------------------------------------------------------------------------------ Datum: 04.3.2018 11:07 Topic: Immer noch Error!☹️ Autor: anbamaru Beitrag: Re: Immer noch Error!☹️ ------------------------------------------------------------------------------ Hallo Bettina, auch ich arbeite mit Pages, allerdings an einem Laptop, doch daran sollte es nicht liegen. Ganz wichtig ist, dass du beim Einloggen auf der Portalseite ganz oben links das Häkchen "eingeloggt bleiben" mit einem Häckchen ausfüllst. Sonst passiert es doch immer mal wieder, dass man plötzlich ausgeloggt wird und beim Abschicken des Kommentars bzw. Textes alles weg ist. Nachdem ich nun meinen Text in Pages ausgewählt und kopiert habe (längerer Fingerdruck auf den Touchscreen, so erscheint das Menü, auf dem du auswählen, kopieren etc kannst), gehe ich zum "Antwort erstellen"-Fenster auf der Forum-Seite. Zum Einfügen meines Textes verwende ich "cmd-V", danach erscheint mein Text. Farbformatierungen werden nicht übernommen, Kursivschrift schon. Kontrolliere auch bitte noch die Schriftart, dass es die gleiche ist. Vielleicht liegt es daran. Wenn ich direkt im "Antwort erstellen"-Fenster einen Text eingebe (wirklich nicht zu empfehlen!), dann muss ich seltsamerweise zuerst die Vorschau öffnen und kann dann erst weiter unten auf "Absenden" klicken. Vielleicht konnte ich Dir damit helfen. Herzliche Sonntagsgrüße, anbamaru P.s.: Dies ist ein Test.  Ok, ich hab gerade auf meinem iPad diesen Satz eingefügt. Das funktionierte auch ohne vorher auf Vorschau zu drücken und ohne externe Tastatur, denn auf der iPad-Bildschirmtastatur gibt es bei mir keine cmd-Taste.