen mehr Muße und damit auch Gelegenheit, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Das Ergebnis waren die Veröffentlichung eines 500 Seiten starken Romans über den Terrorkrieg in Europa und 18 Monate später ein Wirtschafts-Polit-Thriller im Self-Publish-Format. Wenn hier Werbung erlaubt ist, schiebe ich die Titel (Paperback und ebook) gerne noch nach. Aber Achtung: Irgendwie finden in meinen Büchern immer eine große Anzahl von Personen den Tod. Unter 200 Leichen läuft´s bei mir scheinbar nicht. Auch mein jüngstes Projekt hat mich mit einem Massengrab voller Knochen überrascht. Das aber nur am Rande. Jeder, der meine Romane gelesen hat, war begeistert, aber die Leserschaft blieb doch recht überschaubar. Das hat mich zu der Überzeugung gebracht, dass ich etwas Wesentliches über das Verfassen von belletristischen Texten noch nicht weiß. Und deshalb bin ich hier. Um zu lernen, was mir fehlt, um den perfekten Text zu erschaffen. Gut, vielleicht nicht perfekt. Aber ein Schubs in die richtige Richtung fnde ich schon gut.

Viele Grüße
Martina
Benutzeravatar
13MR
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 19:42

zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!