Portal Foren-Übersicht Wir stellen uns vor! Hallo an alle Neuen,

hier können sich alle begrüßen und miteinander bekannt machen

Hallo an alle Neuen,

Beitragvon mariposa » Fr 15. Sep 2017, 18:42  


mein Forum-Name ist Mariposa. Ich bin in jedem Semester erstaunt, wie intensiv sich viele Teilnehmer hier in ihrem Leben mit dem Schreiben schon befasst haben – Tagebuch – Kurzgeschichten….. Damit konnte ich bei meiner ersten Anmeldung im Herbst 2014 nicht dienen. Belletristisches Schreiben war für mich etwas völlig Neues. Inzwischen ist es zum Hobby geworden. Ich wünsche euch allen so viel Spaß, wie ich es jedes Mal habe.
mariposa
 
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 11:35

Re: Hallo an alle Neuen,

Beitragvon Pony Hütchen » Sa 16. Sep 2017, 02:11  

Hallo Mariposa,

vielen Dank für das nette Willkommen!
Ich habe tatsächlich noch keine Erfahrung mit belletristischem Schreiben, berufsbedingt allerdings viel mit wissenschaftlichem. Ich bin sehr gespannt wie/ob das klappt mit dem Umschalten. Ich freue mich auf jeden Fall drauf es auszuprobieren.
Pony Hütchen
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 02:06

Re: Hallo an alle Neuen,

Beitragvon Anna_Noah » Sa 16. Sep 2017, 10:58  

Hallo ihr 2,

Ponyhütchen ist schon mal ein sehr kreativer Nick. Ich freue mich auf unseren erneuten und neuen Austausch!

LG, Anna
Benutzeravatar
Anna_Noah
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 18:57
Wohnort: Berlin

Re: Hallo an alle Neuen,

Beitragvon Erna » So 17. Sep 2017, 15:25  


Hallo,
mein Forum-Name ist Erna. Ich habe noch keine Erfahrung im Schreiben von Geschichten . Kann also mit nichts aus der Schublade dienen Traurig
Mich hat einfach nur die Neugierde gepackt. Es ist mein erstes Online-Seminar und ich weiß noch nicht so recht ob ich damit klar komme.

LG
Erna
Erna
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Sep 2017, 14:33

Re: Hallo an alle Neuen,

Beitragvon Butterbrot » So 17. Sep 2017, 17:54  

Hallo an alle,

Montag fängt der Kurs an und ich bin schon sehr gespannt, was uns dort erwarten wird. 

Beste Grüße von der Kieler Förde {#emotions_dlg.goodsmile}

That is not dead which can eternal lie, and with strange aeons even death may die. - H.P. Lovecraft
Benutzeravatar
Butterbrot
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 21:57

Re: Hallo an alle Neuen,

Beitragvon Ulrike » Mo 18. Sep 2017, 08:53  

Hallo an alle Mitschreiber/innen,
freue mich auf ein Wiederlesen, genauso wie auf das Kennenlernen der neuen Schreiberlinge. Ich bin zum dritten Mal dabei und hoffe - wieder - ganz viel zu lernen. Gerade , weil ich wieder überlegen muss, ob die Gedankenstriche nun richtig gesetzt sind, .-).
Auf ein fröhliches Miteinander!
Ulrike
Ulrike
 
Beiträge: 604
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:33
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo an alle Neuen,

Beitragvon Kathilii » Mo 18. Sep 2017, 10:29  

Hallo an alle,

ich bin bei diesem Kurs das erste Mal dabei und schon ziemlich gespannt!

LG
Kathilii
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 10:18

Re: Hallo an alle Neuen,

Beitragvon Tara » Mo 18. Sep 2017, 22:38  

Auch ein "Hallo" von mir,
bin einfach mal ganz unbedarft hier gelandet. Meine Freundin schreibt historische Romane und meinte, ich sollte es auch mal probieren. Bin gespannt, ob sie mich richtig eingeschätzt hat. Auf jeden Fall freue ich mich, dass es jetzt losgeht.
Lieben Gruß
Tara
Tara
 
Beiträge: 351
Registriert: So 17. Sep 2017, 10:41

Re: Hallo an alle Neuen,

Beitragvon Anja P » Fr 22. Sep 2017, 15:49  

Hallo,
ich bin auch neu hier und nach Anfangsproblemen jetzt vor allem auch neugierig, wie ich mit dem Forum so klar komme.
Na, wird schon irgendwie funktionieren...
LG, Anja
Anja P
 
Beiträge: 105
Registriert: So 17. Sep 2017, 19:07

Re: Hallo an alle Neuen,

Beitragvon Nicola » Sa 23. Sep 2017, 09:27  

Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich, dieses Semester auch mit dabei zu sein. Beim kreativen Schreiben bin ich eine blutige Anfängerin.
Das Schreiben selbst gehört jedoch seit vielen Jahren zu meinem beruflichen Alltag und ist für mich eine Leidenschaft. Ich habe ein Jurastudium abgeschlossen und befasse mich nunmehr seit fast zehn Jahren mit dem Verfassen von juristischen Texten. Seit Kindertagen geistert die eine oder andere Geschichte in meinem Kopf herum, die ich gerne zu Ende denken und zu Papier bringen möchte. Leider hat dies in den vergangene Jahren wegen meiner beruflichen Auslastung nicht funktioniert.
Für mich ist es jetzt einfach an der Zeit, dieses Projekt zusammen mit Eurer Unterstützung anzugehen {#emotions_dlg.goodsmile}.
Ich wünsche Euch ein ganz schönes Wochenende!
Eure Nicola
Nicola
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 08:57

Re: Hallo an alle Neuen,

Beitragvon Ulli » Do 28. Sep 2017, 14:28  

Hallo an alle Neuen und Alten,

ich bin mittlerweile seit 2 Jahrem mit von der Partie und es macht einfach nur Spaß. Freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.
LG aus Norddeutschland

Ulli
Ulli
 
Beiträge: 366
Registriert: So 15. Nov 2015, 10:12
Wohnort: Nordenham


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Wir stellen uns vor!