•  Benutzer-Anmeldung
  • Benutzer:


    Passwort:


    Angemeldet bleiben





  • Mini-Chat
@ Gordon - Heute 18:36
Ich werde wohl eine Figur aus einer vorherigen Schreibaufgabe verwenden (meine erste Fortsetzung hier). Das Thema passt ganz gut...mal sehen, ob dieses auch zu Papier kommen möchte. :mrgreen:
@ Branwen - Heute 17:04
jep- eine rätselhafte Geschichte mit ein wenig Bauch in zweieinhalb Stufen. Beim Bier mußte ich allerdings passen.
@ Anna_Noah - Heute 14:33
Oha!
@ Branwen - Gestern 13:54
Wow Elke, du warst aber fleißig heute. Ich auch. Geschichte fertig :D
@ mariposa - 24. Nov 2020 18:42
Ich habe den Lehrbrief noch nicht ganz gelesen, aber mich bei der ersten Geschichte (wohl zum Warmwerden in Bezug auf wahr oder unwahr) von Kevin Daly und seinem 15 kg Tumor direkt über die Fake News aufgeregt. Herz-OP und Tumor im Bauch übersehen? So etwas gibt es nicht. Leider habe ich in US-Provinzblättern sehr oft ähnliche Überschriften gesehen. Solche Artikel zielen allein auf Auflagensteigerung ab, sie sind weder interessant noch unterhaltsam, sondern Schwachsinn - Unwissenheit und Dummheit fördernd. Wen wundert es dann, wenn ein Trump und seines Gleichen Desinfektionsmittel intravenös als Corona-Therapie vorschlagen.
@ Branwen - 24. Nov 2020 13:23
Also, nach dem ich den Lehrbrief durch habe, glaube ich zu wissen, dass wir eine unglaubliche Geschichte so erzählen sollen, dass sie geglaubt wird. ?????????
@ Anna_Noah - 24. Nov 2020 09:55
Ich hab ihn noch gar nicht gelesen, kann sein, dass die Idee dann auch nix mehr taugt, aber denkt dran, wir können auch Freestyle einstellen ;)
@ Bridge - 23. Nov 2020 23:02
Bin nun noch ratloser als vorher
@ Bridge - 23. Nov 2020 23:01
Ich hatte ne Idee, aber nach dem Lehrbrief.... Liege ich da wohl falsch :gruebel:
@ Elke - 23. Nov 2020 20:28
Gut, wenn sie aus dem Bauch kommt. :love:
@ Anna_Noah - 23. Nov 2020 13:16
Hah! Mir ist voll die gute Bierbauchidee gekommen :)
@ Mari - 23. Nov 2020 11:10
Danke sehr!
@ Tanner - 23. Nov 2020 11:05
Mari: geh oben rechts auf Suche, Gib dein Stichwort ein oder den Autor. Unten Katagorie Schreibaufg. verg. Wochen. Suchen: fertig!
@ Mari - 23. Nov 2020 10:58
Guten Morgen! Wie finde ich die "alten Schreibaufgaben wieder?" Vor kurzem war in der Chatbox noch der Link von Elke. Nun finde ich mich nicht zurecht. Suche meine Geschichte zum Thema Tod.
@ AnnaGela - 21. Nov 2020 20:11
Hallo Branwen, ich lese eine Geschichte von einem Kater, die mir seltsam bekannt vorkommt.
@ AnnaGela - 21. Nov 2020 20:05
Hallo Branwen
@ Ulla_40721 - 21. Nov 2020 11:07
Ich versuche jetzt noch mal, möglichst viel zu lesen Meine Geschichte ist auch überarbeitet, falls ihr noch Zeit und Lust habt, gegenzulesen, freue ich mich sehr!
@ Veronika Reiners - 20. Nov 2020 22:08
Hallo, habe nun das 2. mal überarbeitet. Wer mag , kann es gerne nochmal lesen. Was meint ihr nun ?
@ Gunna - 20. Nov 2020 21:56
Hallo, ich hatte nun noch einen Einfall, eine Fast-Hunde-Geschichte, falls ihr noch Lust habt zu lesen. Wie kann ich die andere löschen? Wünsche euch allen einen schönen und entspannten Freitagabend und bleibt alle gesund!
@ Veronika Reiners - 20. Nov 2020 21:43
Es würde mich freuen , wenn diejenigen die meine Geschichte gelesen haben mir nun kurz mitteilen , wie ihnen die überarbeitete Version gefällt
@ Veronika Reiners - 20. Nov 2020 21:10
