Portal Foren-Übersicht Buchempfehlung Tolle Kurzgeschichte

du hast ein tolles Buch gelesen, einen schönen Film gesehen oder kannst etwas wärmstens empfehlen? – Nur zu!

Tolle Kurzgeschichte

Beitragvon Kaikoura84 » Di 8. Okt 2019, 10:37  

Auf der Suche nach Inspiration, bin ich auf eine tolle Kurzgeschichte gestoßen, die ich gerne mit Euch teilen möchte:

http://www.engelbrecht-media.de/s_die_todesliste.html



Die Todesliste

Im Wald verbreitet sich das Gerücht, der Bär habe eine Todesliste angefertigt. Viele Tiere leben in Angst, sie könnten auf dieser Liste stehen. Der Hirsch nimmt allen Mut zusammen, geht zum Bären und fragt: "Hey Bär, ich habe gehört, du hättest eine Todesliste. Stimmt das?"
Der Bär nickt, der Hirsch fragt bestürzt: "Stehe ich auch auf dieser Liste?"
Anwort: "Du stehst auch auf der Liste."
Der Hirsch stürmt entsetzt davon und wird wenige Tage später tot aufgefunden.
Die Angst steigt und nun fragen sich alle, ob sie auch auf dieser Liste stehen. Da fasst sich der Eber ein Herz und geht zum Bären: "Stehe ich auch auf deiner Liste?"
Der Bär nickt: "Auch dein Name steht auf der Liste."
Der Eber rast voller Panik davon und wird bald darauf tot im Wald gefunden.
Nun traut sich niemand mehr nachzufragen. Alle verstecken sich so gut sie können – bis auf den sonst so ängstlichen Hasen. Der geht zum Bären und fragt: "Bär, stehe ich auf deiner Liste?"
"Ja, auch du stehst auf der Liste."
"Könntest du mich bitte streichen?"
"Na klar, kein Problem."
Nach Hans Heß / Erzählbar, managerSeminare 2011
Kaikoura84
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 12:34

Re: Tolle Kurzgeschichte

Beitragvon mariposa » Di 8. Okt 2019, 11:52  

 
Hallo Kaikoura,
 
ein gelungenes Beispiel für die Beantwortung von Fragen 3/ 5 ‚das gute Ende‘.
Gefällt mir sehr.
LG mariposa
mariposa
 
Beiträge: 1714
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 10:35


zioła alveo firmy akuna

Zurück zu Buchempfehlung