------------------------------------------------------------------------------ Datum: 26.12.2017 17:15 Topic: Schreibaufgaben Autor: Thomas Beitrag: Schreibaufgaben ------------------------------------------------------------------------------ Hallo zusammen, leider weiß ich nicht, ob das hier jetzt der richtige Ort für meine Anmerkungen ist. Über die Weihnachtstage hatte ich jetzt tatsächlich mal Zeit in den Foren und den Geschichten zu lesen. Bin auch sehr begeistert über die schönen Geschichten! Viele haben mir sehr gut gefallen. Auch vielen Dank an alle, die meine Geschichten gelesen und kommentiert haben. Leider komme ich zur Zeit nicht dazu auf alles zu reagieren. Bin beruflich momentan ziemlich eingespannt und habe - eigentlich - nur Sonntag Nachmittag Zeit mich mit dem Schreibkurs zu befassen. Das ist auch so die einzige kleine Kritik, die ich habe. Für einen Neuling wie mich ist es total schwer, mich durch den Lehrbrief zu arbeiten und dann noch etwas Vernünftiges zu produzieren. Ich merke dann am Sonntag, das mir die Zeit einfach davon läuft.  Aber ich hoffe auf Besserung. Unser Projekt läuft nur noch ca. ein halbes Jahr - dann sieht es bestimmt wieder besser aus. Ansonsten macht es mir total Spaß - der Kurs ist eine prima Abwechslung und fordert auch ein großes Stück Kreativität ein. Viele Grüße Thomas ------------------------------------------------------------------------------ Datum: 27.12.2017 09:17 Topic: Schreibaufgaben Autor: Trigger Beitrag: Re: Schreibaufgaben ------------------------------------------------------------------------------ Hallo Thomas, der Kurs ist schon recht zeitintensiv und Arbeit geht nun mal vor. Ich denke, viele Neulinge wissen am Anfang auch nicht, worauf sie sich einlassen. Eventuell empfiehlt es sich, mal die eine oder andere Schreibaufgabe nicht mitzumachen. Wenn du deinen nächsten Kurs planst, kannst du dich vielleicht besser vorbereiten und bist gewappnet.  VG Trigger