Portal Foren-Übersicht Buchempfehlung Vorlesen

du hast ein tolles Buch gelesen, einen schönen Film gesehen oder kannst etwas wärmstens empfehlen? – Nur zu!

Vorlesen

Beitragvon Margit Dorfmüller » Fr 30. Apr 2021, 21:40  

Habe gerade jemandem, dessen Frau nicht mehr selbst lesen kann, von Tove Jansson das Winterbuch und das Sommerbuch zum Vorlesen geschenkt. Dabei fiel mir wieder ein, dass diese zwei einander, als sie noch beide gut sehen konnten, von Viktor Klemperer die Tagebücher miteinander gelesen haben. (einer kocht, einer liest) Das hat mich sehr berührt. Und sie sind lesenswert. Klemperer ist Protestant jüdischer Herkunft, Romanist und Politiker gewesen.  Gruß Margit
Margit Dorfmüller
 
Beiträge: 1160
Registriert: So 15. Nov 2015, 19:28

Re: Vorlesen

Beitragvon Heinrich Maiworm » Fr 30. Apr 2021, 22:33  

Die Szene, in denen Leute um das Haus der jungen Familie Klemperer schleichen, in der Erwartung, es arisieren zu können, werde ich nie vergessen.
Worüber immer wir reden, wir sprechen über uns selbst.
Benutzeravatar
Heinrich Maiworm
 
Beiträge: 664
Registriert: So 13. Sep 2020, 14:37
Wohnort: Olpe


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Buchempfehlung