------------------------------------------------------------------------------ Datum: 11.4.2021 20:58 Topic: Noch ein Buch Autor: Margit Dorfmüller Beitrag: Noch ein Buch ------------------------------------------------------------------------------ Da habe ich in Bayern 2, meinem Lieblingsrundfunksender, ein interessantes Interview mit einer spannenden Autorin gehört und mir gleich eins ihrer Bücher bestellt (und in zwei Abenden ausgelesen): Monika Helfer "Die Bagage". Ich werde von dieser Frau alles lesen, was ich in die Finger kriege, Österreichische Autorin, Jahrgang 1947, teils Balkan-Wurzeln mit Erfahrung sozialer Ausgrenzung, beschreibt sehr dicht Familiengeschichten, erzählt nicht linear, eher wie in einem Ping-Pong-Spiel oder in Spiralen, toll gemachte Rückblenden, die sich im Gegenwärtigen spiegeln. Ich bin restlos von den Socken. ------------------------------------------------------------------------------ Datum: 11.4.2021 21:25 Topic: Noch ein Buch Autor: Heinrich Maiworm Beitrag: Re: Noch ein Buch ------------------------------------------------------------------------------ Das hab ich diese Nacht durch. ------------------------------------------------------------------------------ Datum: 12.4.2021 09:28 Topic: Noch ein Buch Autor: Elke Beitrag: Re: Noch ein Buch ------------------------------------------------------------------------------ Schau ich mir auch an. Oder besser: hör ich mir an. Danke. ------------------------------------------------------------------------------ Datum: 12.4.2021 11:32 Topic: Noch ein Buch Autor: Heinrich Maiworm Beitrag: Re: Noch ein Buch ------------------------------------------------------------------------------ Die Autorin liest es selbst vor. Und das kann sie! Erzähltechnik: Bewusstseinsstrom (oder, Elke?)