Ich habe "Unverhofft --- auf den Hund gekommen" überarbeitet. Was ist nun eure Meinung?
@ Christiane - 20. Nov 2020 17:22
@Vera: Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Glück :liebe:
@ Christiane - 20. Nov 2020 17:19
Hallo zusammen, ich habe meine "Paula" überarbeitet und würde mich freuen, wenn die jenigen, die sie bereits gelesen hatten, mir eine kurze Info geben könnten, wie sie die neue Version finden. Das wäre toll! Danke und viele Grüße, Christiane
@ Kaikoura84 - 20. Nov 2020 10:42
Oh und Glückwunsch Vera. Habt eine tolle Zeit mit dem kleinen Sonnenschein
@ Kaikoura84 - 20. Nov 2020 10:41
Hey Ihr Lieben, sorry ich war diese und letzte Woche einfach persönlich extrem eingebunden (Geburtstagsmarathon) und hatte leider gar keine Zeit für irgendwas anderes. Ich schaue mal, dass ich am Wochenende ein paar Eurer Geschichten lesen kann :)
@ Margit Dorfmüller - 19. Nov 2020 22:46
Ich habe meiner Martha-Geschichte einen neuen Titel gegeben. Aber auch damit bin ich noch nicht so recht froh. Ich habe die Geschichte so gelassen.
@ Pino - 19. Nov 2020 19:39
Liebe Vera, ich gratuliere ganz herzlich. Genießt die Zeit und das Leben :)
@ Anna_Noah - 19. Nov 2020 18:13
Ihr Lieben, habe weitestgehend an der Story geschraubt, wäre cool, wenn noch mal jemand reinguckt ;) @Catmum die hässlichen drei Worte am Anfang + Ende sind weg ;)
@ Julia - 19. Nov 2020 16:45
Liebe Vera, auch von mir herzliche Glückwünsche! Schreib auf, was du mit Jonas erlebst, denn er wird so schnell groß und man vergisst viel. LG Julia
@ Ulla_40721 - 19. Nov 2020 13:59
@Vera - ich schließe mich gerne an und gratuliere "auch 2x" - aber natürlich von allem zur Geburt Eures Sohnes Jonas!!! :-*
@ Catmum - 19. Nov 2020 12:42
@Vera: Wie schön ist das denn! Ich freue mich mit euch und wünsche der kleinen Familie alles Gute!
@ Linda - 19. Nov 2020 11:25
@ Vera - Ich gratuliere dir herzlich zur Geburt eures Sohnes. Leben zu schenken ist eine wunderbare Gabe!
@ Birgit04 - 19. Nov 2020 10:58
@Vera: Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Geburt von Jonas :flowers:
@ Branwen - 19. Nov 2020 01:50
@Margit: Danke für die Tips. Vorstehend und fast geändert. :blockhead:
@ Sandra G. - 19. Nov 2020 00:07
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes, Vera! Das Leben ist das Schönste aller Geschenke!
@ Bridge - 18. Nov 2020 23:49
@ Vera... Herzliche Glückwünsche! Eine schöne Zeit mit dem kleinen Familienzuwachs
@ Rita Leis - 18. Nov 2020 20:23
@Vera: Und plötzlich hat das Universum einen neuen Mittelpunkt, um den sich alles dreht. Die Welt schwebt in einer anderen Umlaufbahn, die Farben sind kräftiger und sie rieeeeeecht so herrlich! Viel Vergnügen in Eurem neuen Familienuniversum, in dem die kleinen Dinge auf einmal die wichtigsten sind.
@ Branwen - 18. Nov 2020 20:19
@ Vera: Viel Glück dem neuen Erdenbürger! Und viel Kraft für die Eltern.
@ Gunna - 18. Nov 2020 20:17
@Vera: Alles Liebe und Gute für Euch!
@ AnnWolf - 18. Nov 2020 20:07
Herzlichen Glückwunsch Vera :liebe:
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83


Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 7 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 455 Besuchern, die am Di 14. Apr 2020, 08:42 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Elke, Heinrich Maiworm, kay, Knarf, makar, Vivienne
Besucher: 232147